ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:07

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das bei meinem Mondeo die Antenne schief auf dem Dach sitzt, nicht nur bei meinem, sondern bei allen Mondeos die ich bisher gesehen habe.

Schaut doch bei Eurem mal von vorne oder hinten übers Auto und postet das Ergebnis.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 5:02

Unglaublich welche inhaltliche Dynamik Themen hier entwickeln können!

Dachte nach "Laderaumabdeckung schief" gäbe es keine Steigerung mehr....aber in letzter Zeit scheint das hier Standard zu werden. Schade, denn bis vor kurzem war es ein hilfreiches Forum!

M.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Sie scheint nicht so schief zu sitzen das es mir aufgefallen wäre.

Ist bei mir auch schief. Man muss aber schon genau hinschauen oder ein Auge dafür haben.

Gruss

Timo

am 22. Mai 2008 um 10:41

...nur wenn ich von der Seite schaue (ca.45° schief...):D:D:D

Gruß

Knut

P.S. Ist das wirklich so wichtig, als dass man das hier kund tut ???

am 22. Mai 2008 um 12:07

Jetzt fehlt nur noch das Zauberwort "Sammelklage" :rolleyes:

Ich warte noch auf die entrüstete Beschwerde, dass die Rillen am Reifenventil laut Lasermessung nicht 100%ig parallel sind.

Edelschrott :D

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Jetzt fehlt nur noch das Zauberwort "Sammelklage" :rolleyes:

Ich warte noch auf die entrüstete Beschwerde, dass die Rillen am Reifenventil laut Lasermessung nicht 100%ig parallel sind.

@nelke3

Bist Du im wirklichen Leben genau so untolerant und lässt keine andere Meinung gelten und antwortest gleich mit überzogenen und sarkastischen Feststellungen? Vermutlich sind Deine ganzen Elektroschalter in Deiner Wohnung total schief, und das auto ist innen sicher auch schmutzig. Aber bitte, lass andere Menschen ihr Problem erläutern, was sie in ihrem Toleranzbereich bewegt. Ich z.B. habe dafür Verständnis, dass auch eine Antenne auf dem Dach geraten sein sollte - nein, gerade sein muß.

Hi,

 

meine schöne und elegante Dachantenne (KEINE Ironie!) war anfangs auch nicht ganz gerade montiert sondern ganz leicht nach links versetzt, so ca. 5 Grad. Habe einfach ganz sachte den Antennenfuss etwas nach rechts zurückgeschoben und fertig. Deswegen extra einen Thread aufzumachen und rumzujammern wäre mir allerdings nicht eingefalllen.

 

Und wer sich nicht selbst rantraut, dem hilft auf jeden Fall die Fachwerkstatt!

am 22. Mai 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Edelschrott :D

Mist Du warst schneller :D

Gruß

Peter

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von KnutB

...nur wenn ich von der Seite schaue (ca.45° schief...):D:D:D

Gruß

Knut

P.S. Ist das wirklich so wichtig, als dass man das hier kund tut ???

Ich habe übrigens das 1. Posting völlig Wertungsfrei geschrieben.

Ich finde schon, das es einem Wichtig sein sollte, in welchem Zustand so ein Auto das Werk verlässt.

Auch wenn es nur um die Antenne geht, es wirft doch ein schlechtes Licht auf die offensichtlich absolut Mangelhafte Qualitätskontrolle in der Fertigung und erst recht bei der Endabnahme des Wagens.

Die Automobilbauer geben Ihren Lieferanten vorgaben und Toleranzen, dass man manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln kann, da werden Plastikteile wegen Farbfehlern LKW-weise zurückgeschickt, oder weil irgendwo ein Grat dran ist - obwohl die Teile an unsichtbarer Stelle verbaut werden. Gussteile werden reklamiert und gehen zurück, weil die Bohrung für die Ölablassschraube um ein paar 1/10mm versetzt ist.

Aber die Antenne können sie selbst nicht gerade aufs Dach schrauben.

Im übrigen: Bei meinem Mondeo wurde der Antennenfuss aus anderen Gründen bereits erneuert, die Antenne sitzt immer noch genauso Schief wie vorher, weil eine Bohrung im Dach falsch ist.

Ausserden wurde ich von meinem damaligen FFH dumm angemascht, weil ich wegen dem Anfangs schlechten Radioempfang den Antennenfuss selbst nachgezogen hatte - Mit der Begründung, dass dadurch die inneliegende Leiterplatte brechen könnte.

Der Fuss wurde gewechselt mit dem Resultat, dass der Radioempfang danch genauso übel war wie vorher und ich dazu noch Wassereinbruch im Auto hatte, weil die zu dämlich waren den Fuss richtig zu montieren.

 

 

 

 

Wie wär´s mit einer edlen Sammelklage gegen schrottige Kommentare?

Komisch, da stellt jemand eine einfache Frage und es sind immer wieder die selben Geister die nicht gerufen worden und ihre ausgeprägte Intelligenz unter Beweis stellen müssen.

Geht es eigentlich auch mal ohne andere für leicht dümmlich hinzustellen?

Aber was solls - ein jeder verkauft sich halt so gut er kann und stellt sein Niveau unter Beweis :D

@ Ulli

...ist normal, schau Dir nur mal sämtliche Golf´s an.

Du kannst den Spargel richten und nach der nächsten Fahrt über 120 hat sich das Ding wieder in eine andere Richtung gepeitscht. Dachantennen wedeln wie blöd bei höheren Geschwindigkeiten und das Resultat daraus kann eben sein, dass der Stab immer mal bissl seine Position ändert.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

Komisch, da stellt jemand eine einfache Frage und es sind immer wieder die selben Geister die nicht gerufen worden und ihre ausgeprägte Intelligenz unter Beweis stellen müssen.

Ja, genau. Das macht dieses Forum hier ja auch so unvergleichlich, amüsant und informativ.

 

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das bei meinem Mondeo die Antenne schief auf dem Dach sitzt, nicht nur bei meinem, sondern bei allen Mondeos die ich bisher gesehen habe.

Schaut doch bei Eurem mal von vorne oder hinten übers Auto und postet das Ergebnis.

Gruss

ja , bei mir auch .... ganz genau 2° Grad 20' Minuten 25" Sekunden .

Zitat:

ja , bei mir auch .... ganz genau 2° Grad 20' Minuten 25" Sekunden .

Irgendwie wäre ich dafür das Ford zukünftig einen Eignungstest einführt, der dem Fahrer mind. Abschluss Klasse 6 bescheinigt.

Soll ja immer noch Fälle geben wo 3x7 (drei mal sieben) feiner Sand und nicht 21 ist.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

ja , bei mir auch .... ganz genau 2° Grad 20' Minuten 25" Sekunden .

Irgendwie wäre ich dafür das Ford zukünftig einen Eignungstest einführt, der dem Fahrer mind. Abschluss Klasse 6 bescheinigt.

Soll ja immer noch Fälle geben wo 3x7 (drei mal sieben) feiner Sand und nicht 21 ist.

Ich glaube auch - Ford hat die Zielgruppe erreicht :rolleyes:

Man sollte auch mal genauer hinsehen, wem man den Führerschein verkauft und wem nicht:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?