wie wichtig sind zubehör wie: eletr.sitze, acc , schiebedach, audio sound + connect?
hallo zusammen,
ich interessiere mich für den mondeo für 20500euro.
wie wichtig sind denn eurer meinung nach (meine meinung in klammern):
- audio sound und connect (650euro plus: wichtig, weil ipod anschluss per usb und bluetooth)
- elektrische sitze im paket mit der geschwindigkeitsregel anlage (580euro plus: semi-wichtig, weil ich keine komforterfahrung habe. fahre den wagen aber mit frau, die etwa genauso groß ist wie ich)
- schiebedach (850euro plus: sehr schierig für mich, da ich jetzt ein cabrio fahre und meine, ein ssd ist wichtig ... aber 850euro extra?)
- anklappbare außenspiegel (145euro: semi wichtig - warum braucht man das? wirkt angelegt cool 🙂 )
kämen bei mir preislich hinzu, nur will ich sparen - aber woran?
was denkt ihr?
danke,
i.
Beste Antwort im Thema
die antwort kann dir keiner geben. Letztendlich musst du wissen, was du haben willst und wieviel es dir wert ist. klar, soundconnect ist gut, weil du dir eben die musik auf usb ziehen kannst, statt ne cd zu brennen. und anklappbare spiegel finde ich gut, damit die nicht angerempelt werden. mit den sitzen ist es genauso wie mit den anderen nice-to-have-sachen: du musst wissen, wie grossg dein budget ist.
nachtrag: es gibt tage, da brauche ich die klima nicht, hab dann aber fast immer das dach auf, und um nach dem parken in der sonne die waerme schnell rauszubekommen nutze ich das sd auch
Ähnliche Themen
52 Antworten
der tempomat (den ich haben will) ... kostet übrigens 285euro ... also würde mich deine kenwood lösung 1200euro mehr kosten als die sound und connect lösung
sound und connect inkl. tempomat 650euro
kenwood lösung inkl. tempomat:
- tempomat 285euro
- kenwood ca. 1000euro
- einbau ca. 500euro
Einbau 500€ ?!
Also in Ö gibt es genügend Auto HiFi-Spezialisten, die das 5240BT inkl. Einbau um 1.200€ anbieten.
Nur so ne Frage am Rande:
Gibt es in Deutschland auch das Kinetic Paket zum Dazukaufen ?
Ford Mondeo Kinetic Paket Trend/ Ghia/ Titanium
Audio-Sony-6CD
Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth™- und USB-Schnittstelle
Park-Pilot-System vorn und hinten
Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend
Paketpreis € 390,-
Sie sparen € 1.510,-
Zitat:
Original geschrieben von ralf0969
seh ich genau so.
schiebedach braucht man ( ich ) net wirklich.
wenn ich mir aber das auto kaufen würde, ich würd die el. sitze weglassen ( wie oft stellt man die ein???) und würd dafür den tempomat mit acc nehmen.
dass ist wirklich ne feine sache.gruss
ralf
Hi,
wir haben den elektr. Sitz. Frau sperrt mit ihrem Schlüssel auf und der Sitz mit den Aussenspiegeln stellen sich auf die voreingestellte Position. bei mir das gleiche absolut feine Sache wenn 2 Leute mit einem Auto fahren.
Schiebedach für mich unnötig, Spiegel zum einklappen super da ihr Vater eine recht enge Garage hat. In der Tiefgarage bei mir in der Arbeit sind sie auch super da der Mondeo ein breites Auto ist.
ACC ist auf weiten Strecken absolut empfehlenswert, wer nur kurzstrecken fährt kann darauf verzichten.
lg, Alpi
beim schiebedach scheiden sich echt die geister, ich finds wichtig. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zur zeit ein cabrio fahre und es für mich nichts tolleres gibt, als die sonne im auto zu haben.
Also ich möchte aufs Schiebedach auch nimma verzichten. Einfach herrlich bei Übergangstemperaturen das Dach zu öffnen bzw. kurz vorm Wegfahren mit der Fernbedienung alles Fenster + das Dach zu öffnen !
endlich noch jemand 🙂 denn: wenn man wie ich ein limit hat, finanziell, und dann das schiebedach für 815euro bestellt ... na dann zweifelt man schon, ob die prioritäten richtig gesetzt sind, wenn im umfeld kaum einer das schiebedach nehmen würde.
@patone: hab den ffh wegen eines möglichen einbaus des kenwood gefragt. nach belehrungen wie "ford will das nicht" und "da können sie sich die gesamte elektrik zerstören" gab es nach werkstatt-rücksprache ein: ja, würden wir machen, kostet sie arbeitsstunden plus material.
daraufhin blieb ich bei meiner taktik, erstmal mit dem sound + connect rum zu düsen, und wenns mich wirklich stört (und ich das geld habe), würde ich über eine lösung wie deine nachdenken. die kosten wären ja jetzt wie in 12 monaten die gleichen für mich.
an alle:
es gibt noch diebstahl extras, davon hab ich nichts, also keine warnanlage (ca. 350euro) und auch keine doppelverriegelung (75euro; die verhindert das öffnen von innen nachdem die scheibe eingeschlagen wurde). habs nicht, weil der mondeo hier oft gefahren wird, ich eh kein navi drin habe und denke, wenn den einer klauen will, bekommt er ihn schon.
wie seht ihr das?
Also dass Ford kein "fremdes" Navi will, ist ein Schwachsinn, denn sie bieten alternativ die "schlechte" Pioneer Avic Serie als Zubehör an...
However, Du hast recht, daß Du jederzeit umrüsten kannst und den Einbau nachträglich durchführst.
Auch ich habe keine Alarmanlagen oder Sicherheitsextras, denn wenn jemand das Navi stiehlt, dann hat er nix davon, da es SW-seitig mit einem Diebstahl-Code geschützt ist.
Und bevor ein Mondeo gestohlen wird, nehmen sie lieber den Audi, BMW, Mercedes oder Skoda Supreme von nebenan 😉
Guter Tipp: Liste Dir mal alle Extras auf, summiere alles und schau welcher Endpreis rauskommt. Dann rechne davon mindestens 20% weg und gehst zum FFH und sagst ihm, daß Du sofort den Kaufvertrag unterschreibst, wenn er Dir den Mondeo für den oder den Preis verkauft. 😉
ey, jetzt verunsicher mich doch nicht, dass ich vielleicht keinen guten deal gemacht haben könnte. darin bin ich ganz leicht zu verunsichern 🙁
naja, ehrlich gesagt denke ich, dass er keinen besseren hätte machen können wollen, eher den gleichen deal. aber reine spekulation. da aber auch hier im forum rstmal ungläubigkeit herrschte, dass es tatsächlich das sportmodell sei, wirds wohl zumindest ein guter preis gewesen sein.
und jetzt: aufhören! 😁
Der Preis wird schon gut sein, da hab ich keine Sorge 😉
Ich würd halt noch versuchen zu drücken, wo es geht, in der derzeitigen Wirtschaftskrise geht das eh ganz gut 😁
habs ja versucht, den preis zu drücken, aber mehr ging nicht - oder ich kanns nicht. begründung vom händler: die knapp 30% rabatt sind sehr knapp kalkuliert (was ich auch glaube), deshalb gibt es keinen weiteren rabatt - auch nicht auf die ausstattung. und wenn ich nach ner stunde nichts mehr bekomme, dann hör ich auf und entscheide mich. hab gesagt für 22500 nehme ich ihn - keine chance, wurde nichts mehr diskutiert.
achja: hab rund 90euro rabatt erhalten, damit ich unter 23000euro komme 😁
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Also dass Ford kein "fremdes" Navi will, ist ein Schwachsinn, denn sie bieten alternativ die "schlechte" Pioneer Avic Serie als Zubehör an...However, Du hast recht, daß Du jederzeit umrüsten kannst und den Einbau nachträglich durchführst.
Hallo,
was sagst du zu dem hier?
ZE-NC3810 für FORD Focus und Mondeo
http://www.zenec.com/index.php?id=297&L=0
Lohnt es sich darauf zu warten?
Funktioniert bei deinem Kenwood auch die Option mit den Sprachbefehlen? Welche Einschränkungen gibt es sonst noch?
lg, Alpi
Also das ZENEC kündigt die Verfügbarkeit schon seit Monaten an...
Was mir allerdings an diesem Teil nicht gefällt ist das Design und das Display. Das Design erinnert an Skoda Plastik. Aber ansonsten habe ich durchwegs Positives gelesen, da es oft von VW-Fahrern verwendet wird. Die Navi-Software ist von IGO und wenn es stimmt auch komplett 3D.
Vorteil beim ZENEC ist natürlich die komplette Kompatibilität mit Ford-Systemen, das heißt man braucht keinen Lenkrad-FB-Adapter und keine neuen Blenden.
Ob aber das Convers+ bzw der BC auch kompatibel sind, kann ich mir nicht vorstellen, aber es wird sich zeigen. Denn dann wäre das ZENEC sicher eine geniale und vorallem bessere Alternative zum Navi NX
Das 5240BT hat keine allgemeine Sprachsteuerung, das bietet nur das 9240BT. Einzig die BT Funktion für Handys (auch von Parrot) läßt sich beim 5240BT sprachsteuern.
Das 9240BT ist allerdings der Hammer schlecht hin ist. Hab's vor kurzem live gesehen und das Display ist eine Wucht, die GUI diesmal echt gelungen und die Verarbeitung um Welten besser als das von ZENEC.
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX9240BT/
Das 9240BT besitzt genauso wie das ZENEC für einige Städte die 3D-Visualisierung (Gebäude werden original in 3D dargestellt).
Und ich persönlich halte das Navi von Garmin besser als IGO.
Wer einen wirklich geilen Navitainer haben will, der nimmt sich am besten das 9240BT von Kenwood.
Wer eine günstigere Alternative zum Navi NX sucht, der ist mit dem ZENEC bestens bedient.
Wer ein sehr gutes Navi, einen sehr guten Tuner und CD-Spieler haben will, dem die "normalen" Funktionen reichen, dem reicht auch das 5240BT.
Soweit meine Meinung 😉
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Lass dich nicht verrückt machen, Dein Preis war super! Überleg mal - 30% auf ein top aktuelles Auto, kein Auslaufmodel!!!
Ich hab übrigens mit PatOne´s Hilfe das gleiche Kenwood verbaut und bin top zufrieden, Musik vom USB-Stick, Freisprechen, Navi - alles Top!
Gruß
MondeoCHIA
ja, obwohls "nur" die 30% auf den basispreis gibt. je mehr sonderausstattung ich reinnehme, desto mehr reduziert sich der rabatt - weil ich auf die sonderausstattung keinen rabatt bekomme.
und nun habe ich das problem, ob ich xenon nehmen soll?! denn: xenon kostet 960euro extra, dann wäre ich bei 23950euro - für ein wahrlich dann sehr gut ausgestattetes auto. aber: brauch ichs? ist der wiederverkaufswert dadurch besser/höher?
p.s.: und der rabatt würde dadurch auf 27% oder so schrumpfen .... schwupps wäre ich wieder im "normalem rabatt modus" ... clever! oder hab ich einen denkfehler? irgendwie hab ich gerade das gefühl, 27% bekommt jeder ... nehme ich nun überführung und zulassung mit rein, wirds noch weniger ... aber die gebühren fallen ja bei jedem an ....
Hmm, wenn der Händler auf Wunschausstattung keinen Rabatt gibt, dann ist's logisch, daß der Endpreis so gerechnet einen anderen Rabatt aufweist.
Frag mal Deinen Händler nach dem Kinetic-Paket, vielleicht bekommt er das auch ?!
Ford Mondeo Kinetic Paket Trend/ Ghia/ Titanium
Audio-Sony-6CD
Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth™- und USB-Schnittstelle
Park-Pilot-System vorn und hinten
Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend
Paketpreis € 390,-
Sie sparen € 1.510,-
Da hättest dann AFL + Parksensoren um 390€ dabei + Soni 6fach Wechsler mit BT.
Ansonsten würd ich das Auto für 23.500.- mit AFL sofort nehmen.
Soviel kostet gerade einmal der Trend in Grundausstattung.