Wie werde ich meinen Golf 1.4 TSI GT-Sport los?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem.
Meine Frau und ich fahren zur Zeit einen Gt-Sport, den wir uns vor zwei Jahren zugelegt haben.
Das Auto wird von uns finanziert und es sind noch knapp 18.000 offen.( war damals 3 Monate)
Da wir nun eine kleine Tochter von 7 Monaten haben und wir im kommenden Jahr bauen wollen, hat sich daß mit dem GT-Sport erledigt.
Habe es schon des Öffteren bei E-Bay und Mobile an geboten aber es ist manchmal eine Frechheit was Leute dafür noch geben wollen.
Gibt es auch die Möglichkeit, das Auto bei einem x-beliebigen VW-Händler gegen einen Familiendampfer ( Caddy, Touran oder einen Golf Variant ein zutauschen?
Wer kennt sich damit aus oder hat jemand gar das gleiche Problem.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Auto läuft mehr auf Raten als auf Rädern, nach 2 Jahren sind immer noch 18000€ offen.....ein kleines Kind und jetzt auch noch Haus bauen....

So langsam versteh ich auch, warum immer mehr Menschen in Deutschland überschuldet sind.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

...
Der Innenraum dieses 7jährigen Golf V sieht bei weitem schlechter aus als z.B. der meines 10½-jährigen Boras.

...

wurde dein bora auch als redaktionshure genutzt und von unzähligen fahrern, die sich in keinster weise als besitzer verantwortlich fühlen, gescheucht?

mein dad ist vom IVer über den bora auf den Ver umgestiegen.

der bora lief (und war besser verarbeitet!) viel problemloser als der IVer, mit dem Ver passiert seit 5 jahren schlicht NICHTS.

ist aber eh alles OT 😉

Mal na Frage an den TE:

Habt ihr euch nicht vor dem Autokauf Gedanken gemacht, ob der Wagen auch mit 1 Kind groß genug ist? Abgesehen davon, dass er meines Erachtens groß genug ist. Also wir haben gesagt, dass wenn nach dem Punto ein neues Auto kommt, dieses aber auch groß genug sein muss falls ein Kind kommt.

Deine Antwort