1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie weit schafft es der Gti mit vollem tank ?

Wie weit schafft es der Gti mit vollem tank ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Stelle mir diese frage weil ich den wagen übers weekend bekomme zur probefahrt. Hatte ja schonmal für 2std. das vergnügen und da standen sagenhafte 13.8 l durchschnittlich .Ok ich muss dazu sagen ich hab ihn ganz ordentlichen Fliegen lassen in city u. über landstraße.Naja jedenfalls wie weit kommt man mit ner tankfüllung wenn man 50/50 fährt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Verbrauch schwankt stark je nach Fahrweise. Auf den letzten 5000 km hatte ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 9,14 Litern pro 100 km. Bei vorausschauender Fahrweise und viel Landstraße bewege ich meinen GTI mit etwas unter 8 Litern. Wenn man zwischendurch auch mal die Kuh fliegen lässt, geht der Verbrauch natürlich hoch.
Würde mein Fahrprofil folgendermaßen beschreiben:
60% vorausschauend und ruhig / 30% sportlich / 10% Leistung am Limit
Damit komme ich auf den obigen Verbrauch.
Komme also mit einer Tankfüllung immer so zwischen 500 und 600 km aus.

Gruß,
Philipp!

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

*reißt sich jetzt mal schwer zusammen*

Die Fragen von Daniellll finde ich ja noch lustig aber das hier macht mir Angst

Also ich schaffe auch immer im schnitt so um die 500km.... ich habe jetzt mal getestet habe 1x vollgetankt und bin immer ordentlich zügig rumgedonnert (da komm ich schon nach 5km und ja ich komme lieber zu früh als zu spät 😉) und habe so ein wenig über 400km geschafft....
Nach dem letzten tanken bin ich etwas ruhiger gefahren aber auch nicht geschlichen habe jetzt noch 3/4 tankinhalt und 200km geschafft was mich doch sehr erstaunt hat und meine mfa zeigt mir an das ich angeblich noch 470km schaffen würde was mich allerdings noch mehr staunen lassen würde...

Und noch eine frage bezieht ihr eure tankreichweiten auf den pkt wo das signal euch zeigt das ihr tanken sollt oder schon vor dem roten bereich?

Hallo !

Also wenn der GTI bei sportlicher Fahrweise um die 400-500 km weit kommt, frage ich mich wie weit kommt dann bei gleichen Tankvolumen der neue R32?
Da muß VW schon einen 65L Tank einbauen, sonst nimmt man ja auf der AB jede Tankstelle mit.😁

Wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, schreibe ich jetzt lieber nicht.😛

Gruß Markie

In der Einfahrphase sind noch so bis 560 km drin. Aber so bald man ihn mal etwas tritt wird das schnell weniger. Ich fahr den Wagen ja um Spaß zu haben, sonst hätte ich mir einen Diesel gekauft. (der mußte jetzt auch sein). Wenn du halt schön sparsam Landstraße fährst, sind ja locker Verbrauchswerte bis Obergrenze 8 Liter drin. Aber wie gesagt, deswegen hast du dir dieses Auto nicht gekauft :-)

ich habe immer noch das gefühl das ich mit V-power weiter komme als mit super+. mein autobahn durchschnittsverbrauch bei 120-130 km sind dann 7,5 statt 8,5 liter. entspricht laut anzeige 630 km ( real 520) . habe meinen persöhnlichen mindest verbrauch rekord mit 6,3 liter erstellt. nur 80km/h und so lang es ging, rollen lassen. also mit 70 durch die kleckerdörfer. die anzeige errechnette 720 km reichweite. habe mich dann aber nach 40 km schnell wieder zur vernunft besonnen und verbrauche durchschnittlich 8 liter. ab 17km ist der motor so warm das er optimal sparsam fährt. bei 11 liter verbrauch bekomme ich aber schon panik. wenn man bedenkt das 200 Pferde auch gefüttert werden wollen is 8 liter genau so viel wie mein alter golf II mit 70 PS. also daumen hoch zum ´GTI verbrauch.

mein tipp. baut eure motoren aus. die verbrauen den meisten spritt :-) der brüller wa?

Ich schaff auch immer 450 km und das bei sportlicher Fahrweise !!!

allerdings muss ich dann auch 63 Liter tanken :-)

Komme so zwischen 500-630 km(je nach Stimmung) mit einem Tank. Habe 12000 km runter, 1/3 Ueberland 1/3 AB 1/3 City. Ich habe festgestellt, das nach dem Sportkat und Endtopf Umbau, nicht nur mehr Leistung sonder auch weniger Verbrauch drinn ist. Die MFA zeigte vor dem Umbau so 8,5 l nach dem Umbau 8 l an.

Wie ist das mit der Genauigkeit der MFA ?

Hi,ich komme meist nur 360-380 Km. trotz DSG ;-))
Fahre nur Stadt und komme nicht unter 12 Liter.Der rechte Fuss juckt immer!!.
9,8 Liter laut MFA habe ich nur geschafft(und das 10Minuten)als ich das Gaspedal wirklich nur ganz,ganz leicht berührt habe und das DSG(eigentlich wie immer) schon bei 45 km/h im 6.Gang schaltete.
Wie bekommt man bloss bei diesem Wagen Werte unter 9 Liter.Ich beneide diese Personen.

Schönen Abend noch

dulak

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Hi,ich komme meist nur 360-380 Km. trotz DSG ;-))
Fahre nur Stadt und komme nicht unter 12 Liter.Der rechte Fuss juckt immer!!.
9,8 Liter laut MFA habe ich nur geschafft(und das 10Minuten)als ich das Gaspedal wirklich nur ganz,ganz leicht berührt habe und das DSG(eigentlich wie immer) schon bei 45 km/h im 6.Gang schaltete.
Wie bekommt man bloss bei diesem Wagen Werte unter 9 Liter.Ich beneide diese Personen.

Schönen Abend noch

dulak

Ich fürchte so wird es mir das weekend über auch gehen :-D

wenn man auf der Landstraße zwecks mangelnder Überholmöglichkeit zwischen 70 und 120 fährt braucht der GTI unter 8 Liter

auf der Nordschleife dagegen über 40 Liter auf 100KM!!

ich bin noch nie über 380 KM gekommen....naja....vieleicht weil ich nen bißchen matsche im hirn bin.

Hi,

also je nach Fahrweise zwischen 420 bis 630 km. Seit dem ich täglich 56 km zur Arbeit fahre komme ich mit 8,3 l/100 km aus. Dabei fahre ich nie schneller als 120 km und fahre auch etwas vorausschauend. Ich habe mal den Versuch gemacht um einen Unterschied zwischen Super und Super Plus herauszufinden. Ich kann nur sagen, da gibt es keinen. Der Spritverbrauch ist identisch und die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auf der Autobahn ist gleich. Also ist es jedem selbst überlassen was er tankt :-)

Gruß

blackmoon

Zitat:

Original geschrieben von pzdortmund

ich bin noch nie über 380 KM gekommen....naja....vieleicht weil ich nen bißchen matsche im hirn bin.

Ich auch nicht,gestern habe ich nach 320 Kilometer getankt Restanzeige stand auf 50 KM.

Verbrauch im MFA ist 12,5 Liter.

Aber es macht Spass und dafür habe ich ihn gekauft🙂

Und ich habe noch kein Tuning verbaut,und den "Spritsparer" DSG an Bord😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von dirk_TJ

Eine Frage muss da erlaubt sein:
Warum hast du dir einen GTI gekauft??? 😁
Ich brauche meistens so um die 9 Liter.
MFA sagt immer ca. 8,5l, aber die Tankstelle was anderes.
Da ist dann auch ein bischen Fahrspass dabei.

Ich tanke dann meistens nach knapp über 500km.

Dirk

Warum habe ich einen GTi gekauft? Zum Heizen natürlich!

Täglich 13km hin und 13km zurück zur Arbeit: Verbrauch: 9 Liter
Jedes Wochenende zur Freundin: 100km hin und 100km
zurück über Landstraße: Verbrauch 6,7 Liter (Zügig
über Landstraße, ca. 15 Überholmanöver). Zu 90 Prozent alles mit 5. und 6. Gang!
Die 10% gehen dann für Überholmanöver drauf!

Mit der jetzigen Tankfüllung bin ich bei 750km angekommen!
Verbrauch liegt bei 7 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Verbrauch liegt bei 7 Liter!

Oel?

Waschwasser??

Gruß Martin

Deine Antwort