Wie weit fahrt ihr mit Reserveleuchte im 316i
Hallo,
postet mal bitte wie weit ihr mit eurem 316i und leuchtender Reserveleuchte fahren könnt!
Also ich fahre nen 316i Compact M43 Motor bj.97
leider habe ich keinen Bordcomputer der mir sagt wie weit ich noch fahren kann!
Bisher habe ich mich noch nicht getraut weiter als 50km zu fahren da die Nadel dann schon ziemlich weit gesunken ist!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Mutig Mutig 😉Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
In den Compact passen genau 58L rein. Hab schon öffters über 57L getankt.Ich hab letzte Woche 45 Liter getankt, da war er voll. Und die Reservelampe hat auch schon geleuchtet. Wenn 58 Liter reingehen, waren noch 13 drin!!
Ich fahr mein Auto generell leer...Ich tanke sehr sehr ungern...Deshalb immer leer fahren und dann voll tanken...Gestern habe ich getankt, da waren noch 18KM übrig...Das ist so die Regel...
Wenn die Reserveleuchte bei mir im 318ti angeht, dann zeigt er mir laut BC eine Restreichweite von ca. 50Km noch an...🙂
Habe ihn mal bis auf 20km runtergefahren, dann wurde es mir aber doch zu "mulmig" und ich habe vollgetankt, dabei sind es dann ca. 55l geworden
Wenn der BC nur noch --- anzeigt, sollte man so in den nächsten 15-20 km ne Tanke finden sonst ist Schicht ;-)
Zitat:
Ich fahr mein Auto generell leer...Ich tanke sehr sehr ungern...
Wer tankt denn heutzutage gern...? 😕
Ähnliche Themen
Ich hab meinen schon echt oft bis zu den berühmten 3 Strichen gefahren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von r-a-s-i_ffm
Ich meine das 20 Euro tanken das viele praktizieren..Das hasse ich..Ich tanke voll und habe dann Ruhe und muss nicht jeden 3. Tag nach ner Tanke suchen. Das meinte ich damit.
also mein compact hatte nen 52liter tank das bin ich mir ziemlich sicher!
ich habe nie mehr wie 49liter reinbekommen und da hat die lampe schon geleuchtet.
gruß bender
Zitat:
Ich bin mal über 50 km mit der Reserveleuchte gefahren. habe auch einen 316i Compact.
Der Tankinhalt sind, glaub ich, 52 l. Laut BA erleuchtet das Reservelmpchen, wenn weniger als 8 l Sprit im Tank sind. damit müste man theoretisch fast 100 km weit kommen.
Also der Compact hat laut Bedienungsanleitung einen 55 liter Tank. 😉
Mfg
Compact86
ist zwar nen 323 aber s.o 😉
wie nun?!
52L / 55L / 58L 😕
was stimmt denn nun?
Ist das evtl. BJ-abhängig?
In den Compact passen 10000000%ig knapp 58 Liter rein. Bis oben hin zum Anschlag. Das war im 97er 316i so und jetzt im 99er 323ti.
Zitat:
Ich meine das 20 Euro tanken das viele praktizieren..Das hasse ich..Ich tanke voll und habe dann Ruhe und muss nicht jeden 3. Tag nach ner Tanke suchen. Das meinte ich damit.Zitat:
Also wenn Du immer mit dem vollen Auto durch die Gegendfährst, dann ist das so als wenn du immer die Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz hast ... da ich zu 95% in der Stadt rumgurke tanke ich höchsten für 30€.