Wie weit fahrt Ihr Eure Reifen runter?
Habe jetzt endlich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Zu 90% sind es hinten noch 4mm - im Extremfall 3,5 mm. Die vorderen Reifen sind neu. Die Jungs wollten mir unbedingt schon neue Hinterreifen verkaufen. Bei 3 bis 4 mm...und einem Sturzregen...das Wasser...Verdrängung...könnte gefährlich werden...
Ich hab gesagt das es wohl noch einen Sommer reichen wird.
Wie haltet Ihr das? Bei meiner Mischbereifung (235 / 265) kann man halt nicht wechseln.
17 Antworten
Also unter 2mm fahre ich eigentlich nicht. Meine Hinterreifen haben noch über 3mm. Da ich nicht mehr so viel Fahre habe ich sie nochmal draufgemacht. Wenn ich mehr km fahren würde, dann hätte ich sie wechseln lassen, aber bei 4mm würde ich noch keine neuen Kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Hab schon ne andere Tochter 😁 Ca. 10000 Kilometer, allerdings gelegentich mal Nordschleife... 😉
Geil - Nordschleife - ja dann ist ja alles klar.
Hi , habe selbst diese Reifengröße auf einem BMW E46 auf der Hinterachse und muß mir jetzt auch neue holen obwohl ich auch noch 3,5 -
4 mm drauf habe . Aber bei Regen ist es net mehr so sicher zu fahren . Die gefahr von Aquaplaning sollte man net unterschätzen .
Reifen gibt es günstig bei reifen vor ort
Gruß Reifen Guru