ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie weit fahren für neues Auto?

Wie weit fahren für neues Auto?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:31

Hallo,

rein interesse halber. Schreibt doch mal, falls ihr euren Golf gebraucht gekauft habt, wie weit ihr dafür fahren musstet!

Ich habe einen interessanten gefunden, allerdings leider 300 Km entfernt...

Beste Antwort im Thema

Die geschilderten Distanzen sind erstaunlich - schön zu

sehen, daß ich nicht der einzige Verrückte bin.

Bei mir waren es zwar nur 200 km, aber trotzdem habe ich

in meiner Bekanntschaft niemanden, der das gemacht hätte.

Wenn dann aber (wie in meinem Fall nach 9 Monate

intensiver Suche) das gefundene Objekt wirklich passt,

dann ist die (motorisierte) Rückfahrt einfach ein Traum !

Grüße Klaus

War vor gut 6 Jahren, und diesen G3 AFN habe ich immer noch,

Ende nicht abzusehen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich bin damals 260Km gefahren,finde das geht noch :P

meine Spiegelheizung funktioniert mit der Heckscheibenheizung! Hat jemand schon einmal original anklappbare Spiegel im 4er gesehen. Gibts ja, aber ob auch welche verkauft wurden??

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

El. Spiegel und beheizte Spiegel gibt es immer zusammen beim Golf. Die beheizten Waschdüsen gibt es aber wirklich nur mit dem Winterpaket.

Also ich habe gestern die komplette Liste mit Ausstattungscodes und deren Bedeutungen von VW ausgedruckt bekommen.

Das waren 4 Din A4 Blätter voll und jedes kleine Detail steht drauf.

Unter anderem auch beheizte Waschdüsen und elektrische sowie beheizbare Spiegel.

Daraufhin haben wir gestern das Spiegelglas auf der Fahrerseite abgemacht und siehe da: tatsächlich sind die zwei Leiter dort angeschlossen.

Wir haben dann die Heckscheibenheizung angeschaltet und gemessen. Es lag dort Spannung an, wieviel weiss ich nicht mehr genau, ich glaube aber knapp 10 Volt.

Dann haben wir an den zwei Pins am Spiegelglass mit Einstellung 20 Ohm am Multimeter mal gemessen und raus kam 0.89 Ohm, was doch bedeutet, dass der Strom nicht unterbrochen ist und das Heizelement eigentlich funktionieren müsste. Korrgiert mich bitte wenn ich falsch liege.

P.S. wann heizen die beheizbaren Waschdüsen? Automatisch oder bei angeschalteter Heckscheibenheizung?

Normal sollten dann deine Spiegel auch warm werden. Das solltest du noch mal testen. An sonsten ist das definitiv ein Garantiefall!

Die Waschdüsen sind mit der Zündung verbunden und haben so eine Art eigenen Temperaturkontakt, sprich die heizen solange bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist und dann ist wieder schluss. Normal sollten dies Düsen im Winter oder unter einer bestimmten Temperatur heizen.

In der Motorhaube von innen sind schwarze Plastekappen. Darüber sitzen die Düsen. Wenn du die Kappen abmachst, müsstest du auf die Düsen und die Kabel dazu blicken können. Warm wird nur das mittlere Stück der Düse, das kannst du ja mal testen.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:17

Also wir haben das mal ein paar Minuten laufen lassen und konnten keine Wärme spüren.

Wenn man hingegen einen Finger auf einen Draht der Heckscheibenheizung legte, konnte man deutlich die Wärme spüren.

Dann wird der Händler wohl zwei neue Spiegelgläser besorgen müssen.

Mal schauen was der sagt, der liess nämlich am Telefon schon mal durchblicken "Das stand ja gar nicht im Angebot drin".

Allerdings standen im Angebot auch keine anderen "selbstverständlichen" Details wie Heckscheibenheizung drin und trotzdem müsste der die reparieren lassen wenn sie kaputt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

 

Dann haben wir an den zwei Pins am Spiegelglass mit Einstellung 20 Ohm am Multimeter mal gemessen und raus kam 0.89 Ohm, was doch bedeutet, dass der Strom nicht unterbrochen ist und das Heizelement eigentlich funktionieren müsste. Korrgiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Dazu habt ihr das Spiegelglas aber schon abgesteckt?

....um wieder zurück zum Thema zu kommen: ;)

Ich musste 5km fahren um meinen anzugucken und dann zu kaufen. Ich bin eher jemand, der sich 4-5 Autos aussucht und dann dort hinfährt um einen ersten Eindruck zu kriegen.

Wenn ich dafür jedes Mal 500km auf mich nehmen müsste, hätte ich 1. keine Zeit dazu und 2. wäre das ganz schön ins Geld gehen (Sprit). Wobei es dann immer noch besser ist, wenn nur eine Tankfüllung dabei d'rauf geht als wenn ich den Wagen kaufen würde ohne vorher gesehen, gehört und Probe gefahren zu haben. Denn am Telefon/Internet kann man einem das Blaue vom Himmel erzählen. Und dann hat man so eine Gurke am Hals, die mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird. Darauf verlasse ich mich nie, aber das ist halt meine Meinung/Einstellung.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

 

Dann haben wir an den zwei Pins am Spiegelglass mit Einstellung 20 Ohm am Multimeter mal gemessen und raus kam 0.89 Ohm, was doch bedeutet, dass der Strom nicht unterbrochen ist und das Heizelement eigentlich funktionieren müsste. Korrgiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Dazu habt ihr das Spiegelglas aber schon abgesteckt?

Natürlich, wie sollten wir sonst an die PINs kommen?

Über die Stecker.

 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:28

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Wir haben an den Steckern gemessen, ob überhaupt Spannung anliegt und an den Pins des Spiegelglases den Widerstand gemessen um festzustellen, ob in dem Heizelement der Stromfluss unterbrochen ist.

Was machen die Gläser wenn Du den Motor mal etwas länger als "ein paar Minuten" laufen lässt?

 

Ich dachte in diesem Thread ging es um was anderes. :confused:

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:37

Ja, in diesem Thread ging es um was anderes, ich kann auch gern zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen.

Die Gläser machen "nix".

Ich hatte mal morgens als ich zur Arbeit gefahren bin die ganzen Gläser beschlagen. Dann bin ich losgefahren und hatte die ganze Zeit (10 Km) die Heckscheibenheizung an. Der Spiegelschalter steht bei mir immer in 0-Stellung (also weder L noch R).

Als ich auf der Arbeit ankam waren die Gläser noch genauso beschlagen wie vorher.

Wieviel Volt liegen bei angeschloßenen Gläsern und laufendem Motor an?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:47

Das haben wir nicht gemessen.

Da ich bei solchen Sachen (Verkleidungen, Gläser abmachen) so ungeschickt bin, dass mir immer alles abbricht, lasse ich die Finger davon und warte bis mein Bruder das machen kann.

Ich bin jetzt aber erstmal ne Woche nicht zu Hause, werde also wahrscheinlich nächstes WE dazu Auskunft geben.

Danke schonmal bis hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie weit fahren für neues Auto?