Wie Warnpiepser abstellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Mich nervt der Warnpieper bei nicht angelegtem Gurt.
Ich will selber entscheiden, wann ich ihn anlege.

Frage:
Kann man den Piepser in diesem Punkt deaktivieren?
In der Betriebsanleitung habe ich nichts gesehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winni120349

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Heya,

ja, diese Threads nehmen immer den gleichen Verlauf. Und auch hier muss man sich die Frage gefallen lassen, warum nan denn den Warnton weg haben will.
Für mich hat das durchaus was mit Vorsatz zu tun. Ich schnall mich ja sogar an, wenn ich nur 5m aus der Garage fahre, das ist einfach ein Automatismus. Daher stört mich der Ton auch nicht. Ich weiß ja nicht mal wie der klingt.

Elderian

Hallo!

Habe einen Hund, und der kommt des öfteren auf den Beifahrersitz und dann bimmelt es andauernd.

Und dieser Bimmelton nervt wirklich. Nicht meinen Hund sondern mich!

Der Köter gehört hintenrein, angeschnallt oder in ner Box

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi

Wundervoller Text, und doch so schwachsinnig.

Es dauert maximal 2 Minuten mit VCDS den Gurtwarner im Schalttafeleinsatz zu deaktivieren. Danach piepst es nichtmehr, und das Warnsymbol im Tacho ist auch weg.

Du müsstest dich also auch nicht weiter mit deinem offensichtlich defekten Steuergerät herumschlagen und da irgendeinen Käse über Preisnachlass bei Verkauf erzählen.

Ich hoffe ich konnte deinen Text richtig interpretieren.

Gibt es hier noch mehr Bescheuerte, die sich erheben, über andere zu richten.
Auch wenn Dein "Tipp" vielleicht richtig ist, Du diskreditierst Dich selbst.

ist ja wieder grosses kino... 😁

mich nervt das gepiepse auch - man sollte jetzt aber mal anfangen nach den modell- bzw. baujahren zu relativieren, bei unseren autos geht das gepiepse schon los, wenn ich unangeschnallt den motor anmache - das nervt. bei späteren modellen ertönte das gepiepse erst, wenn eine gewisse geschwindigkeit (5 km/h oder so) erreicht wurde - das ist absolut ok.

lasst uns doch beim thema bleiben, eine bevormundung zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt. es ist eher ein hilfsmittel (richtig programmiert), nicht gegen geltende gesetze zu verstossen.

Deine Antwort