Wie war das nochmal..Waschstr. wie lange warten??

Audi A3 8P

Moin,

hab in der Suche nix gefunden, weiß aber das es schon mal Thema war, also fettes Sorry fürs nicht finden.

Wir brauchen aber auch mal ne Finde-Funktion, nicht nur Such-Funktion^^

hab seit 14. mein SB, parke leider unter Bäumen. Könnt Ihr euch ja vorstellen wie der aussieht.

Was ist nun schlimmer???

Waschstr. oder klebrieger Baumsiff aufem Auto???

Von wegen neuer Lack und so??

Besten DANK

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Fahr den einfach in eine Waschanlage (Textil ist natürlich besser als Bürsten). Da war er auch schon bei Audi drin, denn die waschen ihre Autos auch nicht von Hand .... 😉

Nicht jeder verbringt gerne viele Stunden seines Lebens damit ein Auto per Hand zu waschen, abgesehen davon das es da durchaus unterschiedliche Ansichten gibt, was nun besser ist. Man kann auch mit Handwäsche eine Auto verkratzen.

Mein schwarzer SB bekommt so alle 2 Wochen eine Textilwaschanlage zu Gesicht und bisher hat es ihm nicht geschadet. Abgesehen davon frage ich mich warum ein Lack keine feinen Kratzer haben darf ... Steinschläge, Katzen und Marder, Vögel, Insekten, Baumharz, Salz ..usw ... dagegen kann man auch nichts tun ... aber am Schluß ist die böse Waschanlge schuld. 🙂

Die Bürste vorndran an einem Waschplatz würde ich auf keinen Fall verwenden, danach ist er mit Sicherheit verkratzt.

Ich persönlich finde es nicht allzu dramatisch alle 14 Tage 1 - 1,5 Stunde in eine Handwäsche zu investieren. Ich bin der Meinung, das man regelmäßige Aufenthalte in der Waschanlage einen Fahrzueg auf jeden Fall auf Dauer ansieht (egal wie toll und super diese Waschanlage sein soll). Ein Fahrzeug, welches liebevoll von Hand gewaschen wurde, hat einen schöneren und gepfegteren Lack. Das macht sich bestimmt auch beim Wiederverkauf positiv bemerkbar. Im Übrigen laufen doch nicht andauernd irgendwelche Tierchen auf Euren Autos rum. Wo wohnt ihr denn🙂

Gruß
Dirk

Wie ein auto aussehen kann wenn die achso gute Waschstraße nicht ganz richtig funktioniert (kein wasser auf den bürsten) habe ich bei meinem bekannten geshen das ganze auto ist über zogen von kleinen micro kratzern. Deshalb werde ich meinen nur von Hand waschen und jede Waschstraße meiden.

leute, eine kurze frage: ich hab mir zwar nen a4 bestellt (ich hoffe, ich werde jetzt im forum nicht gesteinigt...), aber:

wie finde ich die perfekte waschstraße? gibts dazu irgendwo nen thread? wenn ich gerade die obigen beiträge von wegen und "wechselt die streifen regelmäßig aus" les, wäre einfach mal die frage: warum gibts kein topic in dem das steht: die waschstraßenliste 🙂

ich bräuchte eine waschstraße in der gegend um stuttgart 🙂

(bin nämlich auch schlicht und ergreifend zu faul um von hand zu waschen, aber bürsten müssen es ja auch nicht sein 🙂)

DANKE für eure hilfe!

Grüße,
Sk33

Meiner ist zwar delfingrau und nicht schwarz, aber die Textilwaschanlage i.V.m. mit einer halbjährlichen Wachsmassage hat dem Lack bisher nix angetan. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

leute, eine kurze frage: ich hab mir zwar nen a4 bestellt (ich hoffe, ich werde jetzt im forum nicht gesteinigt...), aber:

wie finde ich die perfekte waschstraße? gibts dazu irgendwo nen thread? wenn ich gerade die obigen beiträge von wegen und "wechselt die streifen regelmäßig aus" les, wäre einfach mal die frage: warum gibts kein topic in dem das steht: die waschstraßenliste 🙂

ich bräuchte eine waschstraße in der gegend um stuttgart 🙂

(bin nämlich auch schlicht und ergreifend zu faul um von hand zu waschen, aber bürsten müssen es ja auch nicht sein 🙂)

DANKE für eure hilfe!

Grüße,
Sk33

Fände ich auch ne super Sache.

Aber ich kann dir hier schon helfen, komme nämlich aus Stuttgart.

Die Waschanlage von der ich oben gesprochen habe ist in Stuttgart Vahingen. Habe folgende Adresse aus dem Netz:

AVIA Station, Walter Heider
Am Wallgraben 78
70565 Stuttgart

Da ist die Waschanlage. Spreche den Besitzer (Älterer Herr) doch einfach mal auf die Waschanlage an, dann erklärt er es dir. Ich mache alle 2-3Monate das Sonax Super Polish, und dann so alle 3 Wochen die Normale "Superwäsche" ohne Wachs.
Probiers einfach mal aus.
PS: Ich werde nicht bezahlt, bin nicht mit dem Besitzer verwandt oder verschwägert, einfach nur zufrieden mit der Anlage 😉

Wie ist der Lack eigentlich ab Werk behandelt?

Gewachst, versiegelt?

Zitat:

Original geschrieben von grammeld

Im Übrigen laufen doch nicht andauernd irgendwelche Tierchen auf Euren Autos rum. Wo wohnt ihr denn🙂

Leider doch ;/ und zwar jede zwote nacht ne besch*** katze ^^

was sich aber bald ändern wird 😁 muaha

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Leider doch ;/ und zwar jede zwote nacht ne besch*** katze ^^

was sich aber bald ändern wird 😁 muaha

Das Katzenproblem kenn ich nur zu gut.. Nachbars Katze läuft immer sehr gern über mein frisch gewaschenes Auto. Gibts denn da was wirksames gegen Katzen ? Hab extra schon son Anti Katzen Blümchen vor die Garage gepflanzt. Aber hilft nicht. Und Pfeffer Streuen hilft auch nicht 🙁

Es geht nix über Handgewaschen. Ansonsten höchstens mal die Hochdrucklanze gegen den Mistkäferbelag oder wie in den letzten Wochen, wenn man glaubt, man fährt Postauto vor lauter Blütenstaub.

@Torben9N:
Einfach mehr polieren, dann hat die Fellnase Eisbahn 🙂
Spass beiseite, mich fichtet es auch schwer an, wenn nach der Polierorgie am nächsten Morgen die Viecher drauf rumgekrochen sind. Aber komischerweise immer nur wenns wirklich frisch geputzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Das Katzenproblem kenn ich nur zu gut.. Nachbars Katze läuft immer sehr gern über mein frisch gewaschenes Auto. Gibts denn da was wirksames gegen Katzen ? Hab extra schon son Anti Katzen Blümchen vor die Garage gepflanzt. Aber hilft nicht. Und Pfeffer Streuen hilft auch nicht 🙁

Habe eine schwarzen A3 und die NETTEN Nachbarn füttern fremde Katzen aus der Umgebung, ergo JEDE Nacht ne Katze auf'm Auto. Ehemals 7 Katzen habe ich gezählt, nachdem ich 4 mit einer Marderfalle gefangen habe und diese ausgesetzt in einem (ca.15km) entfernten Ort. Aus unerklärlichen Gründen ist das Katzenproblem fast, aber auch nur fast, gelöst. 1 wagt es immer noch, sie wurde mit Wasser aus dem Gartenschlauch bespritz, mit einer leeren 1,5l Colaflasche beworfen, mit dem Hauslatsch abgeworfen, mit Pflaumen (eigene Ernte) beschmissen und verflucht. Das dies nicht recht tierlieb ist geht mir am ****** vorbei. Die kAtzen gehören niemand das ist das blöde.

Gruß vom Katzengeplagten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Wie ist der Lack eigentlich ab Werk behandelt?

Gewachst, versiegelt?

Genau weiss ich es nicht - es ist aber irgendwie versiegelt. Meiner Meinung nach aber nicht wirklich überzeugend, darum hab ich ihn gleich selbst gewachst.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Habe eine schwarzen A3 und die NETTEN Nachbarn füttern fremde Katzen aus der Umgebung, ergo JEDE Nacht ne Katze auf'm Auto. Ehemals 7 Katzen habe ich gezählt, nachdem ich 4 mit einer Marderfalle gefangen habe und diese ausgesetzt in einem (ca.15km) entfernten Ort. Aus unerklärlichen Gründen ist das Katzenproblem fast, aber auch nur fast, gelöst. 1 wagt es immer noch, sie wurde mit Wasser aus dem Gartenschlauch bespritz, mit einer leeren 1,5l Colaflasche beworfen, mit dem Hauslatsch abgeworfen, mit Pflaumen (eigene Ernte) beschmissen und verflucht. Das dies nicht recht tierlieb ist geht mir am ****** vorbei. Die kAtzen gehören niemand das ist das blöde.

Gruß vom Katzengeplagten

Will niemand was schlechtes, auch Dir nicht! Aber bei solch einem Müll den ich hier lese könnt ich kotzen! Und negative Antworten darauf, gehen mir am ***** vorbei! 🙁😁

Haha, 4 Stück gefangen und ausgesetzt nur um sein Auto vor Füßdappern zu schützen.. wie geil is das denn? ;D

Gruß Benny

Deine Antwort