Wie wärs Mondeo mit 350 ps ?
Hallo Mondeo und Ford gemeinde , hier habe ich was gutes gefunden aber leider es ist nicht Mondeo sondern Focus , frage ich mich gerade warum Ford baut kein RS oder noch Extremme modelle für Mondeo ?Immer wieder die bauen was neues über Focus , es wäre super so was mit 3.0 L 400 ps eine sonder Modelle oder mindestens 2.5 L mit 350 ps weil es ist zeit eine Brutale mondeo zu BAUEN !!!!!!!! hier da unten ist die link können sie Neu Focus RS 500 schauen (die farbe ist von neue wagen wirklich gut )
aa zum errinerung 2012 kommt auf neue modelle wieder RS mt 350 Ps und katapultiert sich 0 auf 100 kmh ca 5 Sec.
was ist eure meinung ???
http://www.netcarshow.com/ford/2011-focus_rs500/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo 2,3
Ich weiß so ein Auto braucht eigentlich kein Mensch aber trotzdem GEIL
Das Problem ist, wenn da nicht MB, BMW oder Audi draufsteht,
kauftso ein Auto kein Mensch. Passat W8 war das beste Beispiel, wie ein echter Riesenflopp aussieht. Warum sollte Ford so dämlich sein, sowas nachzumachen ??? Und Ihr wärt die Deppen, die das dann auch noch querfinanzieren dürfen, so wie der gemeine Golf Fahrer schon lange...
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
...
Hier mal ein Foto von einem 5er und .....ihr wisst schon.
...
Boah, gegenüber dem Mondeo mit solchen fetten Felgen sieht der 5-er schon fast zierlich aus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Zitat:
Hier mal ein Foto von einem 5er und .....ihr wisst schon.
Der Rechte sieht gegenüber dem Linken verdammt gut aus!
Kann mir vorstellen das manche aus dem BMW-Forum neidisch rüberschielen...😁
Neidisch vielleicht, aber nicht auf Dauer!
Der neue 5er Touring wird 4,90m lang sein--und der Top-Motor im 535i wird 306PS haben.Selbst der 523i verfügt dann über 200PS.
Naja, musste ja kommen denn sonst No Chance gegen die E-Klasse.
Ich denke wir werden es ja noch erleben, wenn der erste Mondeo mit locker über 300PS gebaut wird....irgendwann bestimmt.😉
À propos der neue 5-er BMW. Heute war schönes Wetter, also was mache ich? Hin zum nächsten BMW-Händler zum Probesitzen. Da stand ein 530d in keinerlei Vollausstattung (Extras für "nur" 15t €) und ich muss objektiv zugeben - wenn man drin sitzt, sieht man den 20t-€-Unterschied ohne wenn und aber klar und deutlich. Es ist nicht unbedingt Frage des Designs, sondern viel mehr die Material-Wahl, die die Musik macht... Von Außen ist die Design-Qualität in meinen Augen vergleichbar.
Also die Lösung - von jetzt an nur noch Brot mit Wasser essen und in drei Jahren, wenn die Ford-FlatRate abgelaufen ist, einen 5-er Kombi kaufen 😁
Gruß, Bartik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Also die Lösung - von jetzt an nur noch Brot mit Wasser essen und in drei Jahren, wenn die Ford-FlatRate abgelaufen ist, einen 5-er Kombi kaufen 😁Gruß, Bartik
Oder in den 3 Jahren für 20T EUR dreimal in die Karibik fliegen. Wieviel ist Dir ein "schönerer Kunststoff" wert? Materialwahl mag ja ein schöner Begriff sein, aber welchen Gegenwert bekommst Du denn dafür?
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
... Materialwahl mag ja ein schöner Begriff sein, aber welchen Gegenwert bekommst Du denn dafür?
Das ultimative Premium-Gefühl!!! Im Mondeo (und auch in anderen Mainstream-Mittelklassen-Autos) findet man durchaus Details, die eines fast 40t-€-Autos nicht wirklich würdig sind. Im 5-er habe ich in den ca. 5 Minuten nichts ähnliches gefunden. Alles hochwertig, eben premium.
Jeder muss halt für sich entscheiden, ob dieses Gefühl die 20t € Wert sind und ob man sich den Aufpreis leisten kann/will. Ich persönlich bin momentan bissl unschlüssig. Da aber für die nächsten drei Jahre die Frage nach einem Autokauf sowieso nicht aktuell ist, kann mir diese Unentschlossenheit herzlich egal sein 😉
Gruß, Bartik
Zitat:
Oder in den 3 Jahren für 20T EUR dreimal in die Karibik fliegen. Wieviel ist Dir ein "schönerer Kunststoff" wert? Materialwahl mag ja ein schöner Begriff sein, aber welchen Gegenwert bekommst Du denn dafür?
Gegenfrage: Warum muß es die Karibik sein? Wieviel ist Dir denn das etwas schönere Wasser der Karibik im Vergleich zur Nordsee wert? Wie siehts da mit dem Gegenwert aus? Salzgehalt ist schonmal identisch 😁
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
À propos der neue 5-er BMW. Heute war schönes Wetter, also was mache ich? Hin zum nächsten BMW-Händler zum Probesitzen. Da stand ein 530d in keinerlei Vollausstattung (Extras für "nur" 15t €) und ich muss objektiv zugeben - wenn man drin sitzt, sieht man den 20t-€-Unterschied ohne wenn und aber klar und deutlich. Es ist nicht unbedingt Frage des Designs, sondern viel mehr die Material-Wahl, die die Musik macht... Von Außen ist die Design-Qualität in meinen Augen vergleichbar.
Als ich mir vor einem halben Jahr BMWs angesehen habe, ist mir vor allem in Erinnerung gelieben, daß die extrem gestunken haben. Es ist ja schön, wenn ein Auto ein bißchen neu riecht (so wie beim Mondeo 🙂), aber beim BMW war es extrem.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Gegenfrage: Warum muß es die Karibik sein? Wieviel ist Dir denn das etwas schönere Wasser der Karibik im Vergleich zur Nordsee wert? Wie siehts da mit dem Gegenwert aus? Salzgehalt ist schonmal identisch 😁
Den ersten Unterschied siehst Du in der Kleiderordnung. Badehose vs. Ostfriesennerz ist mir sehr wohl einen Aufpreis wert (Wenn überhaupt, übermäßig preiswert ist Nordsee auch nicht 😉 ).
Den zweiten Unterschied siehst Du, wenn Du Dir das schöne Wasser mal in 20...30m Tiefe anguckst 😉
Zitat:
Den ersten Unterschied siehst Du in der Kleiderordnung. Badehose vs. Ostfriesennerz ist mir sehr wohl einen Aufpreis wert (Wenn überhaupt, übermäßig preiswert ist Nordsee auch nicht 😉 ).Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Den zweiten Unterschied siehst Du, wenn Du Dir das schöne Wasser mal in 20...30m Tiefe anguckst 😉
Auch nicht schlecht, wie weit dieser Thread inzwischen von Autos weg ist. Mir ist die Karibik übrigens zu weit weg (kann ich nicht mit Auto hinfahren) und an der Nordsee fehlt mir das Wasser. 😰
Aber es zeigt schön, daß jeder sein Geld für andere Dinge ausgibt.
Doch ein Mondeo mit über 300 Ps wäre sicherlich gut zu verkaufen, wenn es denn ein Motor wäre, der um die 10 l verbraucht. Soetwas hat VW - Opel und natürlich auch Audi, Mercedes und auch BMW. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der letzte Mondeo St 220 ein Flop war, ich hatte einen und hatte ihn nach 6 Jahren mit 240.000 km für 11.000 € noch verkauft !
Schade das Ford die Zeit so ungenutzt verstreichen lässt und nicht endlich stärkere Motoren anbietet, das selbe trifft ebenso auf Kuga und Edge zu; Ford Modelle sind durch den nichtpraktizierten Leichtbau schwerer als andere Fabrikate und benötigten allein schon deshalb stärkere Motoren.
Wenn Ford denkt, das ein stärker Motor bei einem solch großem Wagen unnötig ist - auch kein Problem, dann wird halt der Nächste auch wieder kein Ford !
Zitat:
@pocketlighter schrieb am 5. Februar 2017 um 16:39:46 Uhr:
Doch ein Mondeo mit über 300 Ps wäre sicherlich gut zu verkaufen, wenn es denn ein Motor wäre, der um die 10 l verbraucht. Soetwas hat VW - Opel und natürlich auch Audi, Mercedes und auch BMW. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der letzte Mondeo St 220 ein Flop war, ich hatte einen und hatte ihn nach 6 Jahren mit 240.000 km für 11.000 € noch verkauft !
Schade das Ford die Zeit so ungenutzt verstreichen lässt und nicht endlich stärkere Motoren anbietet, das selbe trifft ebenso auf Kuga und Edge zu; Ford Modelle sind durch den nichtpraktizierten Leichtbau schwerer als andere Fabrikate und benötigten allein schon deshalb stärkere Motoren.
Wenn Ford denkt, das ein stärker Motor bei einem solch großem Wagen unnötig ist - auch kein Problem, dann wird halt der Nächste auch wieder kein Ford !
du hast schon gesehen das der letzte Beitrag über 7 Jahre her ist? !!
und Ford betreibt sehr wohl Leichtbau, oder warum sind die anderen Fahrzeuge in der Klasse genauso schwer wie ein Ford ? und bitte nicht auf das Papier schauen, sondern Vergleiche wo die Fahrzeuge auf der Waage stehen,
http://...tomobil-industrie.vogel.de/.../
http://www.presseportal.de/pm/6955/3203927
und der letzte ST 220 war ein Verkaufsflop, ich hatte auch einen und war zufrieden, bringt aber nichts wenn ihn kaum einer kauft, und das war/ist auch der Grund warum es bis heute keinen neuen ST Mondeo gibt, wobei man auch berücksichtigen sollte, das der Mondeo mit dem 2 L EB 240 PS hat, somit einiges mehr als der alte 6 Zylinder mit seinen 226 PS,
beim Focus sieht das wider anders aus, der findet seine Käufer zu genüge, deswegen gibt es dort auch immer wieder einen neuen ST und RS.