ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI

Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2014 um 11:15

Hallo Leute

Ich möchte mir einen neuen Golf 7 GTI kaufen und wollte jetzt mal so in die Runde fragen wer sich vor kurzem beim Händler einen GTI gekauft hat und wie viele Prozente Nachlass rausgesprungen sind.

Wäre für kurze ehrliche Infos sehr dankbar

Danke

Gruß

Huppsy

Beste Antwort im Thema

Ich hab 20% bekommen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Warum unfair? Der Freundliche kann doch nein sagen.

weil einen Neuwagen zu vermitteln oder einen zu verkaufen zwei paar Schuhe sind. Ein Autohaus hat mehr Fixkosten wie ein Vermittlungsbüro. Also, Leben und Leben lassen und nicht übertreiben.

Nach kurzer Verhandlung bekomm ich 12,5% auf den Neuwagen und die Zulassung und der Einbau einer Marderschreckanlage (Elektroschocker :D) geht aufs Autohaus. Das Autohaus ist kein Riese, sondern besteht aus zwei kleinen Filialen.

Ich hab Ende Februar 5500€ (~15%) auf den Listenpreis + Kosten für Anmeldung/ Wunschkennzeichen, Abholung und 2 Jahre/ 100.000km Garantieverlängerung draufbekommen.

Hab vor ca. 2 Wochen 12,5% bekommen, Eigenanteil des Autohauses bei der Finanzierung bereits mit einberechnet. Bei den Internetvermittlern bekommst du deutlich mehr, aber bekommst mMn keine 1,9%-Finanzierung angeboten.

Mir ist außerdem ein fester Händler mit Werkstatt lieber zu dem ich immer hingehe.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Warum unfair? Der Freundliche kann doch nein sagen.

weil einen Neuwagen zu vermitteln oder einen zu verkaufen zwei paar Schuhe sind. Ein Autohaus hat mehr Fixkosten wie ein Vermittlungsbüro. Also, Leben und Leben lassen und nicht übertreiben.

Das ist mir schon klar, trotzdem sage ich die Autohäuser können alle Nein sagen und ein Geschäft ablehnen. Ich bin damals mit einem Vermittlerangebot von 15 % (damals gab es nicht so viel) zu meinem Freundlichen. Hab Ihm gesagt das ist meine Konfiguration, ich brauche keine Beratung keine Probefahrt, nur nen Vertrag mit gutem Preis. Er konnte mir 13 % anbieten und ich habe unterschrieben. Sehe das nicht als unfair an. Andere gehen nicht zum Vermittler sondern zu 10 Autohäusern, lassen sich 20 mal beraten, machen 10 Probefahrten und bekommen am Ende das Gleiche. So gesehen bin ich fair, weil ich genauso wenig Service in Anspruch nehme wie beim Vermittler.

am 25. März 2014 um 7:44

Hey @all!

Ich bin auch gerade dabei mir einen GTI zu holen.

Mein Angebot vom Händler sind:

15 % Rabatt

+ 1000 € Eroberungsprämie (incl. Inzahlungnahme für meinen 17 Jahre alten BMW E36)

+ praktisch eine Tankfüllung gratis (durch Abrundung Endpreis )

Also:

33515 € Gesamtpreis

+ 650 € Überführungskosten

- 15% Rabatt

- Eroberungsprämie

- Abrundung Endpreis

=Endpreis 28100 € bei Barzahlung,

Das sind theoretisch 17,75 % Rabatt wenn ich richtig gerechnet habe.

Ich denke das kann man annehmen.

LG

Martin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MD_1974

Hey @all!

Ich bin auch gerade dabei mir einen GTI zu holen.

Mein Angebot vom Händler sind:

15 % Rabatt

+ 1000 € Eroberungsprämie (incl. Inzahlungnahme für meinen 17 Jahre alten BMW E36)

+ eine Tankfüllung gratis

Welche Benzinsorte?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

weil einen Neuwagen zu vermitteln oder einen zu verkaufen zwei paar Schuhe sind. Ein Autohaus hat mehr Fixkosten wie ein Vermittlungsbüro. Also, Leben und Leben lassen und nicht übertreiben.

Der Vermittler kauft aber auch im Autohaus...

Zu den Fixkosten des Autohauses kommt dann auch noch die Provision des Vermittlers dazu

am 25. März 2014 um 8:19

Die Fixkosten sind aber ungleich niedriger, da dieses Vermittlergeschäft quasi ein netter Volumenzuwachs ist.

Die Vermittler sagen quasi "hey, wir wollen einen GTI für 17,5% unter Liste verkaufen. Wer macht mit?". Dann kann sich jeder Autohändler quasi dort anmelden und kreigt unter Umständen ein paar Autos zusätzlich umgesetzt.

Mein :) meinte sie machen das auch, aber fahren damit kein Gewinn ein. Es dient lediglich dazu, dass die Zahlen besser aussehen, da ein hohes Volumen verkauft wird.

Gewinn wird bei diesen Kunden in der Werkstatt gemacht, da dort nicht so kulant berechnet wird wie bei "normalen" Kunden.

Ich kriege Kleinigkeiten z.B. fast immer umsonst oder mal en SChlüsselanhänger (o.ä.) umsonst. Die Vermittlerkunden müssen für alles bezahlen^^ (sogar für die Kennzeichen für die Abholung in der Autostadt. 29,90€ :D:D:D:D:D:D:D mit Händlerlogo^^)

Themenstarteram 25. März 2014 um 8:25

Hallo Leute

Danke für die Infos

Man skann jetzt doch schon erkennen das eigentlich so ca 15 % beim Händler möglich sein müßen

Ich bin auch der Meinung das der Händler ganz einfach NEIN sagen kann wenn er mit dem Preis nicht mithalten kann.

 

Danke

Huppsy

das wusstest Du doch vorher schon mit ca 15%...

am 25. März 2014 um 12:06

19,24%

@gti_3006

Das sehe ich anders, habe schon einige Autos über APL gekauft und dann zum Service hier beim freundlichen abgegeben.

Ich habe immer den selben Service bekommen wie mein Bruder auch "der seine Autos über den freundlichen gekauft hat" selbst Garantie und Kulanz Fälle wurden identisch abgewickelt.

Kennzeichenhalter gibt es in der Autostadt Kostenlos oder Kostenlos vom :). Und mit meinen gesparten Tausendern kaufe ich mir Hunderte Schlüsselanhänger :)

Muss jeder selbst wissen wo er seine Scheine lässt, ich habe beim Autokauf nichts zu verschenken. Für die Differenz mache ich einen 5* Allin Urlaub usw. :)

http://www.intercar-24.de/ hat oftmals die höchsten Rabatte.

@artanh

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI