ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Leasing Golf GTI

Leasing Golf GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallöle!

Habe ein Leasing Angebot für einen 5-Türer GTI mit Listenpreis 31500.- Euro für 270.- Monatsrate brutto ohne Anzahlung (48 Monate / 10tkm p.a.).

Was haltet Ihr davon? Fair?

Viele Grüße!

T.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist ein recht günstiges Verhältnis Monatsrate zu Listenpreis (0,85%). Leasingfaktoren um oder unter 1% sind schon richtig gut...

Wenn die Jahresfahrleistung von 10tsd km reicht, bzw der Mehrkilometernachzahlungssatz (Cent/km) nicht zu hoch ausfällt, kann man das Auto so durchaus kaufen (anschaffen).

Für meinen R zahle ich 1,07% vom Bruttolistenpreis pro Monat. Allerdings auf 15tsd km p.a. gerechnet.

Mein GTD mit Listenpreis 37000.- kostet bei Finanzierung über 48 Monate mit 3800.- Anzahlung, 260.- im Monat bei 15Tkm per anno

Nur mal so als Vergleich

wieviel rabatt hast da bekommen?

15% + Inzahlungnahmeprämie,wovon aber ein Teil für zu viel gefahrene km beim alten abgezogen wird

Und Restrate???????

Die Restrate ist mir egal,kann gar nicht hoch genug sein

Nach 48 Monaten gibt es wieder einen neuen ;)

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. November 2014 um 09:51:43 Uhr:

Die Restrate ist mir egal,kann gar nicht hoch genug sein

Nach 48 Monaten gibt es wieder einen neuen ;)

Kann sein, das würde aber die relativ geringe Rate erklären.

Tippe mal auf etwa 20k, oder??:D

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. November 2014 um 09:51:43 Uhr:

Die Restrate ist mir egal,kann gar nicht hoch genug sein

Nach 48 Monaten gibt es wieder einen neuen ;)

Solange es bei der Rückgabe des Fahrzeuges zu keinen Reibereien um den Zustand kommt, kann einem diese Ansicht natürlich nur Recht sein. Persönlich sehe ich das nicht anders. Allerdings habe ich bei der Rückgabe meines 6 er GTI vor einigen Monaten ne unschöne Erfahrung machen müssen. In der Erwartung knapp 1000Euro Minderfahrleistung (aus der Vereinbarung der verbrieften Rücknahmeoption) erstattet zu bekommen, hatte sich immerhin eine schwarze Null ergeben. Grund: verrostete Bremse -> der Händler bestand darauf, die Bremse so zum Zeitpunkt der Fahrzeugrückgabe nicht zu akzeptieren, obwohl noch genügend Belag/Scheibenstärke vorhanden war. Ansonsten war das Auto makellos - ich habe regelrecht gemerkt, das der Händler nach der Nadel im Heuhaufen gesucht hatte, um mir die Minderfahrleistung nicht erstatten zu müssen.

Das Problem einer hohen Schlussrate birgt eben das Risiko, das bei der Fahrzeugrückgabe der Händler versucht den Zustand des Fahrzeuges herunter zu werten, um einen überteuerten Einkaufspreis zu vermeiden.

 

Dafür hole ich mir jetzt 900 Euro Kreditbearbeitungsgebühr vom GTI Finanzierungsvertrag (aus 2010) von der VW Bank zurück - ausgleichende Gerechtigkeit:D

Schlußrate ist 16220.-

Das ist ungefähr das was der Konfi angibt.Auf nachhaken ist er noch etwas höher gegangen

Ich gebe ja auch meinen 6er zurück.Die Schlußrate ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade niedrig.Ich gebe ihn 3 Monate vor Ablauf zurück.

Verkäufer sagte sofort das er ja in der Pflicht steht.

Ich kaufe den 6ten Wagen dort.Bislang noch keine Probleme

Bin mal gespannt ob es wieder so läuft.Die Reifen sind nicht mehr so dolle,aber noch über der gesetzlichen Mindestprofiltiefe

Wartung ist erst im März fällig.Verkäufer hat sich den Wagen kurz angeschaut und gesagt das er so in Ordnung ist wenn er in dem Zustand bleibt.

Bewertung hat es bei mir noch nie gegeben.Vermutlich weil dort immer wieder ein neuer gekauft wurde

VW ist recht kleinlich, was Schäden am Fahrzeug betrifft.

Steinschlagschäden, die nun mal bei normalem Gebrauch und viel Autobahnfahrerei vorkommen, wurden bei meinem (Geschäfts-)Leasingwagen reklamiert. Da hat selbst der Logistiker, welcher für uns meinen AG das komplette Fahrzeughandling macht, nicht schlecht gestaunt. Und die Firma macht tagtäglich nichts anderes, als Geschäftsleasingwagen für die Rückgabe aufzubereiten und das für alle Marken.

Somit war die Reparatur der Motorhaube am Ende teurer als die Aufbereitung des kompletten Wagens inkl. Reparatur eine Delle an der Türkante...

Kleinlich bei der Rückgabe eines Fahrzeuges zu sein hat weniger mit der Marke an sich zu tuen, sondern mit den Begleitumständen.

(erneuter Fahrzeugkauf, langjährige treue Kunde-Händlerbeziehung, tatsächlicher Zustand des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Rückgabe, etc...)

Jedenfalls bin ich von BMW zu VW gewechselt, weil mir die Rückgabeabwicklung dort missfiel. Da nun auch mein VW Händler, nach dem Kauf des 3ten Fahrzeuges, anlässlich der Rückgabe des 2ten Fahrzeuges kleinlich wurde, steht nun ein Strategiewechsel beim nächsten Fahrzeug an.

Ich werde erst den KV zu einem neuen Wagen unterschreiben, wenn der alte abgegeben ist. Der Masche, das man nach der Unterschrift des KV dem Händler in der Gunst um die Rückgabeabwicklung des noch vorhandenen GW ausgeliefert ist, entziehe ich mich künftig. Bislang war ich immer im Glauben, das die Rückgabe eines GW problemlos verläuft, solange man dem Händler erneut ein Auto abnimmt. Das aber scheint sich geändert zu haben. Dabei werfe ich mir nicht mal vor, das ich meine Autos saumäßig behandele.

Zitat:

@TuxTom schrieb am 23. November 2014 um 07:01:59 Uhr:

VW ist recht kleinlich, was Schäden am Fahrzeug betrifft.

Der Wagen wird vom Händler zurückgenommen,VW hat da überhaupt nichts mit zu tun

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. November 2014 um 13:03:54 Uhr:

Zitat:

@TuxTom schrieb am 23. November 2014 um 07:01:59 Uhr:

VW ist recht kleinlich, was Schäden am Fahrzeug betrifft.

Der Wagen wird vom Händler zurückgenommen,VW hat da überhaupt nichts mit zu tun

Falsch! Der Händler kann zu Beginn des Leasing festlegen, ob er den Wagen übernimmt oder an VW abgibt ... allerdings kostet ihn das ca. 1,5% ... will also genau durchdacht sein.

Dann ist es beim Leasing anders wie bei einer Finanzierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen