ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf7: Aktuelle Zusatzprämien des Herstellers = Infoplattform, damit man nichts versäumt!

Golf7: Aktuelle Zusatzprämien des Herstellers = Infoplattform, damit man nichts versäumt!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2014 um 21:41

Fange mal an,

Wenn man die Liste bei Neuerungen regelmäßig aktualisiert, sieht jeder direkt, ob es was zu sparen gibt.

Ist ja manchmal zeitlich begrenzt.

Bitte nur Fakten, keine ausschweifenden Diskussionen,

(Rabatte, Änderungen Listenpreise, etc. gehören hier nicht hin)

Bitte nur die reinen Prämienaktionen des Herstellers! Hoffe, das hilft manchem weiter.

Golf Limo:

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf Edition:

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf R

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf Cup:

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf GTD

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

Golf GTI

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 892 € Rabatt

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge

 

Golf Variant:

Gewerbeprämie 595 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 595 € Rabatt

Golf Variant TDI Bluemotion

Gewerbeprämie 595 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 595 € Rabatt

Golf Variant Cup:

Gewerbeprämie 595 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 595 € Rabatt

Golf Variant TGI Bluemotion

Gewerbeprämie 595 € Rabatt

Inzahlungnahmeprämie Fremdfabrikat 595 € Rabatt

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2015 um 12:42

Ja wir sind seit 15 Jahren Vermittler für Vertragshändler-Neufahrzeuge und gerade daher wissen wir, was machbar ist und was nicht.

Wir lesen hier sehr oft Grimms Märchen, was alles geht und was alles machbar ist und das Ende vom Lied ist dann irgendwann nach 240 Post´s vom 86 Spezialisten, das es doch alles anders ausschaut :-)

Fakt:

Da es um eine geförderte Prämie geht, welche an Bedingungen des Herstellers geknüpft ist, kann der Vertragshandel nicht mehr geben als er vom Hersteller gesamt bekommt, da sind wir uns doch sicher alle einig, oder ?!

Wenn der Vertragshändler eine Inz. macht, muss das Fahrzeug offiziell angekauft werden inkl. Zahlungsfluss zwischen Käufer & Verkäufer, Abmeldung, etc. etc., also nicht wie behauptet "der muss den gar nicht kaufen, kannste auch privat verscherbeln"

Sollte er dieser Herstellervorgaben missachten, muss er bei Revision (ca. alle 2 Jahre) die Prämien an den Hersteller zurückzahlen, das hat in den letzten 10 Jahren schon einigen Großen Händlern & Gruppen den Kopf bzw. das Schild gekostet, weil diese sich nicht an die Vorgaben gehalten oder die Rückforderungen finanziell nicht stemmen konnten. (Kath, Röchling, etc.etc.)

Zurück zum Thema:

Die Inz. Prämie rechnet sich nicht da die anfallenden Kosten, Zeitaufwendungen und Verluste, die dagegen stehende Prämie übertreffen, es sei denn, man hat eine alte Rostlaube unter 1.500€ Marktwert abzugeben.

Wenn ein Händler total verrückt wäre einen Marktwert als Ankauf anzusetzen & die Prämie weiter zu reichen, liegt der Gesamtnachlass jedoch versteckt immer noch weit über seiner EK-Kondition, also entsprechend geringer für den Käufer des Neuwagen inkl. Gebrauchtwagen Inz. und dem entsprechend auch der "Gesamtrabatt"

.... Euch ein schönes Weekend

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Auf folgender Internetseite sind die Prämien detailliert dargestellt:

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen/

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 4:56

Ich hatte hier geguckt: www.intercar-24.de

Wäre ganz toll, wenn jedesmal bei Änderungen bei den Prämien jemand dieses hier posten könnte.

Die Inzahlungnahmeprämie beim GTD,und bei den anderen wohl auch,gibt es auch bei Rückgabe eines VW

Interessant. Das Wegfallen der "Auftragseingangsprämie" erklärt warum die mir vorschwebende Konfiguration bei allen Inet-Vermittlern in der letzten Woche auf einmal über 1000€ teurer war. Gibt es Erfahrungswerte ob und in welchen Abständen sich derartige Aktionen bei VW wiederholen?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 7:08

Nachdem die Rabatte gegen Ende des Jahres weggefallen sind, sind sie wieder da.

Quelle www.intercar-24.de (Hier kann man gut gucken, will aber keine Werbung machen, hab selbst nicht da gekauft.)

Oder hier:

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen

 

Gewerbeprämie 892 € Rabatt

Auftragsprämie 1190 € Rabatt, (beim Variant nur 595 Euro)

1.000 € Tankkarte für Führerscheinneulinge (Limo, nicht Variant)

 

am 7. Januar 2015 um 18:35

Zitat:

@einblumentopf schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:31:41 Uhr:

Interessant. Das Wegfallen der "Auftragseingangsprämie" erklärt warum die mir vorschwebende Konfiguration bei allen Inet-Vermittlern in der letzten Woche auf einmal über 1000€ teurer war. Gibt es Erfahrungswerte ob und in welchen Abständen sich derartige Aktionen bei VW wiederholen?

Ich meine, dass am Quartalsanfang die Aktionen bei den Vermittlern bekannt werden. Im Prinzip mußt mal gucken, bis wann eine Aktion läuft. Ich habe es so gemacht, dass ich längere Zeit beobachtet habe und dann bestellt habe.

Sind diese Rabatte nicht in der Regel in den normalen Rabatt beim Händler integriert?

Die Inzahlungnahmeprämie war bei mir extra aufgeführt

Ja, die werden extra aufgeführt, aber der Händler rechnet dir seinen gegebenen Rat inkl. dieser Prämie vor..

Die VW Prämien sind nichts anderes als eine versteckte Händler Subvention oder habt ihr erlebt, dass die Händler deswegen höhere Rabatte einräumen?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 8:40

Genau: Die Prämien kommen von VW.

Meiner Ansicht nach läuft das Spielchen so:

Von Modell zu Modell werden pro Jahr die Preise um 1-3% (oft ca. 1,5%) erhöht.

Gleichzeitig gibt man Prämien, um den Leuten den Kauf schmackhafter zu machen und tatsächlich wird das Auto gegen Endes des Modelljahres (Meistens) günstiger als zu Beginn, wenn man die Prämien mit einrechnet.

Kommt dann ein neues Modell raus, heißt es, dass der Listenpreis nicht gestiegen sei.

verschwiegen wird aber, dass dann die Rabatte und die Prozente niedriger ausfallen.

Ein Beispiel ist das letzte Modell des Passat B7: Der war bei etwa gleicher Ausstattung nur 5000 Euro teurer als mein jetziger Golf. Der B8 ist (Kaufpreis) nun wesentlich teurer geworden, obwohl der Listenpreis kaum gestiegen ist.

Fazit: Listenpreise steigen kontinuierlich. Rabatte und Prämien auch. Aber Rabatte und Prämien fallen bei der Einführung des nächsten Modells.

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. Januar 2015 um 08:36:26 Uhr:

Die VW Prämien sind nichts anderes als eine versteckte Händler Subvention oder habt ihr erlebt, dass die Händler deswegen höhere Rabatte einräumen?

ja

Naja. Vielleicht schon, wenn man lange verhandelt. Bei mir gab es damals gar keine Prämie.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 22:23

Die Prämie vom Hersteller gibt es oder es gibt sie nicht, für alle Händler.

Die sind aber befristet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf7: Aktuelle Zusatzprämien des Herstellers = Infoplattform, damit man nichts versäumt!