ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI

Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2014 um 11:15

Hallo Leute

Ich möchte mir einen neuen Golf 7 GTI kaufen und wollte jetzt mal so in die Runde fragen wer sich vor kurzem beim Händler einen GTI gekauft hat und wie viele Prozente Nachlass rausgesprungen sind.

Wäre für kurze ehrliche Infos sehr dankbar

Danke

Gruß

Huppsy

Beste Antwort im Thema

Ich hab 20% bekommen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 26. März 2014 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

@gti_3006

Das sehe ich anders, habe schon einige Autos über APL gekauft und dann zum Service hier beim freundlichen abgegeben.

Ich habe immer den selben Service bekommen wie mein Bruder auch "der seine Autos über den freundlichen gekauft hat" selbst Garantie und Kulanz Fälle wurden identisch abgewickelt.

Kennzeichenhalter gibt es in der Autostadt Kostenlos oder Kostenlos vom :). Und mit meinen gesparten Tausendern kaufe ich mir Hunderte Schlüsselanhänger :)

Muss jeder selbst wissen wo er seine Scheine lässt, ich habe beim Autokauf nichts zu verschenken. Für die Differenz mache ich einen 5* Allin Urlaub usw. :)

Das würde ich so 1 zu 1 unterschreiben.

Habe im Januar für meinen GTI 15% bekommen. Allerdings Sondergruppenrabatt - sonst wären es wohl 12% gewesen laut Händler. Mit 1,9 % Finanzierung.

am 26. März 2014 um 6:46

Servus,

von meiner Seite gibt es auch Neues: Rabatt laut Vermittlungsauftrag 19,24%. Seit gestern steht online jedoch nur noch 17,5%. Bin grade dran, noch den "guten" Rabatt zu bekommen. (Egal wo, die Rabatte wurden gestern bei allen Vermittlern um ca. 2% nach unten korrigiert.)

Man sollte außerdem beachten, dass die VW-Auftragsprämie morgen abläuft (890 Euro).

am 26. März 2014 um 8:37

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

@gti_3006

Das sehe ich anders, habe schon einige Autos über APL gekauft und dann zum Service hier beim freundlichen abgegeben.

Ich habe immer den selben Service bekommen wie mein Bruder auch "der seine Autos über den freundlichen gekauft hat" selbst Garantie und Kulanz Fälle wurden identisch abgewickelt.

Kennzeichenhalter gibt es in der Autostadt Kostenlos oder Kostenlos vom :). Und mit meinen gesparten Tausendern kaufe ich mir Hunderte Schlüsselanhänger :)

Muss jeder selbst wissen wo er seine Scheine lässt, ich habe beim Autokauf nichts zu verschenken. Für die Differenz mache ich einen 5* Allin Urlaub usw. :)

Das mag sein! Ich hätte es aber unverschämt gefunden, wenn ich bei meinem Händler die Probefahrt und Beratung in Anspruch genommen habe und dann doch bei einem Internetvermittler gekauft hätte....

Meiner Meinung nach lohnen sich die Online Vermittler auch nur, wenn man Bar zahlt... Finanzierungen sind meistens schelchter... obwohl hier auch schon einige andere Erfahrungen hatten.

Egal... Mein Preis hatte nur knapp 300€ zum Internetvermittler....

@gti_3006

Ich brauche eigentlich nie eine Beratung, zudem kann man heutzutage in den Medien alles erfahren was man braucht. Zum Thema Probefahrt "was während einer Inspektion".durchgeführt wurde, wurde mir von denen Angeboten. Beim Service usw lasse ich ja auch ordentlich Geld da.

Einige sagen ja das der :) mehr Geld mit dem Service verdient als mit dem Verkauf seiner Autos, also müsste ich doch genauso behandelt werden wie einer der seine Autos vor Ort kauft.

am 26. März 2014 um 10:21

Ich glauber auch, dass durch Service das meiste verdient wird. Und ich habe bis jetzt auch nur positive Sachen über die Vermittler usw gehört... Ich sträube mich aber tzd ein wenig davor... ist wohl aber eher eine "konservative" Sicht auf den Autokauf bei mir^^

Find es einfach schöner, wenn ich vor dem Kauf was mit dem Verkäufer quatschen kann und ne Tasse Kaffe mit ihm beim Vertragsabschluss usw. trinke :D:p

am 26. März 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Find es einfach schöner, wenn ich vor dem Kauf was mit dem Verkäufer quatschen kann und ne Tasse Kaffe mit ihm beim Vertragsabschluss usw. trinke :D:p

Wenn dir das 1000 Euro wert ist...nun gut.

Kann nur für mich, im Familienkreis und Freunden das nur noch Vermittler in Frage kommen. Für mich einfach und unkompliziert, Trinke mein Käffchen Zuhause in ruhe und Spiele mit dem Konfigurator, schicke meine Konfiguration dem Vermittler und das war's :)

Hatte damals wo der Tiguan ein Facelift bekommen hat mir den fertig Konfiguriert, damit bin ich dann zu einigen :) hier in Hannover gefahren, das war kurz vor dem Marktstart. Listenpreis 36 tsd€, von allen Verkäufern kam immer die selbe aussage, wir können für das neue Modell höchstens 200-300€ runter gehen.

Fazit, ich hatte zu der Zeit Glück und habe bei APL Ca. 29 tsd€ bezahlt inklusive Werksabholung.

am 26. März 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Find es einfach schöner, wenn ich vor dem Kauf was mit dem Verkäufer quatschen kann und ne Tasse Kaffe mit ihm beim Vertragsabschluss usw. trinke :D:p

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Trinke mein Käffchen Zuhause in ruhe

Danke erguen991 für diesen göttlichen Satz. :D Ich musste echt lachen.

Bei mir gibt es leider heute nicht so viel zum Lachen. Der Vermittler musste sein Angebot (19,24%) leider zurücknehmen, da die VW Kontingente aufgebraucht sind. Da das Auto bereits sehr genau kalkuliert war, muss ich also in den Sauren Apfel beissen. Ein Kredit kommt für mich nicht in Frage. Beim nächsten Mal halt, der Polo läuft ja noch soweit.

@lexxi1200

Ja die Rabatte waren ja nur bis Ende des Monats :( Aber es wird nicht lange dauern dann gibt es wieder Rabatt Aktion.

PS: Ich bin noch nicht mal Kaffee trinker :)

am 26. März 2014 um 20:13

Ja theoretisch gehen die Angebote bis zum 28.3 sind aber wie gesagt war das Kontingent bereits vorher aufgebraucht.

Klar, die nächste Aktion kommt sicher. Es eilt auch auch nicht wirklich: Polo läuft soweit gut, Bremsen und Reifen sind noch in Ordnung und 60.000km Service wurde vor kurzem gemacht.

Hi,

mal ne Frage, verkauft ihr eure derzeitigen Fahrzeuge alle Privat???

Wenn ich meinen derzeitigen in Zahlung gebe, dann kann der Händler den brutal exakt zu DAT-Schwacke Wert annehmen oder etwas drauf legen.

Dies wird hier in keiner Weise berücksichtigt. Wer 15% bekommt auf den neuen, was macht ihr mit euren alten?

Vondaher die Frage, habt ihr euren dann abzueglich DAT-Schwacke Wert abgezogen?

Habe selber mal 3 Händler abegrasst fuer Angebot GTD 7, 2 davon haben brutal exakt den DAT-Schwacke Wert als Inzahlungswert genommen, 1 Händler hat 2000€ mehr gegeben, dafür aber nur 9 % vom Listenpreis. Gesamt waren das denn gerechnet 12,5 %. Also 15 % sehe ich nirgends.

gruss

golfi5000

am 26. März 2014 um 21:22

Genau, das vorherige Auto wird dann privat verkauft.

Also einen GTI wurde ich keinesfalls unter 17,5% Rabatt kaufen. Die sind allemal drin.

Aber nicht mit Finanzierung beim Händler vor Ort.

am 28. März 2014 um 8:45

Ich habe ja auch von KAUFEN geredet, also Barzahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wie viele Prozente gibt es aktuell beim Neukauf GTI