ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel Watt hat mein Subwoofer/Endstufe?

Wie viel Watt hat mein Subwoofer/Endstufe?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2020 um 11:40

Als aller erstes, sorry für die doofe Frage!

Guten Tag, ich habe zuhause einen gebrauchten Subwoofer rumliegen, den ich jetzt gerne in mein Coupe bauen würde, da der Vorbesitzer den originalen Harman/Kardon subwoofer ausgebaut hat. (Warum auch immer)

Nun kann ich aber keine genaue Bezeichnung auf dem Subwoofer finden. Lediglich „Blaupunkt GT Series“ aber das bringt mich irgendwie nicht weiter. Die Endstufe wäre eine „Soundstream Pic 2.240“ also schon alles ein bisschen älter. Da ich nicht die falschen Kabel zum anschließen kaufen möchte und mir zuletzt doch die Bude weg brennt würde ich gerne mal wissen ob hier jemand einen Rat dazu hat..da ich mich bei Elektronik Sachen überhaupt nicht auskenne..

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. August 2020 um 11:54

Auch wenn es blöd klingt, aber dann lass es einfach machen von Profis. Du kannst da zu schnell etwas zerstören, wenn du nicht auf korrekte Verlegung oder so achtest. Soll keine Panikmache sein, aber wenn du schon sagst, dass du dich überhaupt nicht auskennst, solltest du wohl einfach Geld in die Hand nehmen.

Deine Nachfragen nach iwelchen Leistungsangaben kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Google doch einfach mal selber? Ich bezweifle, dass hier irgendeiner genau zu deinen Teilen was sagen kann, ohne selbst zu googlen.

Themenstarteram 3. August 2020 um 12:14

Zitat:

@w00tification schrieb am 3. August 2020 um 13:54:14 Uhr:

Auch wenn es blöd klingt, aber dann lass es einfach machen von Profis. Du kannst da zu schnell etwas zerstören, wenn du nicht auf korrekte Verlegung oder so achtest. Soll keine Panikmache sein, aber wenn du schon sagst, dass du dich überhaupt nicht auskennst, solltest du wohl einfach Geld in die Hand nehmen.

Deine Nachfragen nach iwelchen Leistungsangaben kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Google doch einfach mal selber? Ich bezweifle, dass hier irgendeiner genau zu deinen Teilen was sagen kann, ohne selbst zu googlen.

Selbst verkabelt hätte ich es nicht da habe ich einen Kollegen für. Google sagt mir leider auch nicht viel, weil es davon wieder keine Ahnung wie viele Modelle mit unterschiedlicher Wattanzahl gibt die alle gleich aussehen..

naja mal schauen vielleicht kann mir ja in der Werkstatt jemand sagen was was für ein Kabel ich kaufen müsste.

Aber dennoch danke!:)

So, Hausaufgabe für dich:-)

recherchieren wer ein ähnliches Produkt verkauft,

Händler oder Hersteller anschreiben nach einem Datenblatt

Dann hast du alles was du brauchst:-)

Einfach die Box ausbauen aus dem Kasten. Steht dann auf dem Magneten

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:19

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 3. August 2020 um 15:25:20 Uhr:

So, Hausaufgabe für dich:-)

recherchieren wer ein ähnliches Produkt verkauft,

Händler oder Hersteller anschreiben nach einem Datenblatt

Dann hast du alles was du brauchst:-)

Alles klar!:D

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:19

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 3. August 2020 um 16:13:57 Uhr:

Einfach die Box ausbauen aus dem Kasten. Steht dann auf dem Magneten

Danke für die Info wusste ich gar nicht!:3

Ist aber nicht immer so. Bei meinem Canton steht nur die Typenbezeichnung auf dem Magneten.

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:30

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2020 um 17:20:49 Uhr:

Ist aber nicht immer so. Bei meinem Canton steht nur die Typenbezeichnung auf dem Magneten.

Jetzt blöd gefragt, könnte ich mir jetzt nicht einfach ein Kabel mit nen 35mm Querschnitt kaufen welches ja höchstwahrscheinlich zu viel des Guten wäre aber würde sowas nicht auch einfach klappen ohne das mir die Bude abbrennt?

35mm???

 

Bitte lass die Experimente.

 

Ist der Sub aktiv oder nicht? Liegen High oder Low Anschlüsse?

 

Kannst du meine Fragen beantworten ohne zu Googlen, was ich meine, mach weiter. Ansonsten lass bitte die Finger davon und es von jemand machen (auch Kabel kaufen), der sich damit auskennt.

 

Wenn du schreibst, woher du kommst, erbarmt ;) sich vielleicht sogar jemand hier in deiner Nähe...

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:37

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2020 um 17:36:15 Uhr:

35mm???

 

Bitte lass die Experimente.

 

Ist der Sub aktiv oder nicht? Liegen High oder Low Anschlüsse?

 

Kannst du meine Fragen beantworten ohne zu Googlen, was ich meine, mach weiter. Ansonsten lass bitte die Finger davon und es von jemand machen, der sich damit auskennt.

 

Wenn du schreibst, woher du kommst, erbarmt ;) sich vielleicht sogar jemand hier in deiner Nähe...

Kein Aktivsubwoofer, bei dem Rest war ich dann raus sorry:p

Also ich komme aus Süd-Thüringen denke mal nicht das du hier wohnst:D

Original Harman Kardon Anlage?

servus. herstellerangabe für die amp:

Leistung @ 4 Ohm 2 x 60W

Leistung @ 2 Ohm 2 x 120W

gebrückt @ 4 Ohm 1 x 240W

also eigentlich nichts für nen sub

 

auf dem sub müsste eigentlich ne typenbezeichnung stehen. da kann man recht fix das datenblatt dazu finden. aber ist halt auch nur nen blaupunkt...

und erst wenn du diese daten hast, kann man kabel, sicherungen etc. auslegen.

nichts für ungut, aber wenn dann noch nen kondensator und/oder ne zusatzbatterie ins spiel kommt, würde ich da nur leute ranlassen, die wissen, was sie machen. nichts für ungut

mfg

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:53

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2020 um 17:39:28 Uhr:

Original Harman Kardon Anlage?

Ja genau, ist auch noch alles davon da bis auf den Subwoofer eben..werde trotzdem in die Werkstatt gehen bevor mir wirklich etwas weg schmort

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:56

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 3. August 2020 um 17:48:59 Uhr:

servus. herstellerangabe für die amp:

Leistung @ 4 Ohm 2 x 60W

Leistung @ 2 Ohm 2 x 120W

gebrückt @ 4 Ohm 1 x 240W

also eigentlich nichts für nen sub

 

auf dem sub müsste eigentlich ne typenbezeichnung stehen. da kann man recht fix das datenblatt dazu finden. aber ist halt auch nur nen blaupunkt...

und erst wenn du diese daten hast, kann man kabel, sicherungen etc. auslegen.

nichts für ungut, aber wenn dann noch nen kondensator und/oder ne zusatzbatterie ins spiel kommt, würde ich da nur leute ranlassen, die wissen, was sie machen. nichts für ungut

mfg

Ohje, ja besser ist es! Mal schauen was die so verlangen für das anschließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel Watt hat mein Subwoofer/Endstufe?