Wie viel schafft bei euch A3 8l 1.8l ... spitze??

Audi A3 8L

Hallo,

wollte mal fragen was eurer 8l 1.8l an spitze schafft? 🙂

Beste Antwort im Thema

Die erforderliche Leistung steigt nicht proportional zu Geschwindigkeit!
Denn das würde gerade bedeuten, dass wenn für 200km/h 100PS reichen, dass für 400km/h 200PS reichen würden.
Wenn man es schon pauschalisieren möchte, dann steigt die erforderliche Leistung eher exponentiell zur Geschwindigkeit.

Nettes Beispiel von James May aus Top Gear: Der Veyron benötigt für 250km/h gerade mal 270PS. Aber für weitere 160km/h benötigt er etwa weitere 730PS mehr. Also alles andere als proportional!

Btt: Aber das Thema scheint ja eh erledigt. Solche Diskussionen sind sowieso überflüssig. Freu dich, dass dein Wagen so gut läuft und gut. Aber mit anderen Strecken-, Wetter-, Windverhältnissen sieht das wiederum anders aus. Selbst 2 A3 mit AGN Motor können in der Endgeschwindigkeit schon einige km/h auseinander liegen bei identischen Umgebungsbdingungen, da allein die Motorstreuung locker 5km/h in der Endgeschwindigkeit ausmachen können.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sorry , habe mich vertan. Du hast recht ich habe die Begriffe verwechselt .

Ich finde diese Diskussion auch völlig überflüssig . habe selbst mal einen "wie schnell sind eure Turbos" Thread erstellt . Totaler Schrott , von echten angeblichen 250 bis Tacho 220 war alles dabei.

Außerdem: Geradeaus fahren kann jeder 😉

sehe ich auch so und deswegen mache ich es ja nicht ! nur .

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

hmmm, hab garnet an die felgen gedacht...

hab auch 18 zoller heißt das, dass der tacho mehr oder weniger anzeigt?

hab gestern mit meinen ca.225 geschafft

wollte halt wissen ob das normal ist oder ob der sportauspuff und der luftfilter vlt. doch bissel mehr leistung bringen..

was für ein quatsch! 225 mit einem 125pser! und der serien 1.8T ist gerade mal mit 217 eingetragen!😎

Was muss ich hier lesen und dann der Mist mit den 18 " und der geringen Drehzahl????😕 Ist wohl ein bisschen zu Warm draußen was?😁

Na egal heute ist Fußball! Juhu und Chef sagt ja!😉

Ähnliche Themen

omg... ich hab das nicht behauptet und das mit 10% hab ich nicht gewust... das war nur eine frage..

unnötige beitrege von unnötigen leuten wie ich das hasse...

Na jetzt kommt mal wieder Runter und zwar alle.

Du bist der erste Thread ersteller der so ein Thema eröffnet und dabei wirklich nur Wissen wollte wie schnell sein Haufen ist .

Leider sind diese Themen in der Vergangenheit oft in "ich habe den Längsten" geendet.

Also Gruß Kalle

wie gesagt bin 225 gefahren das mit 10% wusste ich nicht jetzt weiß ich es...

und so leute die im eine bestimten sache sich besser auskennen brauch net zu meinen sie sind die schlausten.. und auch net glei so ne sch*** labern..

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich habe ja nen "T" und der macht Navi 258KM/H , das ist 5 gang Begrenzer mit 18 Zoll und 225/40. Kann also jeder Nachrechnen.

Begrenzt wird bei 6800UMP😁

Der ist aber nicht mit Serienleistung unterwegs ne? 😁

Unser 1.8T schaft nur 225-230 laut tacho, das sind dann 220 laut gps.

Bis in den Begrenzer komm ich im 5ten Gang nicht die drehzahl bleibt iwo bei 5300 oder so hängen ist doch nicht normal oder?

Ne ist nicht mehr Serie , das habe ich Extra nicht Geschrieben , die Stamm user hier kennen mein A3 , viele sogar Persönlich . Aber recht neue hier kennen ihn nicht und von daher hatte ich eine Diskussion " das kann nicht sein Provoziert".😁

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

wie gesagt bin 225 gefahren das mit 10% wusste ich nicht jetzt weiß ich es...

und so leute die im eine bestimten sache sich besser auskennen brauch net zu meinen sie sind die schlausten.. und auch net glei so ne sch*** labern..

Ist doch in Ordnung das du das nicht wusstest.

Und woher willst du wissen, dass ich denke ich sei der Schlauste(Was ganz gewiss nicht der Fall ist)! So etwas hasse ich, Vorurteile von Typen wie dir.
Also halt mal den Ball flach.

Dann würde ich in meinem ersten Thread nicht schreiben "meiner schafft 225" sondern sind 225 für meinen 1.8 realistisch?.
Aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon das wenn die Hütte mit 125 PS und im Fahrzeugschein was von 205 steht nie 225 laufen kann. Nur weil ein Sportluftfiler und von mir aus noch eine Sporthutablage verbaut ist.

omg verstehste das net!!!! ich wuste von diesen 10% nix und wenn der tacho 225 anzeigt was soll ich da noch denken!! und halt du den ball flash mit deinen dummen sprüchen...

bleibt doch mal ruhig.und lest den thread von anfang an. er sagt TACHO 225.das ist realistisch. das sind dann so um die 205

Kann dieser Thread nicht geschlossen werden?
Ich glaub alle wichtigen Fragen sind geklärt. Das eskaliert hier nur noch weiter!

Also ich finds lustig. Besonders die Sporthutablage 😁 Gibts die bei ebay? 😁 😁

Ob Hier was, wann und unter welchen Umständen geschlossen wird entscheide immer noch ICH!!!
Comprende? 😠 

Deine Antwort