Wie viel Rabatt ist beim VW Polo 6 drin?

VW Polo 6 (AW)

Möchte gerne wissen, wieviel die Freundlichen Autohäuser derzeit geben für den VW Polo? Und Zinssatz?

Bisher sehe ich für fast alle Modelle bei 1.99% Zinsen ausser VW Polo (2.99%).

Beste Antwort im Thema

Genau, Mauerblümchen und ein Miteinander auf Augenhöhe sind out. Erpressung, Nötigung und Ellenbogen sind bei einem Verkaufsgespräch förderlich...

Gott sei Dank besteht keine gesetzliche Verpflichtung, unverschämter Kundschaft etwas zu verkaufen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich bekam 14% Rabatt + 3.000€ Abwrackpremie. Das macht bei unserem Polo Highline 95 PS DSG
ca. 6.375€ Nachlass.
Es entspricht so ca. 26,4% unter Listenpreis.
Sonst hätten wir es auch nicht gemacht.
.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 5. April 2018 um 22:17:41 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 5. April 2018 um 18:07:08 Uhr:

Tja, Leben kostet... Und der Grundpreis ist sicher auch höher als in D.

@tetekupe Ein VW Polo GTI 2018 kostet nackt, also ohne 21% MwSt (etwa 3k85), Luxussteuer (etwa 7k1) und Überführungskosten (etwa 1k1) etwa € 18.350,-- Alles Inklusive also etwa € 31.400,--

Ein GTI sowie ich bestellt habe mit allem was es an Extras gibt aber ohne Comfort Telefonschnittstelle € 396,-- (noch nie bestellt bei VW Niederlande) und Comfort Velours Sitze € 992,-- (paßt nicht zum GTI Charakter) kostet hier ab Händler ohne Rabatt Exakt € 38.226,-- oder € 39.614,-- mit Comfort Telefon und Comfort Velours Sitze. Und dann rede ich noch nicht von zum Beispiel Winterreifen Merano € 1.136,-- oder andere Accessoires.

Und wie gesagt, Rabatt auf diesen 38k ist Maximal etwa € 2k5, ich hatte bloß Glück das ich etwas mehr bekam weil das Auto ab 2018 noch teurer geworden ist.

Also Leute, bitte nicht Klagen, alles ist hier viel teurer was Luxus angeht. GTI bei uns Umweltsteuerklasse E und nicht wie bei euch C aber die gleiche 134 Gramm CO2 pro Kilometer!?

Bei euch ist der Straßensteuer 75% billiger, Sprit etwa 25 Cent pro Liter und wir zahlen etwa € 10,-- Bußgeld pro km. Überall fahren unauffällige Autos mit Laser und Radar also du bist schnell dran.

Kleiner vorteil, ich fahre ziemlich exklusiv, ein GTI wird man hier nicht oft sehen 😉.

Manchmal bin ich echt froh in Deutschland zu leben, in NL langen Sie ja genauso hin wie in Österreich. Was meinst du mit 10 Euro Bußgeld pro Kilometer?

Wenn du 20 km/h zu schnell bist, zahlst du ca. 200 Euro Strafe.

Ich habe mir Angebote eingeholt je teurer das auto desto mehr Rabatt gab es maximal 13,9%. Hm vielleicht warte ich bis es jahreswagen gibt obs dann günstiger ist..

Ähnliche Themen

Da musste aber jetzt ne Weile warten und dass es ein nagelneues Modell nicht mit rießigen Rabatten gibt sollte klar sein ....

Zitat:

@tetekupe schrieb am 7. April 2018 um 06:18:49 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 5. April 2018 um 22:17:41 Uhr:

@tetekupe Ein VW Polo GTI 2018 kostet nackt, also ohne 21% MwSt (etwa 3k85), Luxussteuer (etwa 7k1) und Überführungskosten (etwa 1k1) etwa € 18.350,-- Alles Inklusive also etwa € 31.400,--

Ein GTI sowie ich bestellt habe mit allem was es an Extras gibt aber ohne Comfort Telefonschnittstelle € 396,-- (noch nie bestellt bei VW Niederlande) und Comfort Velours Sitze € 992,-- (paßt nicht zum GTI Charakter) kostet hier ab Händler ohne Rabatt Exakt € 38.226,-- oder € 39.614,-- mit Comfort Telefon und Comfort Velours Sitze. Und dann rede ich noch nicht von zum Beispiel Winterreifen Merano € 1.136,-- oder andere Accessoires.

Und wie gesagt, Rabatt auf diesen 38k ist Maximal etwa € 2k5, ich hatte bloß Glück das ich etwas mehr bekam weil das Auto ab 2018 noch teurer geworden ist.

Also Leute, bitte nicht Klagen, alles ist hier viel teurer was Luxus angeht. GTI bei uns Umweltsteuerklasse E und nicht wie bei euch C aber die gleiche 134 Gramm CO2 pro Kilometer!?

Bei euch ist der Straßensteuer 75% billiger, Sprit etwa 25 Cent pro Liter und wir zahlen etwa € 10,-- Bußgeld pro km. Überall fahren unauffällige Autos mit Laser und Radar also du bist schnell dran.

Kleiner vorteil, ich fahre ziemlich exklusiv, ein GTI wird man hier nicht oft sehen 😉.

Manchmal bin ich echt froh in Deutschland zu leben, in NL langen Sie ja genauso hin wie in Österreich. Was meinst du mit 10 Euro Bußgeld pro Kilometer?

@tetekupe Vorteil, unsere Straßen sind um Längen besser, die Autobahn hat super "Offenes" Asphalt wo man im Regen fast kein Spray bekommst, also klare Sicht. Und keine Maut, auch nicht für Ausländer was Deutschland gerne möchte ab 2019? Wir haben auch keine häßliche Plaketten wie die Umweltplakette.

Das mit dem Bußgeld, wenn du zum Beispiel 135 fährst wo 130 erlaubt ist, bekommst du ein Bußgeld von 5 x 10 + 9 Euro Gebühr. Also € 59,--. Die sagen aber das du in Wirklichkeit 139 gefahren bist, 4 km bekommst du geschenkt (Meßtolreranz). Handy in der Hand, nicht interessant ob man Anruft oder nicht, seit Jahren € 239,-- aber demnächst droht sogar Knast weil Bußgeld nicht mehr effektiv ist.

Und jetzt sollten wir mal wieder zum Thema zurueck kommen!

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 8. April 2018 um 11:51:09 Uhr:

Grüße Björn

Genau!

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 8. April 2018 um 11:51:09 Uhr:

Grüße Björn

@bjoenb77 Sobald meinen GTI nächste Woche nach fast 5,5 Monate warten endlich da ist, werde ich euch nicht mehr ärgern mit teilweise off-topic antworten!

Vielleicht noch einige Bilder vom ersten GTI mit P-Dach wenn es jemand interessiert. Danach habe ich mehr zu tun, Freude am Fahren haben zum Beispiel 😎.

Also ich hab's gester "getan" und einen Polo GTI (VEXL4PQW) bestellt.
Nach fast 3 Wochen harten Verhandlungen und etwas "Händler-Ping-Pong"
habe ich knapp 14,5% bekommen.

Jetzt muss er "nur" noch geliefert werden... da hört man ja gerade alles von 2-6 Monaten.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 8. April 2018 um 16:28:23 Uhr:

]

@bjoenb77 Sobald meinen GTI nächste Woche nach fast 5,5 Monate warten endlich da ist, werde ich euch nicht mehr ärgern mit teilweise off-topic antworten!

Vielleicht noch einige Bilder vom ersten GTI mit P-Dach wenn es jemand interessiert. Danach habe ich mehr zu tun, Freude am Fahren haben zum Beispiel 😎.

Ich drücke uns allen die Daumen das es schnell soweit ist.

Gerade unterschrieben:
21,8% auf Polo Highline 1.6 tdi scr frei konfiguriert.
Meinen alten Polo Diesel darf ich sogar behalten.

Darf man wissen, mit welchen Extras?

Zitat:

@Erstattungsfrist schrieb am 4. Oktober 2018 um 16:40:41 Uhr:

Darf man wissen, mit welchen Extras?

Klimatronic, besseres Radio, ACC Tempomat, LED Hauptscheinwerfer, Coral Reef blau - ich glaube das wars.

Zitat:

@sebop68 schrieb am 4. Oktober 2018 um 16:17:14 Uhr:

Gerade unterschrieben:
21,8% auf Polo Highline 1.6 tdi scr frei konfiguriert.
Meinen alten Polo Diesel darf ich sogar behalten.

21,8 ist ganz schön heftig, da die Händlermarge in der Regel ja nur bei 21,5 liegt. War dann bestimmt eine „verspätete Sommeraktion“ subventioniert von VW. Ich habe im April 14,8 bekommen - man hätte das sicher noch etwas optimieren können, aber ich war zufrieden 🙂

Die Aussage „meinen alten Polo Diesel durfte ich sogar behalten“ verstehe ich nicht so ganz. Ist eigentlich logisch, dass jeder Händler froh ist, wenn er keine „Inzahlungnahme-Parkuhr“ bei sich auf dem Hof stehen hat. Die bekommt er in der derzeitigen Situation ja in 3 kalten Wintern nicht verkauft. Also muss er sie durchreichen in den Export, woran er 0,0 verdient, sondern nur den Aufwand damit hat. Mein alter Polo TDI (Bj. 2011) steht nun auch seit Anfang August beim Freundlichen in Ecke und wartet auf den freundlichen Rumänen von nebenan 😁

Deine Antwort