Wie viel Rabatt ist beim VW Polo 6 drin?

VW Polo 6 (AW)

Möchte gerne wissen, wieviel die Freundlichen Autohäuser derzeit geben für den VW Polo? Und Zinssatz?

Bisher sehe ich für fast alle Modelle bei 1.99% Zinsen ausser VW Polo (2.99%).

Beste Antwort im Thema

Genau, Mauerblümchen und ein Miteinander auf Augenhöhe sind out. Erpressung, Nötigung und Ellenbogen sind bei einem Verkaufsgespräch förderlich...

Gott sei Dank besteht keine gesetzliche Verpflichtung, unverschämter Kundschaft etwas zu verkaufen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wo ist denn der kolportierte großzügige Service nach der Unterschrift? Ich habe ihn noch nicht in Deutschland bei 3en VW AH gefunden. Hier wird doch nur genommen. Diese scheinheiligen Sprüche allein die Überführungskosten. It mittlerweile 800€ zu rechtfertigen, lächerlich. Ne, sollen se mal ihre 12% behalten. Das Gefühl Übervorteilt zu werden, hatte ich dort noch nie. Aus diesem Grund kaufe ich als Selbstimport 1 Land weiter.

Leider wird der Selbstimport aufgrund der schlechteren Wechselkurse (CZK) auch immer uninteressanter.

Hallo, habe am Samstag meinen comfortline abgehohlt, reimport, Listenpreis 20600, bezahlt 14290,
95 ps, parksensoren, Rueckfahrkamera, Reserverad, 5 Jahre EU Garantie, Sitzheizung

Habe 12% beim VW Händler vor Ort und 1000€ Dieselzuschuss bekommen. Bin zufrieden. Sicherlich gibt es bei EU Händler billigere Angebote... Bisher passt alles, 19.2. Bestellung Aktuell auf dem Transportweg, lt. WE App Lieferung Kw 16. Händler gleiche Aussage. WE App funktionierte ab 1.3.

Ähnliche Themen

Habe beim Händler um die Ecke genau 14,1% bekommen.

Leben und Leben lassen. Mit 25 % und evtl. mehr bin ich bei einem EU-Fahrzeug. Beim VW-Händler komme ich selten über 15 bis 16 %. Ich habe meinen beim VW-Händler bestellt, bekomme 20 %, aber nur weil er die ersten 3 Monate auf den Händler angemeldet bleibt. Alles andere ist Quatsch. Das ist nun mal so. Und Erwachsen werden muss ich auch nicht mehr, mit meinen fast 50 (wird ja hier so nett beschrieben). Der Polo ist und bleibt ein Kleinwagen der nicht verramscht wird.

Unglaubliche Rabatte bei euch in Deutschland 😰😰😰!!!

Ich habe letztendlich gerade 8% bekommen über der nackte Listenpreis + Extras. Weil ich mein GTI in 2017 bestellt habe, in Prinzip 9% Rabatt weil das Auto teurer geworden ist. Ich bezahle mein GTI bar und habe kein Auto zum tauschen mit gebracht, ein Ideal Fall also.

Selbstverständlich keinen Rabatt auf 21% MwSt (5k), Luxus Steuer (7k) und Überführungskosten (1k), am ende bleiben noch 2k8 netto Rabatt übrig.

Ich habe mindestens 10 Leute gefragt, hier in Holland habe ich es gut gemacht, 5% bis 6% sind hier normal.

Tja, Leben kostet... Und der Grundpreis ist sicher auch höher als in D.

Also ehrlich ... ich überlege mir doch vorher wie mein Budget aussieht und was ich für ein Auto fahren möchte.
Wenn das von vornherein nicht zusammen passt (wie so oft) kann ich doch nicht vom Händler verlangen das über den Rabatt zu kompensieren 😁

Ich möchte niemand angreifen aber das kommt öfter mal so rüber

Zitat:

@tetekupe schrieb am 5. April 2018 um 18:07:08 Uhr:

Tja, Leben kostet... Und der Grundpreis ist sicher auch höher als in D.

@tetekupe Ein VW Polo GTI 2018 kostet nackt, also ohne 21% MwSt (etwa 3k85), Luxussteuer (etwa 7k1) und Überführungskosten (etwa 1k1) etwa € 18.350,-- Alles Inklusive also etwa € 31.400,--

Ein GTI sowie ich bestellt habe mit allem was es an Extras gibt aber ohne Comfort Telefonschnittstelle € 396,-- (noch nie bestellt bei VW Niederlande) und Comfort Velours Sitze € 992,-- (paßt nicht zum GTI Charakter) kostet hier ab Händler ohne Rabatt Exakt € 38.226,-- oder € 39.614,-- mit Comfort Telefon und Comfort Velours Sitze. Und dann rede ich noch nicht von zum Beispiel Winterreifen Merano € 1.136,-- oder andere Accessoires.

Und wie gesagt, Rabatt auf diesen 38k ist Maximal etwa € 2k5, ich hatte bloß Glück das ich etwas mehr bekam weil das Auto ab 2018 noch teurer geworden ist.

Also Leute, bitte nicht Klagen, alles ist hier viel teurer was Luxus angeht. GTI bei uns Umweltsteuerklasse E und nicht wie bei euch C aber die gleiche 134 Gramm CO2 pro Kilometer!?

Bei euch ist der Straßensteuer 75% billiger, Sprit etwa 25 Cent pro Liter und wir zahlen etwa € 10,-- Bußgeld pro km. Überall fahren unauffällige Autos mit Laser und Radar also du bist schnell dran.

Kleiner vorteil, ich fahre ziemlich exklusiv, ein GTI wird man hier nicht oft sehen 😉.

Deswegen sieht man bei euch so viele Fahrräder 😁

Aber mal im Ernst da krieg ich ja für den Preis von nem Golf GTI bei euch hier in DE schon nen RS4

Zitat:

@Swif schrieb am 5. April 2018 um 22:20:12 Uhr:

Deswegen sieht man bei euch so viele Fahrräder 😁

Aber mal im Ernst da krieg ich ja für den Preis von nem Golf GTI bei euch hier in DE schon nen RS4

@Swif Darum sieht man bei uns nur die billigste Modelle/Ausführungen obwohl der Lebensstandard etwa gleich ist. Fahrräder gibst genug, sehr viele Elektroräder und die kosten auch etwa 2~3k.

Luxussteuer gibt es bei euch nicht, das ist schon mal 7k1 unterschied und noch 2% Differenz in MwSt.

Beispiel, ein Ferrari F12 6.3 Berlinetta kostet bei uns € 400.851,--. Luxussteuer € 99.963,-- 😰😰😰!!!

Verrückt

Preise hin oder her, die Steuer ist aber der Hammer bei euch. Da können wir uns echt nicht beschweren.

Zitat:

@CNGimmer schrieb am 6. April 2018 um 08:11:47 Uhr:

Preise hin oder her, die Steuer ist aber der Hammer bei euch. Da können wir uns echt nicht beschweren.

Genau! Wir sagen immer "Das Gras ist immer grüner an die andere Seite" und haben grundsätzlich etwas zu meckern aber in diesem Fall ist es berechtigt.

Deine Antwort