Wie viel Rabatt ist beim VW Polo 6 drin?
Möchte gerne wissen, wieviel die Freundlichen Autohäuser derzeit geben für den VW Polo? Und Zinssatz?
Bisher sehe ich für fast alle Modelle bei 1.99% Zinsen ausser VW Polo (2.99%).
Beste Antwort im Thema
Genau, Mauerblümchen und ein Miteinander auf Augenhöhe sind out. Erpressung, Nötigung und Ellenbogen sind bei einem Verkaufsgespräch förderlich...
Gott sei Dank besteht keine gesetzliche Verpflichtung, unverschämter Kundschaft etwas zu verkaufen.
106 Antworten
Das ist sicher davon abhängig, ob Du den Seat Ibiza, den Du vor 14 Tagen bestellt hast, dort wieder in Zahlung gibst oder nicht.
Neue Modelle haben meist 2,99%. Rabatt ist ebenfalls bei neuen Modellen nicht sonderlich hoch. Würde mal auf 10-12% tippen.
Als Reimport aus dem Ostblock mit bis zu 23% Discount - Achtung vor Bestellung auf deutscher Anleitung bestehen!
Ich habe mir mal ein unverbindliches Angebot für den 115 PS machen lassen. 11 % Nachlass wurde gewährt!
Ähnliche Themen
Lächerlich. Unter 20% kauft man keinen Neuwagen. Der Markt ist groß genug. Realsistisch würde ich 25% verlangen, sonst kann der Händler sich sein Angebot sonst wo hinstecken. Klappt in der Regel auch. Wenn man natürlich wie ein Mäuerbläuchen im Verkaufsgespräch sitzt, lacht der Verkäufer sich innerlich schlapp.
Genau, Mauerblümchen und ein Miteinander auf Augenhöhe sind out. Erpressung, Nötigung und Ellenbogen sind bei einem Verkaufsgespräch förderlich...
Gott sei Dank besteht keine gesetzliche Verpflichtung, unverschämter Kundschaft etwas zu verkaufen.
was redest du eigentlich für ein Unsinn?????
Das hat nichts mit unverschämt zu tun. Erpressung, Notigung? geht es noch? Das sind Straftatbestände!
Jeder will nun mal das beste für sich herausholen. Also Verhandlungsgewinne erzielen. Das ist der Grund warum über Ge- und Verkauft wird, zumindest bei Gebrauchsgütern... Das ist menschlich.
Man muss halt wissen wie man (nett) erfolgreich auftritt. Dazu gehört zum Beispiel auch, wenn man merkt der andere ist am Ende seiner Verhandlungsbereitschaft mit Surrogaten weiter zu verhandeln. Merkst Du, dass Du mit 15% am Ende bist, musst Du halt schauen, was sonst so geht. Es gibt genüg Anderes, was für Dich ein höheren Geldes Wert hat als für den Händler. Die Bereitschaft steigt dann wieder
z.B.:
HU/AU neu (100er)
Zulassung (80er)
Übergabeinspektion. (200-300€)
Winterreifen (300-400€)
größeren Felgen (100-500€)
die nächste drei Inspektionen umsonst. (500-800€)
die Garantie, dass man seinem Autohaus, das Öl für eine Inspektion mitbringen darf. (100€ pro Inspektion)
usw..
Alles schon einmal mit ausverhandelt nach dem am Preis nichts mehr ging.
Dass sollte man sich als Vorbereitung natürlich vor der Verhandlung überlegen.
Auch sollte sich jeder gründlich überlegen, dass man sich zweimal (und häufiger) im Leben sieht.
Es kann auch nicht schaden, sich mal in die Lage seines Gegenüber zu versetzen.
Den Erwerb eines Neuwagens in einem AH, mit den Geflogenheiten auf einem Flohmarkt zu vermischen und anschließend auf einen rundum guten und großzügigen Service zu hoffen, dürfte eine derartige Aktion gründlich vermasseln.
Ich will den Händler sehen der bei 15% Verkaufsspanne dann 25% gibt, nur weil man den bösen Blick aufgesetzt hat.
Der Polo ist ein neues Modell, da lässt VW den Händlern fast nichts zum Leben.
Bei einem Neuwagenkauf sind aktuell immer 15-20% drin, vorallem bei VW. Bin selbst im Vertrieb und weiß das, es kommt einfach auf die Chemie an. Dennoch würde ich das nie machen, der Jahreswagen hat immer einen Wertverlust von mind. 30% hinter sich (unser Passat 47%), Neuwagenkauf ist verbranntes Geld, außer man "muss" es unbedingt haben.
Da muß ein Verkäufer und Kaufmann ja nicht bei Verstand sein, einem Endverbraucher einen derartigen Nachlass auf einen Kleinwagen zu gewähren und sich Forderungen wie: kostenloser Inspektion, Zulassung und und und auszusetzen.
Wie wir alle, stehen auch Automobilverkäufer morgens auf, um ihre Brötchen für die Familie zu verdienen.