Wie viel Kraftstoff braucht Ihr ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich wollte mal wissen, wie hoch euer Spritverbrauch ist.
Nach Abholung in WOB und Fahrt über Köln nach Zwickau brauchte mein Golf V / 1.6er / 5. Gang / 102 PS, durchschnittlich 6,6 Liter (durfte nach Aussage des „Einweisers“ ja auch nicht schneller als 130 km/h fahren !). Jetzt, nach ca. einer Woche kurzen Stadtfahrten kommt mein Durchschnittsverbrauch nicht unter 10,0 Liter – ich hoffe das wird in Zukunft ein bisschen weniger.
Schöne Weihnachten

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Dann würd das Fahren ja auch keinen Spaß machen.

Dafür stehz ein 911er in der Garage, für die täglichen Fahrten zu schade.

9000 km, 6,8 l/100km nach Fahrtenbuch.
50% AB, 40 % bergige Landstrassen, 10 % Stadt

MFA zeigt 0,5 l zu wenig an.

Ich kann auch beim Fahren mit einem Golf Spaß haben, einen Porsche hat mein Bruder ;-) und der ist alles andere als ein Alltagsauto.

Hallo,

ich verbrauch bis jetzt 3000Km gefahren 7,5l.
für den kleinen benziner GUT!!!

30%Autobahn
50%Stadt
20%Überland

Ähnliche Themen

Nach MFA oder nach was gehst Du?

nach manueller berechnung, die MFA zeigt das selbe an.

Wie berechnest Du das denn manuell? Sorry für die doofe Frage :-) ...

getanket spritmenge / gefahrene Km *100

dan hast du was dein wagen auf 100Km verbraucht

Gruß
Markus

Steht weiter oben. Wenn ich ruhig fahre, 5,6 Liter auf 100 und bei harscher Fahrweise 6,8 Liter.

1,9 TDI 77 kw.

Dieselverbrauch berechne ich auch so wie du. Also volltanken, leer fahren und dann wieder voll.

hi,habe ne 1,9 tdi! mein record verbrauch liegt beim sparen bei 3,8 liter/100km laut mfa auf 75km!
ansonsten mit winterreifen im mix 6liter im sommer 5,5l bei normaler fahrt!!!
diesel lohnt sich halt!!!

Laut MFA...

Nabend,

hab heute meine MFA einstellen lassen. Danach vollgetankt und 200 km gemischten Betrieb gefahren.

Verbrauch lt MFA 6 ltr. und errechnet 6,1 ltr

Gruß Buubuu

... habe bei bis jetzt gefahrenen 8900 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern Super Plus.

65 % Landstraße, 5 % Autobahn, 30 % Stadt.

Der FSI ist da ziemlich sparsam, gefällt mir gut. Geht man allerdings über den Teilastbereich hinaus ( über 4000 U/min ) dann verbraucht er.
Ach ja, manuell errechnet. MFA ist meistens ungenau.

@sovana

Zitat:

Ich fahre den 1,4 90 Ps FSI und verbrauche so im Schnitt 7 Liter!
Ich fahre ca 30% Autobahn 20% Land und 50% Stadt.
Autobahn nicht schneller als 120!
Stadt hochschalten bei 2500 U/min und vorrausschauend!
Land frühzeitig auskuppeln und "ausrollen" lassen!

*klugscheissmodusan*

Dass das frühzeitige Auskuppeln Kraftstoff spart, ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Im Leerlauf verbraucht der Waagen nämlich Sprit, beim "nicht ausgekuppelten" ausrollen

verbraucht er garnüx, da der Motor so noch Schub bekommt.

*klugscheissmodusaus*

Genau und das nennt sich Schubabschaltung, der Motor bekommt dann keinen Kraftstoff mehr und ist aus. Wenn man auskuppelt und ausrollen lässt, macht man es nämlich falsch, dann läuft er nämlich weiter und verbraucht Kraftstoff, wie der vorschreiber richtig schrieb und wie es weiter oben schon stand.

Deine Antwort