Wie viel Kraftstoff braucht Ihr ?
Hallo, ich wollte mal wissen, wie hoch euer Spritverbrauch ist.
Nach Abholung in WOB und Fahrt über Köln nach Zwickau brauchte mein Golf V / 1.6er / 5. Gang / 102 PS, durchschnittlich 6,6 Liter (durfte nach Aussage des „Einweisers“ ja auch nicht schneller als 130 km/h fahren !). Jetzt, nach ca. einer Woche kurzen Stadtfahrten kommt mein Durchschnittsverbrauch nicht unter 10,0 Liter – ich hoffe das wird in Zukunft ein bisschen weniger.
Schöne Weihnachten
84 Antworten
Also 10l/100Km mit nem 1.6`er find ich doch recht hoch. Ich komm in der Stadt auf knapp 9l/100km manchmal auch drunter, sind aber bisschen mehr Ps unter der Haube.
1,9 ltr / 105PS TDI --> 5,4l/100km 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
nicht unter 10 L ??? <kaumzuglauben>
Ich habe mit meinem 1,6er mit 6-Gang-Auto. im guten Mix knapp 8-8,5L/100Km.
Im Sommer mit ständiger Klimanutzung hatte ich 9-9,3L/100Km.
Gruß
@ Jason: Hab auch den 1.6 MPI mit 75kw. Als ich ihn von WOB nach Hause gefahren hab, hatte ich auch einen niedrigen Verbrauch von etwa 7l. Leider geht er bei Kurzstrecken schnell in die Höhe. Kommt drauf an, was man unter Kurzstrecken versteht, aber ich bin da auch immer mit 9 bis 10 l dabei (bei ruhigem Fahrstil etwa 4km bergig). Auf längeren Strecken, insbesondere auf Landstraßen ist er dafür sehr sparsam wie ich finde. Eine 6 vorm Komma ist leicht möglich.
Was zeigt denn dein Langstreckenverbrauch an (Bei Durchschnittsverbrauch einmal kurz die Rücksetzentaste unten am Hebel betätigen)?
Meiner steht bei 8,0l. Aber auch ziemlich viele Kurzstrecken. Dabei ist aber die lange Fahrt von Wolfsburg aus mit drin. Denke sie wird sich bei 8,5l einpendeln.
Gruß
Wolfi
das beetle cabrio miener ma kommt mit ner tankfüllung keine 500 km weit! ca. 480!!!
keine ahnung was das für nen verbrauch ist bin zu faul zum rechnen! 🙂 ist zumindest der 1.6 l motor!
meine 1.9 tdi braucht im schnitt knapp unter 8 liter!!! ist aber viel ab dabei! landstrasse liegt er bei knapp 5,6 liter!
Verbrauch
Hallo, frohes Fest!
Berlin - Greifswald und zurück mit ganz neuem Auto.
Also Stadt-Autobahn-Landstraße gut 400 km,
Durchschnitt 6,5 l. Ich fand das prima.
Gruß
W.
Benzinverbrauch
Hallo,
mein Verbrauch auf 100 km: 7,9 - 8,3 Liter.
Bisher 8000 km. Mal Super, mal Super plus, kein Unterschied zu erkennen. Anzeige MFA indentisch mit meinen Berechnungen.
Golf V, sportline, 85 KW, Klimaautomatik
HOOO! HOOO! HOOO! 😁
1.4 FSI
4500km
Min. 6,2L
Max. 7,5L
Super, ohne +
ca.50% Landstraße, Rest 50/50 Stadt/AB
Tja Saarländer, dann über wir noch einmal Autofahren. Scheinst der einzige zu sein der einen übermäßigen Verbrauch hat.
Tja Thomas, dann üben wir nocheinmal lesen, denken und dann schreiben. Denn du bist scheinbar der einzigste der es nicht richtig kann.
Wenn du deinen Denkfehler nicht findest, frag ruhig nach, ich erklär es dir dann.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Golf V, 2.0 FSI
KM: 15.427
Verbrauch: 1.546,04 l (1.890,15 €, Super+)
Durchschnitt: 10,02 l *
Werte real berechnet, nicht MFA
Fahrweise: nicht defensiv
Verbrauchswerte gem. MFA (erfahrungsgemäß zeigt sie 0,4 l weniger an):
Freie Autobahnraserei: 13,6 l
Landstraße Sontagsfahrerei: 7,7
Landstraße Fahrspass: 8,9 l
Stadtverkehr: 9,8 l
Fahrstrecke Timmelsjoch (2.500 m üNN) > Sölden (1.350 m) = 3,5 l 🙂
*Es darauf zu verweisen, dass Verbrauchswerte fahrer- und einsatzabhängig unterschiedlich ausfallen können.
Hinweis für die Kritiker: Hätte ich mir ein Fahrzeug zum Benzinsparen kaufen wollen, dann hätte ich wahrscheinlich ein Lupo genommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Golf V, 2.0 FSI
KM: 15.427
Verbrauch: 1.546,04 l (1.890,15 €, Super+)
Durchschnitt: 10,02 l *
.....
Angeber :-).....ich dachte ich wäre pingelig in meiner Buchführung.