Wie viel Kraftstoff braucht Ihr ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich wollte mal wissen, wie hoch euer Spritverbrauch ist.
Nach Abholung in WOB und Fahrt über Köln nach Zwickau brauchte mein Golf V / 1.6er / 5. Gang / 102 PS, durchschnittlich 6,6 Liter (durfte nach Aussage des „Einweisers“ ja auch nicht schneller als 130 km/h fahren !). Jetzt, nach ca. einer Woche kurzen Stadtfahrten kommt mein Durchschnittsverbrauch nicht unter 10,0 Liter – ich hoffe das wird in Zukunft ein bisschen weniger.
Schöne Weihnachten

84 Antworten

Sag mal Uwe sind die 10l im Stadverkehr normal oder auch nicht denfensiv gefahren? 😁

@jasondark
Fährt da vielleicht jemand wirklich im Großstadtdschungel immer nur ca. 3km? 😉

Meine Angaben zum Stadtverkehr beziehen auf meine Fahrten zu Dienststelle:
6,9 km, d.h Auto erreicht bis zum Ziel gerade mal die Betriebstemp., dazu meist im Berufsverkehr /07.15 bzw. 16.50 h), da ist nix mit Offensive)

Für Interessierte:

😰 du verwaltest das in access, uwe?!

das ist eine prima idee! ich glaube ich erstelle mir über die feiertage auch mal so ein formular. 🙂

Vielleicht stellt er das Formular auch den Interessierten zum DL zur Verfügung. :-)

Ähnliche Themen

Ich mach mir das jetzt auch mal 😁
Aber selber damit ich von Access auch mal Kenntnisse bekomme 😉

das wär natürlich noch besser!
dann kann sich das jeder auf seine bedürfnisse modifizieren.

@bvb09uwe
🙂 was hälst du davon das formular uns zur verfügung zu stellen? *ganz ganz lieb guckt*

Ich glaube nicht, dass ich das irgendwo zum download bereitstellen kann, habe da keine Möglichkeiten.

Ich kann die Datenbank aber auf 'null' stellen (ohne Daten) und auf Anfrage per Mail verschicken...

Hallo zusammen!
Ich fahre den 1,4 90 Ps FSI und verbrauche so im Schnitt 7 Liter!
Ich fahre ca 30% Autobahn 20% Land und 50% Stadt.
Autobahn nicht schneller als 120!
Stadt hochschalten bei 2500 U/min und vorrausschauend!
Land frühzeitig auskuppeln und "ausrollen" lassen!
Nur selten mal auf´s Gas getreten :-)

Zur Arbeit sinds bei mir ca 13 KM,da wird er auch nicht so richtig warm......
Im Sommer dürfte ich so bei 6,5 Liegen mit klima...hoffe ich.

10 liter.......is ja HORROR!!!!!

PS allerdings fahre ich wegen Schichtarbeit selten im Stossverkehr!

@uwe
das wäre super!! es reicht ja wenn man nur die struktur der DB hat.
ich schicke dir per PN dann mal meine email-adresse. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sovana

10 liter.......is ja HORROR!!!!!

Vergnügen hat seinen Preis 😁

@saarländer

Denkfehler ? he? Minimum 8 Liter, im Sommer mit Klimaanlage nicht unter 9 Liter halte ich für denkbar schlechte Werte. Und das mit einer 1.6 Liter Machine. Bleifuß??

Damit liegst Du ca. 2 Liter (minimum) über dem Durchschnitt aller.

Bitte erklär mir meinen "Denkfehler"

@Saarländer

Noch was ! Bitte nicht falsch auffassen. Laß diesen Thread nicht unter normales Niveau rutschen. Wir wollen doch immer sachlich bleiben.
Mir ist nur aufgefallen, das Du doch relativ viel mit einer 1.6 Liter Maschine verbrauchst.

Also meiner (1,6 FSI) schluckt laut MFA innerstädtisch etwa 9,2 Liter. Und das bei rasanter Fahrweise 😁

Meine Rechnung sieht aber anders aus:

Im Durchschnitt ( 30% Land, 65% Stadt und 5% Autobahn) sind das auf 1100 km im Monat etwa 130,5 Liter SP...das sind 8,42 Liter auf 100km!!

Der normale 1,6er verbraucht etwas mehr (fast 1 Liter, je nach Fahrweise)

MfG

uuups..vertippt...es sind natürlich 92,62 Liter 😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Bitte erklär mir meinen "Denkfehler"

1+1 ist drei mir fehlt ein Huhn.

Lies dir doch mal die Beiträge aller durch wie so der Durschnittsverbrauch ist bevor du versuchst mich mit deinem Sarkasmus aus der Reserve zu holen.
Mein Verbrauch liegt mehr als im Schnitt derer die bisher gepostet haben. 😁
Wenn ich mit 8-8,5L nen Bleifuß habe, was hat dann der Threaderöffner mit 10 Litern ??? Etwa nen Denkfehler wie du ?
Außerdem, was hätte ein Bleifuß mit Fahrkönnen bzw. "fahren lernen" zutun ? Absolut nichts....Aber OK, ich denke Hauptsache du konntest was schreiben :-)
Desweiteren lies dir nochmal meinen Beitrag durch, dann wirst du lesen können, welche Getriebeart ich verbaut habe. Wenn du dann etwas googelst, wirst du Angaben finden können wieso mein Verbrauch Theoretisch und Praktisch normalerweise etwas über dem anderer liegt.

Falls du nun deinen Denkfehler immer noch nicht gefunden hast tut es mir Leid.

Liebe Grüße

PS: Nein ich habe es nicht falsch aufgefasst, sondern genauso Provokant wie du es geschrieben hast :-)

Deine Antwort