Wie viel Kostet euer Golf5
Motor Sportline 1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.475,00 EUR
Außenlackierung tornadorot 121,00 EUR
Innenausstattung anthrazit/anthrazit/anthrazit
Sonderausstattungen
"Zandvoort" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 415,00 EUR
Ablagepaket 44,00 EUR
Batterie 380A (72Ah) ohne Aufpreis
CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
Diebstahlwarnanlage 185,00 EUR
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR
Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz) 86,00 EUR
Lederausstattung "Alcantara / Nappa" mit Sportsitzen 1.910,00 EUR
Licht- und Sicht-Paket 155,00 EUR
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad für Radio- und Telefonbedienung 260,00 EUR
Nebelscheinwerfer 146,00 EUR
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal 340,00 EUR
Radio-Navigationssystem 2.360,00 EUR
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis
Reifenkontrollanzeige 50,00 EUR
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 205,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 815,00 EUR
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 190,00 EUR
Winterpaket 2 1.065,00 EUR
Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder "Davos" 6 J x 16 Radabdeckungen, Winterreifen 205/55 R 16 885,00 EUR
Xenon-Licht 1.030,00 EUR
Gesamtpreis: 30.048,00 EUR
soviel kostet mein Traum Golf viel zu teuer!!!
47 Antworten
Nein nein ohne Prozente meine ich, das is son Mietwagen für VW Mitarbeiter also weis ich nicht ob es der MA Preis ist oder der normale Preis laut Liste, ich weis nur das ich ca. 240 Euro im Monat zahle (bzw. ich zahl ja nur 100 Euro Anteilig am Famielien Auto 😉 ) und das bei etwas unter einem Prozent (aus dem sich die Mietrate errechnet) also muß der Neuwert ja um die 25.000 sein.
mfg
ed
Ich meine das müste passen (sooo teuer isser also doch nicht 🙂 ):
Sportline 1.9 TDI 77 kW Direktschaltgetriebe 21.975,00 EUR
Außenlackierungblack magic perleffekt 430,00 EUR
Innenausstattunganthrazit/anthrazit/anthrazit
SonderausstattungenEntfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Licht- und Sicht-Paket 295,00 EUR
Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad Tiptronic-, Radio- und Autotelefonbedienung 360,00 EUR
Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA) 50,00 EUR
Radiosystem "RCD 500" mit Soundpaket inkl. CD-Wechsler (6-fach) 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 1.200,00 EUR
Gesamtpreis: 24.736,00 EUR
Meiner kam auch irgenwas um die 25.000 €uro und ein paar zerhackte, dann noch der rabatt dazu wie es "mein neuer golf" beschrieben hat und fertig ist der lack 🙂.
Mein nächter den ich mir schon mal zusammengestellt hab wird um die 26.000 €uro kosten aber der endepreis ist für mich eh nicht so entscheidend, mich interessiert ehr die monatliche leasingrate und die soll ein gewissen wert nicht überschreiten.
Gruss
Maik
Am Besten alles auswählen, was man sich wünscht und dann auf das Notwendige zusammenstreichen. Beim Wiederverkauf bekommt man für den meisten Firlefanz sowieso nichts. Und was nicht da ist, geht auch nicht kaputt (ehrlich, habe fünf Jahre Käfer gefahren...)
Liste ca. 30000€
Rabatt 15% vom Listenpreis 4500€
Ähnliche Themen
bei uns in italien sind die preise a bissl höher.
schon weg 20% mehrwertsteuer.
mein
1.9 tdi comfortline
RCD 300+
MFA (muss man bei uns bestellen MFA+ gibts gar net)
Mittelarmlehne
Xenonlich
2+2 Jahre Garantie
Perl-Lackierung
Climatronik
5 Türen
Netto 22.400 €
was sagt ihr dazu?
hops, nebelscheinwerfer sind auch mit drin.
und lederlenkrad+schaltknauf+handbremse auch leder
licht + sicht 1
preis 22.400 netto
was sagt ihr dazu?
bei 4% mehr mehrwertsteuer?
jetzt senkt sich hier der Durchschnittspreis aber gewaltig 😁
Trendline, 1.4 FSI
* 4-türig
* Metallic
* Parkpilot
* CD Radio 300
* Höhenverstellung Beifahrersitz
* Klimaanlage (gratis)
LP:€18581,--
Bezahlt: €17500,--
Auf den ersten Blick „nur“ 5,8% Preisnachlass. Rechnet man jedoch die Kosten für
* Überführung (~400,--)
* Brief (10,--)
* Zulassung+Schilder (100,--)
* 1.Tankfüllung (~60,--)
* Winterreifen, Original VW (405,--)
* Textil+Gummimatten, Original VW (~100,--)
zusammen, so erhalte ich ein faires „All-inclusive“ Ergebnis (~11%).
Das Beste: Der Wagen, den ich zu 99% eh so bestellt hätte, stand schon beim Händler, „Lieferzeit“ nur 2 Tage 😁 (MJ05 Ausstellungsstück, ohne EZ 😉)
Zitat:
2+2 Jahre Garantie
Gibts Garantie überhaupt bei VW ?!? Ich dachte die machen nur noch Sachmängelhaftung ...
Eigentlich bin ich kein ausgesprochener "Golfmaniac", aber spasseshalber hab ich mal meinen Golf V zusammengestellt so wie ich ihn kaufen würde - wenn ich das Geld hätte. *ggg* Kostet ja auch rund 30 Mille, ohne Leder kann man aber noch 2100€ abziehen....
also meiner hat laut Liste glaub 24.500,- eur gekostet (bin mir net sicher, Rechnung liegt aber daheim)
Comfortline
5 Türen
1.9TDI 105 PS
BlackMagicPerleffekt
Winterpaket 1
Ablagepaket
Rcd300+
Climatronic
gekauft als er 9 Monate alt war, mit 15.280km für 16850,- eur + 2 Jahre LifeTime Garantie 240,- eur.
aja und 3/4 vollem Tank 😉
mein Traum kostet soviel :
puhhh die 30000 euro marke wäre mir sone psychologische grenze wo mir der wagen schon zu teuer wäre, wobei der golf jeden cent wert ist...
meiner hat um die 27500 gekostet:
2.0 tdi, sportline, BMP, zandvoort, licht und sichpaket 1, winterpaket 2, climatronix, schiebedach, mfl, rcd 300 +, mal, NSW... hoffe habe nix vergessen
Ich muß ja mal sagen, egal ob Golf V, mein A3 oder sonst ein Auto, das sind echt heftige Preise! Rechnet mal um (ich weiß soll man nicht machen) aber 30.000 €, das sind fast 60.000 DM gewesen!!!!
Dafür hat mein Papa sich damals aber nen fetten A6 geholt...
Ich meine die Ausstattung ist auch mehr aber trotzdem, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt!!??
Bin wohl etwas vorbelastet. Unser Nachbarssohn ist 16. Seit Monaten höre ich diese Texte.
Ich kaufe mir einen Focus RS, dann ist es ein XYZ. Jede Woche ein anderer Splien. Von meiner Bestellung weiß er zum Glück noch nix. Soll ich raten, was er als nächstes will.
Es nervt.
AndyFAQ ist das dein ernst du tust mir echt leid
Aber mal ehrlich, mit 14 hab ich mir Gedanken um mein neues Mofa gemacht und nicht um ein Auto, dass ich wohl vom Taschengeld nicht bezahlen kann.
Was soll also diese Diskussion?
ausserdem möchte ich mich jetzt mal verteidigen
hab nähmlich nicht vor mir ein mofa zu kaufen
5min bis Schule
10min bis dahin wo ich mein Praktikum machen möchte
@TomTom123
da hast wohl recht...schon heftig...aber ändern kann man eh nix 🙁
und mit 14 hat ich zwar auch Auto´s im Sinn...allerdings waren die im Maßstab 1:8, man fährt sie mit Nitromethan und steuert sie mit ner Fernsteuerung 😉
Nen (neuen) A6 für 30t € gibts wohl nicht mehr! Der "billigste" kostet 33t € und mit nen paar Extras oder stärkerem Motor biste bei 40-45t €!
Ich kenn Leute die haben sich anfang der 90er noch ne S-Klasse für unter 80000 DM gerkauft, heute gibts dafür gerade mal ne A-Klasse...