Wie viel Kostet euer Golf5
Motor Sportline 1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.475,00 EUR
Außenlackierung tornadorot 121,00 EUR
Innenausstattung anthrazit/anthrazit/anthrazit
Sonderausstattungen
"Zandvoort" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 415,00 EUR
Ablagepaket 44,00 EUR
Batterie 380A (72Ah) ohne Aufpreis
CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
Diebstahlwarnanlage 185,00 EUR
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR
Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz) 86,00 EUR
Lederausstattung "Alcantara / Nappa" mit Sportsitzen 1.910,00 EUR
Licht- und Sicht-Paket 155,00 EUR
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad für Radio- und Telefonbedienung 260,00 EUR
Nebelscheinwerfer 146,00 EUR
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal 340,00 EUR
Radio-Navigationssystem 2.360,00 EUR
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis
Reifenkontrollanzeige 50,00 EUR
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 205,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 815,00 EUR
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 190,00 EUR
Winterpaket 2 1.065,00 EUR
Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder "Davos" 6 J x 16 Radabdeckungen, Winterreifen 205/55 R 16 885,00 EUR
Xenon-Licht 1.030,00 EUR
Gesamtpreis: 30.048,00 EUR
soviel kostet mein Traum Golf viel zu teuer!!!
47 Antworten
Jo, meiner war auch teuerer 😁
GTI mit (fast) allen Extras; da hätte man schon fast einen "nackten" A3 TDI bekommen 😁
scheint so als sei ich doch noch normal
puh glückgehabt
Ähnliche Themen
Re: Wie viel Kostet euer Golf5
@Traümer
Also bei der Summe wäre es auf die 300 € für die Climatronic doch wohl auch nicht mehr angekommen???
So viel Ausstattung und dann keine Klimaautomatik, die schon jeder Kleinwagen vom Schlage eines Peugeot 206 ab Werk hat - nee nee nee.
Naja, musst Du wissen, denn so wird der Interessentenkreis bei einem späteren Wiederverkauf sehr stark eingeschränkt.
Dagegen sind die Diebstahwarnanlage und die Winterreifen geradezu verschwenderisch, da man a) keine günstigeren Versicherungsbeiträge bekommt und b) es auf dem freien Markt wesentlich günstigere (und schönere) Alufelgen mit Winterreifen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Traümer
Hab bloß vergesen Klima einzutragen keine Absicht
Mit 14 macht man halt noch Fehler. 😉
Gruß Matze
meiner hätte neu 25.500 gekostet. da ich ihn aber nach 7wochen der EZ vom WA gekauft habe war er etwas billiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von devil-of-hell
Und?
Meiner war teurer. Ein Volkswagen ist der Golf schon lange nicht mehr. Leider.
Klar wenn man den bis obenhin mit Ausstattung vollknallt ist das ja auch kein Wunder mehr. Guck mal was ein vergleichbares Auto genauso vollgeknallt kostet. Wenn es denn überhaupt die Ausstattung gibt, dann sind die auch nicht wirklich viel billiger.
Auch ein Polo oder Lupo ist mit Vollausstattung nicht billig.
Nur weil eure Ansprüche gewachsen sind ist der Golf noch lange kein Volkswagen mehr 😉
Denkt mal drüber nach... Früher ist doch fast jeder das Basismodell gefahren.
ist was dran
aber gemütlich sein ist nu mal teuer!!
hab übrigens einen Polo auch mal zusammengestellt 26000€ ungefähr
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Nur weil eure Ansprüche gewachsen sind ist der Golf noch lange kein Volkswagen mehr 😉
Denkt mal drüber nach... Früher ist doch fast jeder das Basismodell gefahren.
Stimmt, ich will nicht sagen, das der Golf super günstig ist, aber für seine Ausstattung (besonders bei der Sicherheitsausstattung) hat VW auch das wichtigste drin in der Basis (z. Z. auch noch die Klima). Und wer hatte in einem Golf III oder IV schon ZV mit FFB und 10 Airbags oder mehr als Basisausstattung...
.
Zitat:
Original geschrieben von GolF_VSportline
Stimmt, ich will nicht sagen, das der Golf super günstig ist, aber für seine Ausstattung (besonders bei der Sicherheitsausstattung) hat VW auch das wichtigste drin in der Basis (z. Z. auch noch die Klima). Und wer hatte in einem Golf III oder IV schon ZV mit FFB und 10 Airbags oder mehr als Basisausstattung...
.
Stimmt aber darum gings mir nichtmal wirklich. Find es nur bescheuert wenn Leute den Wagen mit der kompletten Aufpreisliste vollknallen und dann sagen der Wagen wär teuer.
Ok finds auch nicht bei der Basis aber da würd ich den Kommentar der ist nicht mehr fürs Volk ja noch ansatzweise verstehen. Aber doch nicht bei Vollausstattung....