Wie viel Kostet euer Golf5
Motor Sportline 1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.475,00 EUR
Außenlackierung tornadorot 121,00 EUR
Innenausstattung anthrazit/anthrazit/anthrazit
Sonderausstattungen
"Zandvoort" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17 415,00 EUR
Ablagepaket 44,00 EUR
Batterie 380A (72Ah) ohne Aufpreis
CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
Diebstahlwarnanlage 185,00 EUR
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR
Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz) 86,00 EUR
Lederausstattung "Alcantara / Nappa" mit Sportsitzen 1.910,00 EUR
Licht- und Sicht-Paket 155,00 EUR
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad für Radio- und Telefonbedienung 260,00 EUR
Nebelscheinwerfer 146,00 EUR
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal 340,00 EUR
Radio-Navigationssystem 2.360,00 EUR
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis
Reifenkontrollanzeige 50,00 EUR
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 205,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 815,00 EUR
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 190,00 EUR
Winterpaket 2 1.065,00 EUR
Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder "Davos" 6 J x 16 Radabdeckungen, Winterreifen 205/55 R 16 885,00 EUR
Xenon-Licht 1.030,00 EUR
Gesamtpreis: 30.048,00 EUR
soviel kostet mein Traum Golf viel zu teuer!!!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Traümer
Die Basis ausstattung ist auch gut vorallem beim Sportline aber die sonderaustattungen locken sehr
Klar aber die Locken auch bei anderen Herstellern und wenn du den Komfort haben willst, dann beschwer dich nicht, dass der auch etwas kostet. Der Golf fährt auch in der Basis. Und ein Käfer oder Golf 1 hatte nicht mal Ansatzweise so viel Komfort wie ihn jetzt schon die Basis bietet....
Zitat:
Dort sind auch jahre zwischen @pacmant
Und? Bedeuten Jahren, dass man Dinge geschenkt bekommt?
Naja ich sag nur Geiz ist Geil mentalität. Alles haben wollen aber nix bezahlen wollen...
Hi Träumer,
Sportline, tolle Farbe, tolle Reifen ....
aber dann dieses Motorchen ??
Gruß
OPA Boris 68J.
Ähnliche Themen
Zu teuer war der Golf wohl noch nie !!! Siehe Zulassungs-Statistiken der letzten Jahre...warum steht er denn da schon immer auf Platz 1 ?
Und wenn VW merkt, dass andere Hersteller Boden gut machen kommen sie doch sofort mit Aktionen (zB. Klima kostenlos oder Prämien für Fremdhersteller ect.)
master_xy
Nix
Habe für meinen Liste ca.30.800 € bezahlt. Dann gingen 13 % Großkundenrabatt und 3,5 % Händlerrabatt ab. Danach ging der Preis wieder. Aber immer noch teuer genug. Aber was solls.
ca. 25.000 Euro
TDI 1.9 Sportline, schwarz pearl, dsg + schaltwippen, climatronic, 10xlautsprecher system, sonnenschutzfolie hinten, 16" alus, lichtpaket.
Re: Nix
Zitat:
Original geschrieben von schrotti71
Habe für meinen Liste ca.30.800 € bezahlt. Dann gingen 13 % Großkundenrabatt und 3,5 % Händlerrabatt ab. Danach ging der Preis wieder. Aber immer noch teuer genug. Aber was solls.
13% großkundenrabatt das ist ja ein kleinkund. bei mir wahren es 17% plus 3%.
gruß
Markus
Zitat:
reicht für einen Fahranfänger und ist in der Versicherung biliger
Stimmt. Aber mal ehrlich, mit 14 hab ich mir Gedanken um mein neues Mofa gemacht und nicht um ein Auto, dass ich wohl vom Taschengeld nicht bezahlen kann.
Was soll also diese Diskussion?
Gruß
Andreas
da kannste ja mal anfangen deine Oma u besuchen und zu sparen vileicht bekommste bis de 18 bist ja 2000 - 3000 € zusammen wenn du jeden cent umdrehst , dann fehlen ja bloss noch knappe 27000€
lasst ihn doch seine träume, meine autoleidenschaft hat auch schon früh begonnen.
Damals ohne Internet und Konfiguratoren blieb mir nichts anderes über als mit 13 zum Händler zu raddeln und Prospekte "für Papa" zu besorgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
ca. 25.000 Euro
TDI 1.9 Sportline, schwarz pearl, dsg + schaltwippen, climatronic, 10xlautsprecher system, sonnenschutzfolie hinten, 16" alus, lichtpaket.
aber mit prozenten oder ?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
lasst ihn doch seine träume, meine autoleidenschaft hat auch schon früh begonnen.
Bin wohl etwas vorbelastet. Unser Nachbarssohn ist 16. Seit Monaten höre ich diese Texte.
Ich kaufe mir einen Focus RS, dann ist es ein XYZ. Jede Woche ein anderer Splien. Von meiner Bestellung weiß er zum Glück noch nix. Soll ich raten, was er als nächstes will.
Es nervt.
Ich fahre noch zum Spaß-haben ne Yamaha YZF 1000R und da höre ich auch dauernd diese Texte von Ihm. ;-(
Klar hab ich zu dieser Zeit auch gesponnen aber irgendwie etwas realistischer. Und meinen 911 leiste ich mir auch noch.;-))))))
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Stimmt. Aber mal ehrlich, mit 14 hab ich mir Gedanken um mein neues Mofa gemacht und nicht um ein Auto, dass ich wohl vom Taschengeld nicht bezahlen kann.
Was soll also diese Diskussion?
Naja, nen neuen Golf V ist jetzt etwas übertrieben, aber schau Dich mal in der Tageszeitung um.
Unter 5-6.000 € kommst Du heute als Anfänger nicht mehr weit. Der Führerschein alleine kostet ja schon fast 2.000 €. Und wenn Du nicht grad nen 15 Jahre alten Polo willst biste gleich mal eben weitere 4-5.000 € los.
Daher hab ich meinem Bruder, der jetzt eigentlich den 125er Schein machen wollte, auch schon beigebracht mal zu überlegen was wichtiger ist: jetzt 125er und mit 18 kein Auto oder jetzt nur nen Mofa und dann mit 18 nen kleinen Gebrauchtwagen. Grad wenn man weiterhin Schule macht und Geld nur durch Ferienjobs reinkommt ist alleine die Anschaffung des Führerschein und Auto nen Kunststück.