Wie viel ist er in diesem Zustand wert ?

BMW 3er E46

Hallo allerseits^^ würde gerne ein paar Wertschätzungen bekommen für meinen BMW
Da er ziemlich viele Kratzer und leichte dellen hat, kann ich das kaum mehr schätzen also dacht ich mir lieber profis fragen^^
ich hab ihn als Inserat bereits eingestellt mit Folgenden Daten:

EZ 02/2004
67.920 km
Benzin (E10-geeignet)
85 kW (116 PS)
Schaltgetriebe
HU: April 2015

Hubraum:1796 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5 Türen
Farbe:Schwarz metallic
Innenausstattung:Teilleder
Farbe der Innenausstattung:Schwarz

INNENAUSSTATTUNG
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Skisack
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG
Elektr. Seitenspiegel
Alufelgen

SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-Airbags)
ESP
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle

mobile.de sagt er is 6.300 Wert aber die haben ja Keine Ahnung was er für Schäden hat^^

läuft ziemlich ruhig, einbau radio ist drin... Bei Fragen -> einfach fragen

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet was ich für meinen alten Freund verlangen kann^^

30 Antworten

Moin oliver,
willst du eine ehrliche Meinung? Ich würde ihn unter 3000€ inserieren, denn so wie er jetzt da steht, sieht er schei... aus.
Deine Entscheidung, entweder so verkaufen oder Geld reinstecken und hoffen, das es dann klappt.

Gruß hartbreaker

So hätte ich das leider auch eingeschätzt. Kleinster Motor, wenig Ausstattung und mieser Zustand (wie schafft man das bei 70k km? 😁 ) - mehr als 3k wird schwierig....

Sehe ich auch so, Kilometerstand hin oder her.

Zitat:

@herbertbersch schrieb am 5. Mai 2015 um 22:42:14 Uhr:

Der Kilometerstand ist ECHT und nachweisbar über Scheckheft und vorige TÜV-Berichte ???

Das ist natürlich möglich, aber woher weißt du das 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@oliverhaha schrieb am 5. Mai 2015 um 22:02:43 Uhr:

ich bin der dritte besitzer, wenn er jetz tüv HÄTTE was wär dann?

dann hat er immer noch Dellen und Kratzer

Ich würde den nicht geschenkt nehmen,

den hat einer gefahren, für den er noch nicht mal ein Mittel zum Zweck war.

Bla bla..wenn er zu verschenken wäre würden hier einige los laufen.. also tut ma nicht so als wäre die karre schrottreif.. sicher hat er paar schönheitsmacken und kein Tüv, jedoch besagt uns das nicht dass man den wieder ins leben wecken kann.. ist halt eben kostenspielig und braucht seine zeit..

Lieber nehm ich so ne verbeulte karre statt ne durchgerostete Laube

Dass der technische Zustand perfekt ist,

wage ich angesichts des optischen doch stark zu bezweifeln.

Deshalb bleibe ich dabei

nicht geschenkt.

Aber du hast natuerlich auch recht
geschenkt wuerden ihn einige/viele nehmen.

Rost ist ja leider auch genug vorhanden, wenn man sich die Bilder ansieht.

Will ja nix sagen aber 70tkm 3 Besitzer ? Und so ein schlechter Zustand Rost dann vorne mit schwarzem Silikon oder was das ist die stoßleiste eingeklebt... Sicher das der "nur" 70tkm hat ?? Sieht vom Zustand her eher wie 270tkm aus ...

Von den km her wenn der optische Zustand perfekt wäre würdest deine 6500€ bekommen aber so schätze ich grad mal 3000-3500

Wenn ich mir meinen so anschaue mit 190tkm sieht meiner wie ein Neuwagen aus innen und außen...

@ Chris330i,
schick mal Fotos von deinem Baby....😁

6500 wären auch bei Bestzustand sehr gut. In meinen Augen kaum zu erzielen.
Die 3000 sind fast zu viel bei den Dellen, Kratzern, dem Rost und dem versifften Innenraum.

Die Kilometer sind da wirklich kaum zu glauben, auch wenn ich sonst nicht zur Zweiflerfraktion angehöre. Auf jeden Fall waren das sehr intensive Kilometer. Innen wie außen.

Hier mein Baby ????

@ chris330i,
danke für die Bildchen...sieht gut aus dein Baby...und sogar Foto vom Badetag...😁😛

Ja klar 🙂

Erstmal zum TÜV. Miserabler Zustand. Die niedrige KM-Leistung klingt auch nur bedingt glaubwürdig. Entweder gescheit herrichten oder meistbietend verschenken.

Deine Antwort