ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:38

Hallo

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wen man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz licht hupe macht geht ca..a für 45 Sek.. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will! Wer wusste das bitte? Funktioniert das auch bei euch ? =)

Mfg Marc

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. September 2008 um 18:38

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt, die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wenn man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz Lichthupe macht geht ca. für 45 Sek. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will!

Klar! ;) Du kannst auch die Leuchtdauer noch einstellen lassen.

Ich glaube, das Maximum sind 4min.

cheers

Reinhard

Yep, ist normal, wobei ich dazusagen muss, dass ich diese Funktion so gut wie nie gebrauche, weil in meinen Augen das nicht gerade das Beste fürs Xenon ist

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:50

Hmm warum sacht mir das denn keiner Fahr seid ca. 2 Jahren ein E46 und erst grade eben vor Mc Donald habe ich es durch Zufall herausgefunden.Naja man lernt nie aus vielleicht hilft der Beitrag ja ein paar Leuten die es auch noch nicht wussten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Yep, ist normal, wobei ich dazusagen muss, dass ich diese Funktion so gut wie nie gebrauche, weil in meinen Augen das nicht gerade das Beste fürs Xenon ist

Dito! Wäre schön wenn die Brenner einfach noch eine Zeit lang anbleiben würden anstatt das man sie neu zünden muss. Genau das ist es ja, was das Xenon so belastet.

Sehe ich eben genauso, oder vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wennstatt der Brenner die Nebler angehen würden. Ich meine, das ist mit einem zusatzmodul schon machbar, aber soviel ist mir das dann auch nicht wert

Männer lesen eben keine Bedienungsanleitungen ... aber wenn denn steht da vieles Interessantes drin was man durch spielen erst später heraus findet ...:D

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Männer lesen eben keine Bedienungsanleitungen ... aber wenn denn steht da vieles Interessantes drin was man durch spielen erst später heraus findet ...:D

:D Genau so ist es, obwohl es sich bei sowas wie beim Auto ja manchmal glatt lohnen würde:D

Zitat:

Original geschrieben von Neonmsi

Wer wusste das bitte?

Mfg Marc

Ich! Steht in der Bedienungsanleitung...

Ich habs auch mal beim Stöbern in der Bedieungsanleitung gefunden ;)

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Männer lesen eben keine Bedienungsanleitungen ... aber wenn denn steht da vieles Interessantes drin was man durch spielen erst später heraus findet ...:D

Da kenn ich ne nette Geschichte von nem Arbeitskollegen! Wir arbeiten im Aussendienst als Servicetechniker! Er bekam irgendwann nen neuen T5 Allrad, zuvor hatte er nen T4! So ca 9 Monate später nachdem er das Fahrzeug bekommen hatte und 30-40000 km zurückgelegt hatte und wir in der Mitte Deutschlands ein Meeting hatten mit den ganzen Kollegen erzählte er in der Runde ganz stolz das sein T5 bereits eine Vorbereitung für nen 6ten Gang habe und das Auto echt gut wäre aber bei 180 wär Schluss und der Motor wär so laut! Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ne Lachparade war, der is die ganzen Monate mit Bleifuss im 5ten über Deutschlands Autobahnen gejagt ohne mal auf die Idee zu kommen mal den 6ten zu probieren! Obs damit zusammenhängt das der Kollege aus den neuen Bundesländern stammt lass ich auch mal dahingestellt........:-))

Wer liest is klar im Vorteil...........

LOL. Und ich fand den Hinweise in der BA schon witzig, dass man den Schalthebel nach rechts drücken muss, um in den 5. oder 6. zu schalten (steht da wirklich drin) *g*

EDIT: Fehler korrigiert :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

dass man den Schalthebel nach links drücken muss,

bist du dir da sicher???? :)

Gruß,

Kai

BTT:

Also ich find das Coming Home auch ziemlichen Humbug, zumindest bei BMW.

1.) Xenon-Killer

2.) Man kommt vom Auto hell erleuchtet zum Haus, andersrum aber nicht. Audi und MB haben es über die FFB cleverer gelöst und nutzen auch die Nebelscheinwerfer und nicht das Abblendlicht. Was mich am Coming Home noch stört, sind (wenn auch nett gemeinte) Hinweise a'la "Sie haben vergessen ihr Licht auszuschalten" :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)