Wie viel ist dieser e36 wert
Hey, ich bin hier relativ neu in diesem Forum und wollte mal fragen wie viel dieser e36 wert ist.
Der Verkäufer hat ihn für 5900€ inseriert.
Ist der Preis fair oder was sagt ihr dazu?
Also hier ein paar Daten zum Auto:
1992 e36 Limousine.
37k km
100ps
Rostfrei
Das Auto wurde nur mit Saison Zulassung gefahren.
Das Auto hatte regelmäßig bei einem BMW Service seine Ölwechsel.
Das Auto hat an Modifikationen die Tönung hinten und es hat neue Federn, wodurch es etwas tiefer ist.
Außerdem wurden die Rücklichter gegen schönere ausgetauscht. Die alten sind aber noch vorhanden.
Die üblichen Teile wie das Werkzeug, Warndreieck, Wagenheber, etc im Kofferraum sind auch vorhanden.
Den Rest könnt ihr ja von den Bildern erschließen.
54 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 2. Oktober 2023 um 00:39:14 Uhr:
@GargaMel
Weiß ja ned,wo de des herhasch Kerle.....wird dadurch ned wahrer.....bis 9/93 waren Seitenblinker Sonderausstattung,AUCH bei Coupe und Cabrio,die Aufpreis gekostet haben und da nicht gesetzlich vorgeschrieben hat se auch kaum einer bestellt.
Ein 92er kann sie also durchaus haben,bei diesem hier muß! man aber die SA-Liste sehen,um irgendwelche Behauptungen besonders hinsichtlich Unfall aufzustellen....Zumal....wenn die Kiste so einen Klatscher hatte,das auch die Kotis neu mußten.....warum bitte klatscht man sich dann die alten Seitenblinker aber das neue Nierenblech dran?
Nierenblechtausch ist leichter als Kotflügeltausch......und billiger sowie schneller.....aber was weiß ich schon....
Greetz
Cap
Ohne Kommentar, DKGN. ????
Zitat:
@GargaMel schrieb am 1. Oktober 2023 um 23:06:12 Uhr:
Zitat:
@genosse_wilhelm schrieb am 29. September 2023 um 13:31:41 Uhr:
Laut Verkäufer ist er unfallfrei. Kann man das irgendwie erkennen ob der Wagen einen Unfall hatte?
Ja an dem Facelift was definitiv kein 92er e36 haben kann!
Meine 91er Limousine hatte auch Facelift nieren drin. Warum? Weil die ganz einfach zu wechseln sind und es damals fast jeder gemacht hat. Also hat das nix mit Unfall zu tun.
Zitat:
@GargaMel schrieb am 1. Oktober 2023 um 23:09:26 Uhr:
Zitat:
@cor5air schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:17:14 Uhr:
1992er Baujahr?
Dann gehören die Kotflügel vermutlich auch nicht zum Fahrzeug. 1992 hatten die E36 normalerweise noch keine Blinker in den Kotflügeln. Das kam erst später, ab ~94 oder so.Seiten Blinker hatte nur der Coupe und Cabrio nicht, alle anderen hatten Seitenblinker von Anfang an!
Ob du es glaubst oder nicht 91er Limousine M50B20 hatte ich auch keine Seitenblinker!!
Zitat:
@isi-e36 schrieb am 2. Oktober 2023 um 05:02:25 Uhr:
Zitat:
@GargaMel schrieb am 1. Oktober 2023 um 23:06:12 Uhr:
Ja an dem Facelift was definitiv kein 92er e36 haben kann!
Meine 91er Limousine hatte auch Facelift nieren drin. Warum? Weil die ganz einfach zu wechseln sind und es damals fast jeder gemacht hat. Also hat das nix mit Unfall zu tun.
Facelift Nieren und Facelift Blech mit Nieren sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Mann kann nicht einfach Facelift Nieren in ein Vorfacelift Blech stecken. Das passt hinten und vorne nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@isi-e36 schrieb am 2. Oktober 2023 um 05:04:36 Uhr:
Zitat:
@GargaMel schrieb am 1. Oktober 2023 um 23:09:26 Uhr:
Seiten Blinker hatte nur der Coupe und Cabrio nicht, alle anderen hatten Seitenblinker von Anfang an!
Ob du es glaubst oder nicht 91er Limousine M50B20 hatte ich auch keine Seitenblinker!!
An diesen e36 Modellen wurde bisher über 30 Jahre dran geschraubt. Was noch original ist oder Nachgerüstet und was nicht kann man aus der Ferne gar nicht beurteilen.
Ich bezweifle auch stark das BMW einen Seitenblinker als Sonderausstattung geführt hat.
Lichtpaket ja das gab es aber gar ein Blinker Paket? ??
Nichts desto trotz um dem eigentlichen Thema wieder zuzukommen der Preis könnte hier durchaus gerechtfertigt sein auch wenn es die kleinste Maschine ist. Interessiert beim Oldtimer nämlich niemanden wirklich.
Naja, bei jüngeren Oldtimern/Youngtimern interessiert mich persönlich die Motorleistung schon.
Meine Meinung ?....
Zitat:
@GargaMel schrieb am 2. Oktober 2023 um 09:48:05 Uhr:
Facelift Nieren und Facelift Blech mit Nieren sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Dies!
Und die Facelift-Stil Nieren, die das ältere Blech passen, sind Osten zu erkennen, wie die Form ist alles falsch (wie es die Übereinstimmung mit dem ursprünglichen Blech Loch).
6k und net mal Elektrische Fensterheber...
Zitat:
@patnic03 schrieb am 2. Oktober 2023 um 14:51:37 Uhr:
6k und net mal Elektrische Fensterheber...
Das ist "retro"
@GargaMel
Du darfst hinsichtlich der SA Seitenblinker zweifeln soviel du willst.
Gab es beim E36 (und schon beim E30 und E32),hat sogar eine eigene SA-Nummer:
S860A SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN
Wurde von BMW aber umbenannt in:
S860A ZUSATZBLINKLEUCHTE
Wurde auch mal bei irgendeiner Lenkrad-SA durchgeführt,weshalb sich daraufhin das Gerücht verbreitete,den E36 hätte es gegen Aufpreis mit Lenkradbedienungstasten gegeben....
Hier übrigens ne 318er Limo von Anfang 94,wo diese SA verbaut ist,die Seitenblinker kamen also doch erst 9/94 als Serienausstattung und waren bis dahin Sonderausstattung,ob sie Aufpreis gekostet hat,weiß ich allerdings nicht,finde sie in keiner Preisliste.....und meine Prospekte sind mir vor ein paar Jahren bei Hochwasser abgesoffen:
Wie geschrieben.....bezweifeln/glauben darfst du,was du willst....Glauben heißt: Nicht wissen.
Und im Gegensatz zu dir weiß ich es eben.Wobei es da viele gibt,die das wissen.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 2. Oktober 2023 um 23:51:22 Uhr:
@GargaMel
Du darfst hinsichtlich der SA Seitenblinker zweifeln soviel du willst.
Gab es beim E36 (und schon beim E30 und E32),hat sogar eine eigene SA-Nummer:S860A SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN
Wurde von BMW aber umbenannt in:
S860A ZUSATZBLINKLEUCHTE
Wurde auch mal bei irgendeiner Lenkrad-SA durchgeführt,weshalb sich daraufhin das Gerücht verbreitete,den E36 hätte es gegen Aufpreis mit Lenkradbedienungstasten gegeben....
Hier übrigens ne 318er Limo von Anfang 94,wo diese SA verbaut ist,die Seitenblinker kamen also doch erst 9/94 als Serienausstattung und waren bis dahin Sonderausstattung,ob sie Aufpreis gekostet hat,weiß ich allerdings nicht,finde sie in keiner Preisliste.....und meine Prospekte sind mir vor ein paar Jahren bei Hochwasser abgesoffen:
Wie geschrieben.....bezweifeln/glauben darfst du,was du willst....Glauben heißt: Nicht wissen.
Und im Gegensatz zu dir weiß ich es eben.Wobei es da viele gibt,die das wissen.Greetz
Cap
Wie ursprünglich geschrieben ?? Nur der Coupe und Cabrio hatten die seitlichen Blinkleuchte im Vorfacelift nicht, und dann kommt als Beispiel eine Limosine von dir und das du es weißt.
Himmel rette mich vor diesen BRs ??????????
Übrigens : Thema ist und bleibt der Preis und nicht die Blinker oder die Nieren!!! ?
@GargaMel: ich erinnere mich aus dem Bekanntenkreis die einen 92er E36 Limousine hatten. Dieser hatte keine seitlichen Blinkleuchten. Bild habe ich dazu leider nicht. Kannst du mir glauben oder nicht, aber ist mir eigentlich auch egal.
Zitat:
@autobilder schrieb am 3. Oktober 2023 um 11:42:52 Uhr:
@GargaMel: ich erinnere mich aus dem Bekanntenkreis die einen 92er E36 Limousine hatten. Dieser hatte keine seitlichen Blinkleuchten. Bild habe ich dazu leider nicht. Kannst du mir glauben oder nicht, aber ist mir eigentlich auch egal.
Glaube ich dir, wie schon gesagt die Autos sind jetzt über 30 Jahre alt und 99% sind verbastelt daher auch nicht mehr im original Zustand.
Ich habe bei meinem e36 in 2005 das komplette M3 Paket verbaut gehabt und könnte jetzt hier so tun als wäre das 1992 schon so gewesen, tuhe ich aber nicht ????????
Thema: 6000€ für das Auto sicherlich nicht zu viel meiner Meinung nach.
Da kann man sich schnell ausrechnen was dann die 318is oder 328i von dem Jahrgang wert sind.
10.000€ aufwärts so der Trend.
Ich glaub da eher was der Cap. schreibt. Wenn einer sich sehr gut mit den Kisten auskennt dann er.
Aber nun.
Was macht der TE, kauft er das Auto oder haben ihn die Blinker zur Verzweiflung getrieben🙂
Ich glaube wenn ich in der Kirche sitze und bete.
Im richtigen Leben weiß ich was oder kann es schaffen, sonst lasse ich es bleiben so einfach ist das.
An das zum Verkauf stehende Auto glaube ich auch, weiß aber von hier aus nicht ob es gut ist daher genau hinschauen bei der Besichtigung und Probefahrt!