wie viel höchstens bezahlen??

VW Golf 2 (19E)

hallo!
da mein neffe seit donnerstag den führerschein hat, braucht er natürlich ein auto...
ich bin auf diesen golf gestossen:
http://cgi.ebay.de/.../220774010736?...

was meint ihr, wieviel man höchstens geben sollte??

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Moin,
der Golf 2 ist aber noch ein Auto mit dem man lernt wie man ein solches fährt. Die ganzen Sicherheitssystheme und elektrischen Helfer bei neueren Autos verleiten evtll sogar dazu das man schneller/riskanter fährt.
Gruß Plattfuss

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hey 🙂

Den hab ich mir vorhin auch gerade angesehen 😁
Der Typ scheint ja echt schon Probleme gehabt zu haben wnen man das so liest 🙂

Ich persöhlich würd sagen, ned mehr als 550, da es "nur" ein 1,3er NZ ist...
Sonst kannste auch meinen PN kaufen 😁

550??okay...
sorry, aber was ist ein pn?

Ein 1.6 liter mit 70PS und G-Kat...

ich würde dir empf. kein auto bei ebay zu kaufen welches du dir nicht vorher angesehen hast.

Ähnliche Themen

nein nein, wenn, dann würde ich evtl. vorher mal vorbei fahren und gucken...
achja, der 55ps golf reicht meinem neffen...meine mutter hatte mal einen und der war garnicht soo lahm...naja für nen fahranfänger...

die sind auch nich lahm die 1.3er und der NZ (also mkb.)
ist auch ein guter motor.
nur in sachen sicherheit gerade für nen fahranfänger....na das muss jeder selber wissen.

Moin,
ich denke bei einem Kilometerstand von 87.000 "darf" man auch 600€ zahlen. Fraglich ist aber warum ein Austauschmotor reingekommen ist. Das solltest du am besten bei der Besichtigung aus dem Verkäufer herauskitzeln..
Gruß Plattfuss

ja, werde mal versuchen rauszufinden, warum ein neuer motor reingekommen ist...ja, stimmt eig. für nen fahranfänger nicht wirklich sicher, ohne airbag und so...hm...

Moin,
der Golf 2 ist aber noch ein Auto mit dem man lernt wie man ein solches fährt. Die ganzen Sicherheitssystheme und elektrischen Helfer bei neueren Autos verleiten evtll sogar dazu das man schneller/riskanter fährt.
Gruß Plattfuss

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Moin,
Gruß Plattfuss

ja, das ist wohl so!!

der function sollte sogar seitenaufprallschutz haben 😉 hab noch keinen ohne gesehen

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist" 

Aber wie meine Vorredner schon schrieben, währe auch der 1,6L PN oder nen 90PS RP zum üben nicht schlecht... Sicher lernt der Fahranfänger dann auch ein wenig über´s Auto wenn er diverse kleinigkeiten Reparieren muss 😉 

Mein erstes Auto war auch ein 1,3er NZ und das ist er heute noch 😁 bin einfach angetan, fahre auch öfters einen 2002er Seat Ibiza von meiner Freundin aber Golf fahren macht immernoch am meisten spaß !

Zitat:

Original geschrieben von Mrkabelsalat2

Mein erstes Auto war auch ein 1,3er NZ und das ist er heute noch 😁 bin einfach angetan, fahre auch öfters einen 2002er Seat Ibiza von meiner Freundin aber Golf fahren macht immernoch am meisten spaß !

Meiner ist auch ein 1.3er 2G. Kurz nach meinem 18. (1½jahre her) gekauft und auch wenn er "nur" 55 Pony Stärken hat, finde ich den für meine bedürfnisse genau passend. Man lernt das Auto fahren ohne elek. helfer wie ABS (wäre aber machmal schon schön) ESP und wie das alles noch heisst. Und vor allem wenn man das 1. eigene Auto hat: Man kann sehr vieles selber machen! 🙂

Deshalb bleibt der gute 2er Golf noch lange aufm hof... 😉

Gruss

Deine Antwort