wie viel höchstens bezahlen??

VW Golf 2 (19E)

hallo!
da mein neffe seit donnerstag den führerschein hat, braucht er natürlich ein auto...
ich bin auf diesen golf gestossen:
http://cgi.ebay.de/.../220774010736?...

was meint ihr, wieviel man höchstens geben sollte??

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Moin,
der Golf 2 ist aber noch ein Auto mit dem man lernt wie man ein solches fährt. Die ganzen Sicherheitssystheme und elektrischen Helfer bei neueren Autos verleiten evtll sogar dazu das man schneller/riskanter fährt.
Gruß Plattfuss

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich hatte den 1,3 NZ und er war super.
Viele gute Erinerungen an die Zeit.

Nur vom Ebay würde ich nicht kaufen, bemühe Autoscout und mobile da kannst du mit deinem neffen hinfahren und den wagen gemütlich angucken und probefahren und auch bisschen handeln.
Wenn du einen wagen bei ebay ersteigerst, hast du ihn vermutlich nicht gesehen, ausser fotos und beschreibung, und dann ist die enttäuschung groß wenn was nicht stimmt, ausserdem kannst du kein Centh handeln, denn der Preis steht fest so.

Wieviel geld habt ihr zuer verfügung überhaupt? Der RP müsste deutlich mehr spass machen

Ich selber Fahre einen Jetta PN und kann den eigentlich auch nur empfehlen. Ich selber habe den Schein auch erst 2 Jahre und fahre das Auto einfach gerne. Vor allem weil da keine Sicherheitssysteme drin sind, dann weiß man besser wie das Auto reagiert und der gleichen.

Laufen tun die auch wie sau, 185 schaffe ich mit meinem. Was eigentlich schon schnell genug ist. Außerdem verbrauchen die nicht wirklich viel.

wir haben uns nicht für den golf entschieden...soll doch ein auto mit airbag werden..

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

wir haben uns nicht für den golf entschieden...soll doch ein auto mit airbag werden..

Gott sei dank. (Gott sei dank negieren wir 2er-Fans hier im Forum den G2 nicht mangels Luftsack)