ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie verkaufe ich meinen geleasten S5-8T

Wie verkaufe ich meinen geleasten S5-8T

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 4. April 2011 um 8:56

Hallo die Spezialisten,

ich habe ein Problem:

Seit fast zwei Jahren fahre ich mein S5-Coupé Modelljahr 2010, noch mit dem 8zyl.-V8, mit dem ich nie so richtig glücklich geworden bin.

'Um zu enden meine Schmerzen' habe ich mich das letzte halbe Jahr mit dem A7 beschäftigt (siehe u.A 'Eine Nacht mit 'nem A7', http://www.motor-talk.de/forum/eine-nacht-mit-nem-a7-t2992107.html)

und habe mir ein entsprechendes Angebot machen lassen.

Und dann der Schreck: Vorbehaltlich einer DEKRA-Untersuchnung will man mir für meinen S5 (26.000 km, steht da wie geleckt) 10.000,- Euro geben! Dabei habe ich vor zwei Jahren 51.000 Euro Sonderzahlung geleistet und seitdem monatlich 351,- bezahlt (insgesamt über 7.000,-,einschließlich Versicherung, die Leasing-Rate war etwa 200,-, Laufzeit 48 Monate).

Jetzt meine Fragen:

1. Wie verkauft der Mann von Welt ein geleastes Auto?

Muss ich einen Käufer suchen, der in den Leasing-Vertrag einsteigt?

2. Was für einen Preis muss ich angeben, was ist ein komplett ausgestatteter brillantroter S5 mit V8 und 26.000 km, Neupreis 82.000,- mit Sport-Differenzial, noch wert??

Schon mal vielen Dank

BiTuPechvogel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!),

musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt);)

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft)

Vernünftige brille kaufen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am Hals

nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. April 2011 um 9:01

Entweder suchst du jemanden der den Leasingvertrag uebernimmt, dazu kannst du auf leasingtime.de inserieren oder du fragst beim Leasinggeber nach zu welchem Preis du den Wagen rauskaufen kannst und suchst dann einen Kaeufer.

Ist gerade kein guter Zeitpunkt um einen knallroten Sportwagen zu verkaufen, das geht im Sommer und bei wirtschaftlich besseren Zeiten ganz klar besser.

am 4. April 2011 um 9:06

Beim groben nachrechnen ist mir aufgefallen, dass die 10.000 Euro die man dir Angeboten hat zumindest kein unverschaemt schlechter Deal darstellen:

 

Neupreis - Anzahlung - Leasingraten = Differenz + Angebot = Ankaufspreis

82000 - 51000 - 4800 = 26200 Euro + 10000 Euro = 36200 Euro

Jetzt nicht der beste Deal aber du hast hier vielleicht in den letzten Wochen beobachtet, dass die Leute unter 40.000 fuer einen S5 ausgeben wollen, dann will dein Haendler ja auch was verdienen und wenn das auch noch ein Problemwagen ist muss er ja auch kalkulieren um keinen Verlust mit der Gebrauchtwagengarantie zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Hallo die Spezialisten,

 

ich habe ein Problem:

Seit fast zwei Jahren fahre ich mein S5-Coupé Modelljahr 2010, noch mit dem 8zyl.-V8, mit dem ich nie so richtig glücklich geworden bin.

'Um zu enden meine Schmerzen' habe ich mich das letzte halbe Jahr mit dem A7 beschäftigt (siehe u.A 'Eine Nacht mit 'nem A7', http://www.motor-talk.de/forum/eine-nacht-mit-nem-a7-t2992107.html)

und habe mir ein entsprechendes Angebot machen lassen.

Und dann der Schreck: Vorbehaltlich einer DEKRA-Untersuchnung will man mir für meinen S5 (26.000 km, steht da wie geleckt) 10.000,- Euro geben! Dabei habe ich vor zwei Jahren 51.000 Euro Sonderzahlung geleistet und seitdem monatlich 351,- bezahlt (insgesamt über 7.000,-,einschließlich Versicherung, die Leasing-Rate war etwa 200,-, Laufzeit 48 Monate).

 

Jetzt meine Fragen:

1. Wie verkauft der Mann von Welt ein geleastes Auto?

Muss ich einen Käufer suchen, der in den Leasing-Vertrag einsteigt?

2. Was für einen Preis muss ich angeben, was ist ein komplett ausgestatteter brillantroter S5 mit V8 und 26.000 km, Neupreis 82.000,- mit Sport-Differenzial, noch wert??

 

Schon mal vielen Dank

BiTuPechvogel

wow... heftig. kriegt man jja schon nen M5 dafür....

 

was ist den der ablösewert vom Leasingvertrag?

 

gretz

sorry, aber da gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit: Leasingvertrag aussitzen und danach neues Auto holen. Alles andere kostet noch mehr Geld.

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

... mit dem 8zyl.-V8, mit dem ich nie so richtig glücklich geworden bin.

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

Andreas

ich finde es iwie überraschend, dass Du innerhalb von 4 Jahren ca. 75% des Listenpreises bezahlst. War es Ziel des Leasingvertrages einen möglichst niedrigen Restwert zu haben?

bei mir ist der Restwert nach 36 Monaten ca. 45% des Listenpreises bei 25000 km/p.a und ohne Anzahlung

 

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ich finde es iwie überraschend, dass Du innerhalb von 4 Jahren ca. 75% des Listenpreises bezahlst. War es Ziel des Leasingvertrages einen möglichst niedrigen Restwert zu haben?

Man kann auch in 2 Jahren 100% zahlen. Der Grund dafür ist tatsächlich ein möglichst geringer Restwert. Das gibt aber nur Stress mit dem FA, sofern das Auto später "selbst verwertet" wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

bei mir ist der Restwert nach 36 Monaten ca. 45% des Listenpreises bei 25000 km/p.a und ohne Anzahlung

So macht es auch am meisten Sinn und am wenigsten Ärger.

Andreas

Themenstarteram 4. April 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

Überhaupt nichts, im Gegenteil, das ist das Beste am Auto, souverän in jeder Situation, immer mehr als genug 'Dampf', absolut stressfrei, kaum Ölverbrauch.

Deshalb habe ich den S5 auch gekauft, nach vielen glücklichen Jahren in einem S4-V8, dem besten Auto das ich je hatte.

Die Einwände sind rein subjektiv, es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!), relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft), und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am Hals

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!),

musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt);)

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft)

Vernünftige brille kaufen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?

und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am Hals

nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen;)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!),

musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt);)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft)

Vernünftige brille kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am Hals

nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen;)

Ist doch Quatsch:

- Musik lauter machen... :rolleyes::confused:

- Brille kaufen. Warum, wenn's im A7 besser geht und ... man wird halt älter. ;)

- Noch nie S5 Coupé gefahren? Man kann den Gurt nicht einstellen. :eek:

Verstehe gar nicht, wer hier alles auf den Danke Button gedrückt hat. :confused:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt);)

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

Vernünftige brille kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen;)

Ist doch Quatsch:

- Musik lauter machen... :rolleyes::confused:

- Brille kaufen. Warum, wenn's im A7 besser geht und ... man wird halt älter. ;)

- Noch nie S5 Coupé gefahren? Man kann den Gurt nicht einstellen. :eek:

Verstehe gar nicht, wer hier alles auf den Danke Button gedrückt hat. :confused:

Andreas

okay das mit der musik war nicht wirklich ernst gemeint, aber ich habe früher schonmal ein anderes fahrzeug vernünftig dämmen lassen und es hatt wahre wunder bewirkt;) und das für schmales geld....

ein a7 ist aber schon ein krasses gegnteil zum s5

zugegebener maßen, bin im s5 coupe blos einmal mit gefahren, das der gurt nicht zu verstellen geht ist mir dabei nicht aufgefallen, aber über die sitzeinstellung kann man einiges machen....

am 4. April 2011 um 12:09

Dich möchte ich mal mit 73 sehen.

Bin immer wieder erstaunt und erfreut darüber, dass sich die "alte Schule" auch mit den neuen Medien beschäftigt. BiTu, ignorier einfach solche Kommentare :)

Sie sollen erstmal in das Alter kommen ;)

Viele Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!),

musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt);)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft)

Vernünftige brille kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am Hals

nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen;)

@BiTuPechvogel bist du wirklich schon 73 Jahre alt oder ist das gemogelt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

okay das mit der musik war nicht wirklich ernst gemeint, aber ich habe früher schonmal ein anderes fahrzeug vernünftig dämmen lassen und es hatt wahre wunder bewirkt;) und das für schmales geld....

Am Alten rum basteln oder einfach einen Neuen kaufen. Geht beides.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

ein a7 ist aber schon ein krasses gegnteil zum s5

Das finde ich gar nicht. Ich fahre auch S5 und der A7 (besser S7) erscheint mir als einzig möglicher Nachfolger. Oder der Panamera, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie verkaufe ich meinen geleasten S5-8T