Wie verkaufe ich meinen geleasten S5-8T
Hallo die Spezialisten,
ich habe ein Problem:
Seit fast zwei Jahren fahre ich mein S5-Coupé Modelljahr 2010, noch mit dem 8zyl.-V8, mit dem ich nie so richtig glücklich geworden bin.
'Um zu enden meine Schmerzen' habe ich mich das letzte halbe Jahr mit dem A7 beschäftigt (siehe u.A 'Eine Nacht mit 'nem A7', http://www.motor-talk.de/forum/eine-nacht-mit-nem-a7-t2992107.html)
und habe mir ein entsprechendes Angebot machen lassen.
Und dann der Schreck: Vorbehaltlich einer DEKRA-Untersuchnung will man mir für meinen S5 (26.000 km, steht da wie geleckt) 10.000,- Euro geben! Dabei habe ich vor zwei Jahren 51.000 Euro Sonderzahlung geleistet und seitdem monatlich 351,- bezahlt (insgesamt über 7.000,-,einschließlich Versicherung, die Leasing-Rate war etwa 200,-, Laufzeit 48 Monate).
Jetzt meine Fragen:
1. Wie verkauft der Mann von Welt ein geleastes Auto?
Muss ich einen Käufer suchen, der in den Leasing-Vertrag einsteigt?
2. Was für einen Preis muss ich angeben, was ist ein komplett ausgestatteter brillantroter S5 mit V8 und 26.000 km, Neupreis 82.000,- mit Sport-Differenzial, noch wert??
Schon mal vielen Dank
BiTuPechvogel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
es ist (mir) zu laut im Auto (der S4 hatte Dämmglas, die A7-Probefahrt war schon ohne Dämmglas spürbar leiser!),Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Was ist denn gegen den V8 einzuwenden?
musik lauter machen, oder fahrzeug vernünftig dämmen lassen(kostet nicht die welt)😉
Zitat:
relativ kleine und oft schlecht ablesbare Instrumente (beim A7 traumhaft)Zitat:
Vernünftige brille kaufen😉
Zitat:
und immer die Kante vom Sicherheitsgurt am HalsZitat:
nicht nur den gurt sondern auch den sitz ordentlich einstellen😉
52 Antworten
Hatte meinen S5 in 2007 mit einer Laufzeit von 54 Monaten bei meinem Freundlichen geleast, um eine "ansprechende" Rate hinzubekommen.
Zudem hatte ich bei meinem Händler nie ein Problem vorzeitig aus einem Vertrag zu kommen, wenn ich einen anderen Audi wollte... 😉
Da ich aus geschäftlichen Gründen zwischenzeitlich aber doch einige kilometer "fressen" muß, hab ich mich entschieden, den kleinen "Säufer" wieder gegen etwas wirtschaftlicheres einzutauschen...
Leider hat aber meine Freundlicher im letzten Jahr die Tore aus finanziellen Gründen für immer schließen müssen und ich musste selber zusehen, wie man einen S5 an den mann bringen kann. Verkauf hätte mir einen finanziellen Nachteil eingebracht, da ich den Wagen ohne Anzahlung geleast habe und der Restwert mit dem Marktwert nicht sehr viel gemeinsam hatt... 😰😰😰
Habe aber über Leasingtime.de einen Interessenten, der den relativ günstigen Vertrag ohne irgendwelche Zuzahlungen übernommen hat und ich war fein aus der Sache raus! 😎 Aber bei Deiner enormen Anzahlung wird es bestimmt nicht leicht den Wagen ohne enorme finanzielle Einbußen los zu werden.
Wünsche aber trotzdem viel Glück! Einfach überall anbieten - vielleicht findet sich ja ein Interessent???
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Hatte meinen S5 in 2007 mit einer Laufzeit von 54 Monaten bei meinem Freundlichen geleast, um eine "ansprechende" Rate hinzubekommen.
Zudem hatte ich bei meinem Händler nie ein Problem vorzeitig aus einem Vertrag zu kommen, wenn ich einen anderen Audi wollte... 😉Da ich aus geschäftlichen Gründen zwischenzeitlich aber doch einige kilometer "fressen" muß, hab ich mich entschieden, den kleinen "Säufer" wieder gegen etwas wirtschaftlicheres einzutauschen...
Leider hat aber meine Freundlicher im letzten Jahr die Tore aus finanziellen Gründen für immer schließen müssen und ich musste selber zusehen, wie man einen S5 an den mann bringen kann. Verkauf hätte mir einen finanziellen Nachteil eingebracht, da ich den Wagen ohne Anzahlung geleast habe und der Restwert mit dem Marktwert nicht sehr viel gemeinsam hatt... 😰😰😰Habe aber über Leasingtime.de einen Interessenten, der den relativ günstigen Vertrag ohne irgendwelche Zuzahlungen übernommen hat und ich war fein aus der Sache raus! 😎 Aber bei Deiner enormen Anzahlung wird es bestimmt nicht leicht den Wagen ohne enorme finanzielle Einbußen los zu werden.
Wünsche aber trotzdem viel Glück! Einfach überall anbieten - vielleicht findet sich ja ein Interessent???
hallo
bin aus s5 fahrer und sehr zufrieden.
als audi fan kann ich leider nur sagen der a7 ist ne absolute katastrophe.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
hallo
bin aus s5 fahrer und sehr zufrieden.
als audi fan kann ich leider nur sagen der a7 ist ne absolute katastrophe.
gruss
Weil?