Wie verhält man sich richtig?
Hallo,
kein technisches Problem, also verzeiht.
Hatte heute etwas Ärger auf der Landstrasse und danach darüber nachgedacht. Also es ist zweispurig für eine Richtung, aber nur 70 km/h, ich fuhr mit ca. 85 km/h links um die langsamen Fahrzeuge rechts hinter mir zu lassen. Wie es kommen musste zog ein Renault Kangoo mit ca. 30 hm/h (Ampel wurde grün) auf die linke Spur, ich betätigte einmal die Lichthupe, bin brav bis zum Ende der Steigung hinterhergeschlichen, um festzustellen, dass der Renault auch jetzt bei freier rechter Spur nicht nach rechts geht. Also fahr ich rechts dran vorbei. Ist ja keine Autobahn, darauf bekam ich Gehupe, Lichthupe, Stinkefinger, Faust, halt volles Programm. Habe mir das dummerweise im Rückspielgel angesehen, mich auch zu einem Stinkefinger hinreißen lassen und dann die elektr. Rollos hinten hochgefahren. Später stand er an der Ampel neben mir, bzw. hielt neben mir, obwohl er auf der Abbiegespur hätte weiter vorfahren können und war wieder am gestikulieren. Ich habe nicht reagiert, als es weiter ging, habe ich nur gelächelt, die Hand freundlich gehoben, gegrüßt und weg.
Danach fragte ich mich, wie man bei sowas richtig reagiert. Eigentlich wäre mir danach gewesen auszusteigen und ihm gepflegt eine zu tafeln. Dann habe ich mich darüber erschrocken, überhaupt sowas zu denken.
Wie verhaltet Ihr Euch? Ich habe doch garnichts gemacht. In der Stadt und Landstr. ist rechts überholen doch erlaubt.
Habe mir vorgenommen, zukünftig garnicht mehr zu reagieren. Aber wohin mit der Wut just in dem Moment???
Grüße und Gute Nacht
BEN
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Man merkt, dass hier das 3er-BMW-Forum ist 😁
schwachsinn. vw fahrer haben wohl das problem erst gar nicht oder stehen über den dingen. ich finds hier ganz nett 🙂
gibt halt immer wieder pi..er die meinen, sie können unruhe stiften, weil sie sonst keine beschäftigung finden.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Man merkt, dass hier das 3er-BMW-Forum ist 😁
Er kam doch nur zu uns, weil er sich im VW forum nicht wohlgefühlt hast.
hmmm also bei nem links schleicher fahr ich einfach neber ihn.. und schaue so lange rüber bis er mich bemerkt... und dann lass ich michzurück fallen und setz mich hinter den... in der regel ist die spur frei!
leider kam es bei mir auch vor das ich aussteigen musste und den jenigen ankacken musste... komischweise sind sie dan ganz still und entschuldigen sich oder geben vollgas und hauen ab....
@schwimmer.. in welcher stadt biste beim wsi?? war mein alter nebenjobgeber 😉
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
schwachsinn. vw fahrer haben wohl das problem erst gar nicht oder stehen über den dingen. ich finds hier ganz nett 🙂
gibt halt immer wieder pi..er die meinen, sie können unruhe stiften, weil sie sonst keine beschäftigung finden.
Nicht drüber aufregen, Naflord isn Spinner, der auch öfters im Porsche Forum nervt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
der junge war nicht bei trost ganz klar, aber einen überholenden ausbeschleunigen ist auch mies
was ist daran mies?
ich bin auf die Umgehung abgebogen und hab gaaaanz "normal" beschleunigt. Da dort überholverbot war hab ich den einfach "übersehen!"
Und ich konnte da fast nen km weit schauen und da es dunkel war sah man doch schon sehr gut das keiner uns entgegen kam.
Wenn der P... vorbei will soll er vorbei fahren... wenn er kann.
Ich denke er hat mein Nummernschild angeschaut
( {{ blick nach links) und dachte "dem werd ichs zeigen mit seinem möchtegern Sportlaster"
bin normal auch eher der ruhige Typ, wenn ich mich immer aufregen würde wenn einer mir versucht aufn Senkel zu gehen dann würde ich bei meiner Jährlichen Fahrleistung (über 40tkm mit diversen Fahrzeugen darunter auch LKW)
sicher bald an Herzinfarkt sterben.
ich denk mal jeder macht ma was, was so nicht in ordnung ist, wenn vor einem einer ist der langsamer ist als erlaubt ist und es keinen grund gibt langsamer zu fahren.
Ich mein wenn es jemand eilig hat wenn jemand nen termin hat und auf einma nen oldtimer fahrer seine sonntagsfahrt auf nen werktag gelegt hat, wer würde da nicht versuchen vorbei zu kommen?
Viele autofahrer denken nur an sich selbst und nicht an andere. Das erleb ich auch öfters, besonders auf autobahnen.
Besonders auf autobahnen auf denen unbegrenzt ist, muss ich doch genau in seitenspiegel gucken und schauen wie schnell der wagen bei mir ist, wenn ich vorhab nen LKW mit plus 5-10 km/h schneller zu überholen. Aber naja, ist nen endlosthema
naja, passt ja fast zum thema, 330D 😁
krank und wer es schon aufnimmt, der macht das nicht zufällig 😉
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Besonders auf autobahnen auf denen unbegrenzt ist, muss ich doch genau in seitenspiegel gucken und schauen wie schnell der wagen bei mir ist, wenn ich vorhab nen LKW mit plus 5-10 km/h schneller zu überholen. Aber naja, ist nen endlosthema
mir kommt es manchmal eher so vor, als wenn es manche mit absicht machen und rüber fahren, daß man abbremsen muß.
das zählt allein schon zur nötigung, kapiert aber wohl keiner. am besten noch ohne blinker einfach rüberziehn und einem den vogel zeigen, wenn man es doch noch geschafft hat mit ner vollbremsung ihn nicht zu rammen 🙄
cu frosti
Ja ich frag mich dann auch immer was in deren kopf vorgeht und was die wohl für einen schulabschluss haben.
Mich würde echt eine unfallstatistik interessieren, bei der man sieht wer welchen abschluss hatte.
Klar passieren auch unfälle bei den professoren und anderen schlauen leuten, aber denke das prozentual die meisten unfälle bei ohne abschluss oder hauptschulabschluss liegen.
Weil zum unfall gehört natürlich pech, reaktionsfähigkeit usw. aber ich denke auch mal ein teil von "wie schlau bin ich" dazu
HI,
da hab ich ja ne Diskussion vom Zaun gebrochen!
Das finde ich geil:
Idioten sind per Definition Einflußresistent
Das als leuchtendes Schild in der Heckscheibe, bei Bedarf auf Knopfdruck.
Also, mir passiert sowas 2-3 mal im Jahr. Ich fahre häufig geringfügig zu schnell, habe aber keine Punkte und bekomme auch sonst keine Knöllchen.
Wenn jemand ausschert und mich ausbremst, blinke ich ihn 1mal an und fahre NICHT nah auf. Oder hupe bei Vorfahrtsverletzung usw, weil ich auch meine, die Leute sollen wissen, dass Sie unachtsam waren. Selber fahre ich rechts oder zügig links und lasse schnellere vorbei. Ich nutze meinen Innenspiegel und erwarte das von anderen auch. Und wenn ich z.B. 1 mal blinke habe ich mich bemerkbar gemacht und wenn ich dann noch 30 sek. hinterher tucker, dann überhole ich zur Not rechts. Ich will ja zügig weiter. Ich gehe davon aus, das ich dann genötigt werde und ich lasse mich nicht von anderen Verkehrsteilnehmern erziehen. Wenn mich die Polizei erwischt, habe ich halt Pech gehabt.
Was ich eigentlich wissen wollte, ob man sich zu ruhig verhält, wenn man garnicht auf Provokationen reagiert, bzw. wie man seine Wut unter Kontrolle bekommt. Wenn ich garnicht reagier, ist es dann nicht ein stilles Schuldeingeständnis und das Gegenüber wird immer dreister?
Ich habe in meinem Leben 2 mal Anzeige erstattet, einmal hat mich bei Aachen ein Belgier abgedrängt - bis heute nichts von gehört. Einmal kam mir ein Überholender entgegen bei durchzogener Linie und ich musste anhalten - Aussage gegen Aussage... Und da ist mir meine Zeit auch zu schade, Anzeige zu erstatten.
In meinem letzten Auto hatte ich schlagsichere Folien vorne einkleben lassen. Hatte einen Vorfall, der mich echt erschreckt hatte und wollte mich sicherer fühlen. Hatte an einer Ampel gestanden, Scheibe auf im letzten Sommer, links neben mir ein türkischer Mitbürger im 3er BMW -lach- ich schaute an ihm vorbei auf die Ampel und wurde angemacht: Bist schwul oder was, was guckst du rüber? Ich: Ja, aber Du Ölauge bist garnicht mein Typ. Ich konnte dann nur machen, dass ich weg komme. Und der Typ hatte 2 Kleinkinder dabei!
Es gibt viel, was man erzählen kann und oft wünschte ich, ich wäre Zivilpolizist.
Wahre Worte, wahre Worte....
aber das mit dem ohne Abschluss oder Hauptschüler glaube ich garnicht mal, eher im Gegenteil.
Die Leute mit denen ich sollche Erfahrungen gemacht habe, sind eher ab 45 aufwärts und Typ kleinkarierter Spiessbürger mit kleinem Reihenhäuschen und Garten.
Also eher Mittelschicht, oder sogar gehobene Mittelschicht, die kommen irgendwie auf einiges nicht klar....
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Wahre Worte, wahre Worte....
aber das mit dem ohne Abschluss oder Hauptschüler glaube ich garnicht mal, eher im Gegenteil.
Die Leute mit denen ich sollche Erfahrungen gemacht habe, sind eher ab 45 aufwärts und Typ kleinkarierter Spiessbürger mit kleinem Reihenhäuschen und Garten.
Also eher Mittelschicht, oder sogar gehobene Mittelschicht, die kommen irgendwie auf einiges nicht klar....
kann ich ganz klar unterstreichen.
auf der arbeit sind sie wahrscheinlich ein kleines lichtchen und wollen auf der Ab mal den großen raushängen lassen. daheim dann auch wieder ganz klein bei mutti.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Was wäre eigentlich wenn:
Wir nehmen die situation, links ein auto, rechte spur frei. Auto fährt nach verschiedenen hinweisen wie einma lichthupe nicht nach rechts. Man geht auf die rechte spur und fährt auf seine fahrzeughöhe.
In dem moment hat man ja nicht überholt.Theoretisch müßte er ja gas geben, weil er darf ja nicht ewig neben einem her fahren oder? Da die linke spur ja zum überholen da ist.
Aber was ist wenn er abbremsen würde, dann würde man ja schneller sein und man hätte ihn theoretisch doch überholt, aber nur weil er abgebremst hat.
*Knifflig*
Nein, so sieht es eben nicht aus. Der Fehler liegt bei dem Fahrer, der auf die Höhe des links fahrenden Fahrzeugs gefahren ist. Das ist genau das gefährliche, was mit dem Rechtsüberholverbot verhindert werden soll. Du musst mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand hinter dem links fahrenden Fahrzeug bleiben.
Ich glaub, ich lasse mir Aufkleber machen: "Idiot voraus !". Wenn ich mal einen vor mir habe, dann bekommt er den bei der nächsten Gelegenheit auf's Auto geklebt 😁
... irgendwie muss man ja die anderen warnen.
Und sollte er wegen "Sachbeschädigung" eine Anzeige erstatten dürfte er es schwer haben die richtigen Argumente zu finden, wieso gerade ihm so ein Aufkleber verliehen wurde *gg*
Gruß, Frank
naja... ich mach in solchen dingen auch nicht ganz koschere sachen aber wenn die dann rüberschauen gibts ein lächeln und ein daumen hoch...
dann ärgern die sich mehr als wenns ein stinkefinger gibt weil wie soll man schon auf einen daumen hoch reagieren? 😁
Ein Rollo wär auch schön... da dann mit klebebuchstaben: "Rechtsfahrgebot???" draufgeklebt und hochfahren 😁