Wie verhält man sich richtig?
Hallo,
kein technisches Problem, also verzeiht.
Hatte heute etwas Ärger auf der Landstrasse und danach darüber nachgedacht. Also es ist zweispurig für eine Richtung, aber nur 70 km/h, ich fuhr mit ca. 85 km/h links um die langsamen Fahrzeuge rechts hinter mir zu lassen. Wie es kommen musste zog ein Renault Kangoo mit ca. 30 hm/h (Ampel wurde grün) auf die linke Spur, ich betätigte einmal die Lichthupe, bin brav bis zum Ende der Steigung hinterhergeschlichen, um festzustellen, dass der Renault auch jetzt bei freier rechter Spur nicht nach rechts geht. Also fahr ich rechts dran vorbei. Ist ja keine Autobahn, darauf bekam ich Gehupe, Lichthupe, Stinkefinger, Faust, halt volles Programm. Habe mir das dummerweise im Rückspielgel angesehen, mich auch zu einem Stinkefinger hinreißen lassen und dann die elektr. Rollos hinten hochgefahren. Später stand er an der Ampel neben mir, bzw. hielt neben mir, obwohl er auf der Abbiegespur hätte weiter vorfahren können und war wieder am gestikulieren. Ich habe nicht reagiert, als es weiter ging, habe ich nur gelächelt, die Hand freundlich gehoben, gegrüßt und weg.
Danach fragte ich mich, wie man bei sowas richtig reagiert. Eigentlich wäre mir danach gewesen auszusteigen und ihm gepflegt eine zu tafeln. Dann habe ich mich darüber erschrocken, überhaupt sowas zu denken.
Wie verhaltet Ihr Euch? Ich habe doch garnichts gemacht. In der Stadt und Landstr. ist rechts überholen doch erlaubt.
Habe mir vorgenommen, zukünftig garnicht mehr zu reagieren. Aber wohin mit der Wut just in dem Moment???
Grüße und Gute Nacht
BEN
81 Antworten
Zitat:
Autos fotografieren die da stehen wo sie nicht sollen ... Da kommt nix bei rum
Habe ich schon öfter machen müssen und es kam immer was bei rum.
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Hatte an einer Ampel gestanden, Scheibe auf im letzten Sommer, links neben mir ein türkischer Mitbürger im 3er BMW -lach- ich schaute an ihm vorbei auf die Ampel und wurde angemacht: Bist schwul oder was, was guckst du rüber? Ich: Ja, aber Du Ölauge bist garnicht mein Typ. Ich konnte dann nur machen, dass ich weg komme.
Wieso das denn?
Du bist mir ja einer - ausm Fenster, im scheinbar "sicheren" Auto, den Schnabel aufreissen und wenn es drauf ankommt das weite suchen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Es gibt viel, was man erzählen kann und oft wünschte ich, ich wäre Zivilpolizist.
Glaub ich dir gern, denn
dannkönntest du es den anderen mal "richtig zeigen" und bräuchtest nicht die Flucht ergreifen - gelle?
Leute gibts...
Wieso kram ich nen Thread raus, der über n halbes Jahr alt ist nur um den TE an Karren zu fahren? 🙄
Kinders in 4 Tagen is Weihnachten da sollte man eigentlich andere Sorgen haben........ 😮
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Wieso kram ich nen Thread raus, der über n halbes Jahr alt ist
Schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
nur um den TE an Karren zu fahren? 🙄
So so...🙄