Wie verhält man sich richtig?
Hallo,
kein technisches Problem, also verzeiht.
Hatte heute etwas Ärger auf der Landstrasse und danach darüber nachgedacht. Also es ist zweispurig für eine Richtung, aber nur 70 km/h, ich fuhr mit ca. 85 km/h links um die langsamen Fahrzeuge rechts hinter mir zu lassen. Wie es kommen musste zog ein Renault Kangoo mit ca. 30 hm/h (Ampel wurde grün) auf die linke Spur, ich betätigte einmal die Lichthupe, bin brav bis zum Ende der Steigung hinterhergeschlichen, um festzustellen, dass der Renault auch jetzt bei freier rechter Spur nicht nach rechts geht. Also fahr ich rechts dran vorbei. Ist ja keine Autobahn, darauf bekam ich Gehupe, Lichthupe, Stinkefinger, Faust, halt volles Programm. Habe mir das dummerweise im Rückspielgel angesehen, mich auch zu einem Stinkefinger hinreißen lassen und dann die elektr. Rollos hinten hochgefahren. Später stand er an der Ampel neben mir, bzw. hielt neben mir, obwohl er auf der Abbiegespur hätte weiter vorfahren können und war wieder am gestikulieren. Ich habe nicht reagiert, als es weiter ging, habe ich nur gelächelt, die Hand freundlich gehoben, gegrüßt und weg.
Danach fragte ich mich, wie man bei sowas richtig reagiert. Eigentlich wäre mir danach gewesen auszusteigen und ihm gepflegt eine zu tafeln. Dann habe ich mich darüber erschrocken, überhaupt sowas zu denken.
Wie verhaltet Ihr Euch? Ich habe doch garnichts gemacht. In der Stadt und Landstr. ist rechts überholen doch erlaubt.
Habe mir vorgenommen, zukünftig garnicht mehr zu reagieren. Aber wohin mit der Wut just in dem Moment???
Grüße und Gute Nacht
BEN
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
So Sitiuationne hab ich auch oft, fahre ja auch viel.
Am Schärfsten kommt das wenn man dem sich aufregenden einfach einen Handkuss zuwirft, wenn er neben einem an der Ampel steht. Hab ich schon gemacht !Was passiert dann:
Der freundlichst gegrüsste steigt, wild gestikulierend, aus.
Schreit einen durchs Fenster an "Komm raus Du Arsch, Dich mach ich fertig".
Er holt aus, um volles Rohr gegen Deine Tür zu treten.
Aaaaaber, er hält inne - weil man Ihm freundlichst seine 5 Zellen MacLight durchs Fenster zeigt und ihn angrinst, als ob man schon den ganzen Tag auf jemanden wartet dem man damit die Zähne ausschlagen kann.
Haha, wie geil ist das denn?! Das ist fast 1 zu 1 meine Nummer. Es gibt nichts geileres, jemanden auf die Palme zu bringen, als nen Kuss in seine Richtung zu werfen.
Als Meinungsverstärker hab ich allerdings nen Baseballschläger im Kofferraum. Hab den bis jetzt ein Mal zum Spaß rausgeholt, als so ein Typ neben mir anner Ampel mich dank Vorgeschichte zum Aussteigen aufgefordert hatte. Er blieb im Auto sitzen, als ich ausgestiegen bin. Aber als ich dann den Kofferraum aufmachte und den Schläger inner Hand hatte ist er bei ROT mit quitschenden Reifen quer über die Kreuzung und weg. Ich bin erstmal verdutzt stehen geblieben bis der lachende LKW Fahrer hinter mir hupte weil mittlerweile grün war...
Edit: Bin übrigens auch notorischer Rechtsüberholer. Kommt im Endeffekt günstiger als drängeln, da man da wegen Nötigung angezeigt werden kann. Und weniger Nerven kostets auch.
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmer
Verbessere gerad mein Englisch beim Wall Street Institut, und mein Lehrer, der Engländer ist, hat mir erzählt, das im letzten Jahr schon 11 Todesfälle in England gab, die aus so einem "Ich brems dich aus" oder "ich habe Vorfahrt" Gerangel entstanden sind-einer ist soger mit na Axt auf nen anderen los.....
Hier gibts nur den Stinkefinger und wilde Flüche, auf der Insel gehts heftig zur Sache-nur ma so zur Relation;-))´
schwimma
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich war 4 Monaten mit meinem Baby in London und da gehts richtig ab.
Meine Krönung war, daß ich aus Versehen jemanden im 5-spurigen Kreisverkehr (!) geschnitten habe der mich daraufhin dermassen ausgebremst und abgedrängt hat, daß ich auf den Bordstein geknallt bin und mich um 180 Grad gedreht habe. Da war nichts mehr drin mit bremsen und ausweichen weil er voll darauf abgezielt hat mich zu rammen.
Zum Glück war nix an der Achse oder der Spur aber das hat ordentlich gerummst.
Sein Glück war, daß er weitergefahren ist sonst wäre ich der Axt-Mörder gwesen von dem du erzählt hast 😠
Sollte jemals jemand in UK mit dem Auto unterwegs sein kann ich nur dringenst empfehlen sich die Regeln für mehrspurige Kreisverkehre genau erklären zu lassen. Das ist ne Wissenschaft für sich und hat mich immer schwer zum Schwitzen gebracht wenn ich in einen reinfahren musste.
Also weiß nicht leute, mir passiert das so gut wie nie was ihr schreibt, bin auch in großen städten wie frankfurt unterwegs.
Also die meisten die so eine reaktion an den tag bringen, wie jemanden blockieren ausbremsen oder sonst was, haben sich vorher irgendwie auch bedroht gefühlt. Zum beispiel das sie sich von hinten bedrängt fühlen und dann meinen "jetzt wartste erstma hinter mir bisschen" *AuchFalschesVerhalten*
Und so situationen, wo ist mein baseballschläger, oder jetzt komm kloppen wir uns hatte ich noch nie. Will ich auch nie, den wie einer schon schrieb, man sieht sich immer zweimal und ein auto kann sich schlecht selbst währen.
Wenn jemand ein fehlverhalten an den tag legt, dann hupe ich entweder kurz oder auch lang. Je nachdem was vorlag.
Gibt ja immer leute die den toten winkel nicht beachten, keinen seitenspiegel haben der den abdeckt, da muss dann auf die hupe ohne ende gehen. Erstmal damit sie noch wieder links geht und dann damit sie ihre dummheit ma kapiert.
Aber ich bleib dann trozdem gelassen, egal in welcher situation. Warum aufregen? bringt mir nichts, außer vielleicht ein fehlverhalten.
Ich find es vielleicht zum kotzen, aber regt mich nicht wirklich auf. Zum beispiel es gibt leute die gehen abends ins restaurant, waren bei jemanden zu besuch oder sonst was, und das sind dann auch manchmal so leute wie, so lass uns den abend ausklingen und gaaaaanz gemütlich nachhause fahren und ins bettchen gehen. Er denkt dann gleich mit für alle und denkt sich wohl das alle gemütlich nachhause fahren wollen. Das sieht dann so aus, 50er zone fährt man 35-40 km/h, 70er zone fährt man 50 km/h, landstraße 100er zone fährt man 80 km/h. Ganz gemütlich eben. Nur das bei den leuten nicht in den kopf geht, das nicht alle um 22/23 uhr schlafen gehen wollen, sondern auf party clubs discotheken gehen und es vielleicht auch bisschen eilig haben. Aber naja da kann man auch nichts machen, außer auf eine gelegenheit zu warten wo man überholen kann.
Man merkt, dass hier das 3er-BMW-Forum ist 😁
Ähnliche Themen
kommt drauf an wer oder was im andern auto sitzt.wenn mir einer dumm kommt kann ich auch schonmal laut werden.
leben und leben lassen.
Man baut ja auch vielleicht auch mal selbst nen fehler, vergißt rechtzeitig auf die rechte spur zu gehen oder so, keine ahnung, mir passierts zwar nicht *spass* nobody is perfect.
Re: Wie verhält man sich richtig?
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Wie verhaltet Ihr Euch? Ich habe doch garnichts gemacht. In der Stadt und Landstr. ist rechts überholen doch erlaubt.
Habe mir vorgenommen, zukünftig garnicht mehr zu reagieren. Aber wohin mit der Wut just in dem Moment???
Ich habe irgendwann mal festgestellt, daß man an einem normalen Tag genau Zwei Idioten begegnet. Manchmal mehr; aber das gleicht sich dann die nächsten Tage wieder aus.
Wenn mir also so ein #**&$%## auf der Straße begegnet denke ich:
Toll, ein Idiot ! Da kommt ja dann nur noch einer heute!
Übrigens, solchen Idioten hilft man nicht mit Belehrungen (die kommen sowieso nicht an), Beschimpfungen oder Drohungen. Idioten sind per Definition Einflußresistent.
Das Beste, was zu deiner seelischen und körperlichen Gesundheit in dem Moment Gutes tun kannst, ist dich zu freuen daß du den idioten ja schließlich wieder los bist.
Naja in England bin ich nicht direkt in London gefahren, von Heathrow bis Rugby hatte ich aber glücklicherweise keine Probleme 😉, Baseballschläger oder Mag Lite hab ich nicht im Auto. Nur meine kleine effektive Taschenlampe 😁, die würde noch reichen um den Gegner totzublenden 😁
Greetz Silvio
Re: Re: Wie verhält man sich richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Ulf325Ci
Ich habe irgendwann mal festgestellt, daß man an einem normalen Tag genau Zwei Idioten begegnet. Manchmal mehr; aber das gleicht sich dann die nächsten Tage wieder aus.
Wenn mir also so ein #**&$%## auf der Straße begegnet denke ich:
Toll, ein Idiot ! Da kommt ja dann nur noch einer heute!
QUOTE]Da ich in unserer gegend vielleicht 5 iditionen pro monat habe, würd ich ja fast behaupten das unsere gegend idiotenfrei ist :-) nein spass :-)
Man könnte sich auch denken, wie intiligent einer wohl ist der sowas mit absicht macht :-)
hab den thread leider jetzt erst gesehen.
Leider hast du durch deine rechts Überhol-Aktion den größeren Mist gebaut, ich weiss er hat es regelrecht provoziert, aber hätte die Polizei das hinter euch gesehen hätten sie DICH rausgezogen und bestraft (so wörtlich die Polizistin auf VOX, die exakt den Fall beschrieben haben) weil, du die größere Gefahr damit eingegangen bist, das andere ist "nur "nötigen, rechts Überholen ist aber definitiv gefährlicher und du wärst drann gewesen.
Ich habe im Übrigen vor 3 Wochen einen ähnlichen Vorfall erleben dürfen, nur mit 2 Jeeps vor mir die meinten auf der Landstraße (2spurig) mit 65 nebeneinander fahren zu müssen.
Trotz meinem Spurwechsel auf die linke Fahrbahn und betätigung der Hupe (nach einiger Zeit) hat der Fahrer es nicht für nötig gehlaten, die linke Spur zu wechseln, ein rechts rüber fahren war ja meinerseits nicht möglich.
Naja, als es später dann doch zum Überholvorgang meinerseits kam, bekam ich vom Fahrer auch noch den berühmten Stinkefinger grinsender Weise, nur das es nicht ein Fahrer war (der saß wohl angezecht auf dem Beifahrersitzt) sondern seine anfang 20 jährige Freundin (die wohl mal jeep fahren durfte ) !
Bin zur örtlichen Polizeidienstelle gefahren und habe eine Anzeige aufgegeben, so einfach ist das.
Leute, lasst euch auf solche Spielchen nicht mehr ein auf der Autobahn und im Verkehr überhaupt. Wenn jemand meint er müsse andere Leute bewust provozieren oder erziehen, regt euch nicht mehr darüber auf, es ist eure Laune die für den Tag gelaufen ist, das ist es doch nicht wert, oder ?
Dann noch diese Beleidigungen an der nächsten Ampel usw, wir kennen es alle, ich hab echt keinen Bock mehr drauf.
Ich versuche das meiste mitlerweile einfach zu ignorieren und wird es doch zu heftig, fahr ich einfach zu Polizei, ist zwar irgendiwe spießig, aber die Leute werden sich in Zukunft überlegen was sich im Verkehr machen wenn sie erstmal eine Anhörung von der örtlichen Polizeidienststelle bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
Ich muss gestehen, ich habe mir das auch so angewöhnt. Freie Bahn, keiner ist rechts und einer eiert auf der linken Spur: Zuerst einmal kurz die Lichthupe (vielleicht hat er mich bis dahin ja wirklich nicht gesehen) und wenn er dann nicht rüberfährt nach rechts und gaaaanz langsam dran vorbei. Das ist zwar auch verboten und würde mich auch was kosten, aber es schont Nerven 😉
So sehe ich das auch. Wenn links einer munterselen alleine über die Autobahn fährt, signalisiere ich aus großzügigem Abstand einmal mit der Lichthupe, daß ich vorbei möchte. Eventuel hat er mich ja wirklich nicht kommen sehen und war in Gedanken, etc...
(Kann ja auch mal passieren, wenn man den halben Tag im Auto gesessen ist.)
Aber wenn er dann nach 10 Sekunden nicht die Spur geräumt hat, fahr ich rechts vorbei.
So einer kann dann doch nur noch mit Absicht die linke Spur blockieren. Da ich aber sehr viel Auto fahre (ca 80tkm im Jahr), habe ich keine Lust, mich ständig über solche Leute aufzuregen. Da kommt man ja sonst als nervliches Frack am Abend nach Hause.
Man muß dazu sagen: Ich drängel eigentlich nie, fahr selbst IMMER rechts, wenn dort frei ist und versuche auch sonst mich fair gegenüber anderen zu verhalten. Habe halt meistens eine schnellere Gangart und möchte einfach nur zügig durch. Wenn dann irgend ein Sonntagsfahrer glaubt, mich durch Selbst-Justiz verkehrstechnisch "belehren" zu können, indem er die linke Spur blockiert, steige ich da nicht drauf ein und fahr dann halt vorsichtig rechts vorbei.
Was hat man auch für ne andere Möglichkeit???
Grüße Benedict
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Ich habe im Übrigen vor 3 Wochen einen ähnlichen Vorfall erleben dürfen, nur mit 2 Jeeps vor mir die meinten auf der Landstraße (2spurig) mit 65 nebeneinander fahren zu müssen.
Trotz meinem Spurwechsel auf die linke Fahrbahn und betätigung der Hupe (nach einiger Zeit) hat der Fahrer es nicht für nötig gehlaten, die linke Spur zu wechseln, ein rechts rüber fahren war ja meinerseits nicht möglich.Naja, als es später dann doch zum Überholvorgang meinerseits kam, bekam ich vom Fahrer auch noch den berühmten Stinkefinger grinsender Weise, nur das es nicht ein Fahrer war (der saß wohl angezecht auf dem Beifahrersitzt) sondern seine anfang 20 jährige Freundin (die wohl mal jeep fahren durfte ) !
Bin zur örtlichen Polizeidienstelle gefahren und habe eine Anzeige aufgegeben, so einfach ist das.
Und das hat geholfen?
Also wenn ich die frau gewesen wäre, hätte ich gesagt das du dir das nur eingeblidet hast, mein freund kann es bezeugen *g* und dazu noch den beisatz: Vielleicht nimmt er ja drogen oder hat wahnvorstellungen
fehlverhalten an den tag legen und dann stinkefinger zeigen, da kannste ma sehen wie wenig hirn manche fahrer haben.
Was wäre eigentlich wenn:
Wir nehmen die situation, links ein auto, rechte spur frei. Auto fährt nach verschiedenen hinweisen wie einma lichthupe nicht nach rechts. Man geht auf die rechte spur und fährt auf seine fahrzeughöhe.
In dem moment hat man ja nicht überholt.
Theoretisch müßte er ja gas geben, weil er darf ja nicht ewig neben einem her fahren oder? Da die linke spur ja zum überholen da ist.
Aber was ist wenn er abbremsen würde, dann würde man ja schneller sein und man hätte ihn theoretisch doch überholt, aber nur weil er abgebremst hat.
*Knifflig*
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Muss fairerweise dazu sagen, dass ich auch nicht immer die Ruhe selbst bin, und manchmal ebenfalls sehr provokant sein kann.
Das hätte ich jetzt von dir gar nicht erwartet 😁
Greeeeeetz
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Und das hat geholfen?
Also wenn ich die frau gewesen wäre, hätte ich gesagt das du dir das nur eingeblidet hast, mein freund kann es bezeugen *g* und dazu noch den beisatz: Vielleicht nimmt er ja drogen oder hat wahnvorstellungen
fehlverhalten an den tag legen und dann stinkefinger zeigen, da kannste ma sehen wie wenig hirn manche fahrer haben.
ich kann dir noch nicht genau sagen ob, es geholfen hat, da ich von der Polizei oder Staatsanwaltschaft noch keine Rückmeldung bekommen habe.
ABER ich habe den Polizisten gefragt, was jetzt daraufhin passieren würde, er meinte sollte die Fahrerin das schon öfter gemacht haben oder noch in der Probezeit sein, ist die Wahscheinlichkeit sogar ziemlich hoch das sie dafür belangt wird.
Falls nicht, wird es wohl eingestellt, was mir dann auch egal ist, das Gesicht von ihr hätte ich die Tage darauf trotzdem gerne gesehen, als sie Post von den grünen äh jetzt heisst es ja die "blauen" bekommen hat. Ich bin mir sicher in Zunkunft überlegt sie es sich 2x den Finger zu zeigen.
Ach ja, geholten hat es insofern, das ich den Abend mit einem Grinsen auf der Couch saß ....
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
@tv-scholz,
"Krieg" "Anarchie"??
Wo wohnst Du denn? Oder zuviel TV gesehen?
Klar gehts mal drunter und drüber, aber "Knarren" und "Golfeisen"😕
Tom
Sorry, isso in Leipzig! Ich hab gar kein TV, bis auf den im Auto, aber da kann man ja nicht wirklich zuviel gesehen haben. Und bevor die Nachfrage kommt, ich hab auch keine Ballerspiele. Und was ich mit dem "Krieg" meinte, hab ich doch geschrieben. Und außerdem lautet mein Tip doch einfach, sich über den ganzen Mist nicht aufzuregen, ob man 10 min früher da ist oder nicht, da gibt es wirklich existenziellere Probleme. Wenn ich anfangen würde, mich über jeden aufzuspulen, der denkt, Blinker setzen berechtigt zum unmittelbaren Rüberziehen, wäre ich wohl schnell in der Klappsmühle.
Salut