Wie verhält man sich richtig?
Hallo,
kein technisches Problem, also verzeiht.
Hatte heute etwas Ärger auf der Landstrasse und danach darüber nachgedacht. Also es ist zweispurig für eine Richtung, aber nur 70 km/h, ich fuhr mit ca. 85 km/h links um die langsamen Fahrzeuge rechts hinter mir zu lassen. Wie es kommen musste zog ein Renault Kangoo mit ca. 30 hm/h (Ampel wurde grün) auf die linke Spur, ich betätigte einmal die Lichthupe, bin brav bis zum Ende der Steigung hinterhergeschlichen, um festzustellen, dass der Renault auch jetzt bei freier rechter Spur nicht nach rechts geht. Also fahr ich rechts dran vorbei. Ist ja keine Autobahn, darauf bekam ich Gehupe, Lichthupe, Stinkefinger, Faust, halt volles Programm. Habe mir das dummerweise im Rückspielgel angesehen, mich auch zu einem Stinkefinger hinreißen lassen und dann die elektr. Rollos hinten hochgefahren. Später stand er an der Ampel neben mir, bzw. hielt neben mir, obwohl er auf der Abbiegespur hätte weiter vorfahren können und war wieder am gestikulieren. Ich habe nicht reagiert, als es weiter ging, habe ich nur gelächelt, die Hand freundlich gehoben, gegrüßt und weg.
Danach fragte ich mich, wie man bei sowas richtig reagiert. Eigentlich wäre mir danach gewesen auszusteigen und ihm gepflegt eine zu tafeln. Dann habe ich mich darüber erschrocken, überhaupt sowas zu denken.
Wie verhaltet Ihr Euch? Ich habe doch garnichts gemacht. In der Stadt und Landstr. ist rechts überholen doch erlaubt.
Habe mir vorgenommen, zukünftig garnicht mehr zu reagieren. Aber wohin mit der Wut just in dem Moment???
Grüße und Gute Nacht
BEN
81 Antworten
Erschreckend finde ich vor allem die Kommentare von einigen hier, die sogar den Tod von anderen Verkehrsteilnehmern in Kauf nehmen, nur um die eigenen Rachegelüste zu stillen und das meisst wegen Lapalien. Das richtig schlimme daran ist dann auch noch, das man sich hier damit brüstet und es hier dann auch noch Idioten gibt, die das gut finden und zustimmen.
*vogelzeig*
P.S. damit ist jetzt nicht der Threadersteller gemeint, sein verhalten fand ich zu 98% gut, der Stinkefinger ist in Ordnung, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen, Sonnenrollo hochfahren und freundlich Grüßen ist der absolut richtige und coole Weg, rechts überholen halte ich aber für höchst gefährlich und ist nicht umsonst verboten.
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
P.S. damit ist jetzt nicht der Threadersteller gemeint, sein verhalten fand ich zu 98% gut, der Stinkefinger ist in Ordnung, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen, Sonnenrollo hochfahren und freundlich Grüßen ist der absolut richtige und coole Weg, rechts überholen halte ich aber für höchst gefährlich und ist nicht umsonst verboten.
Also wenn was nicht in Ordnung war, dann der Stinkefinger... damit lässt man sich auf eine Provokation doch nur ein 🙄
Ob man aber hinter so einem ewig hinterher fährt, oder vorsichtig rechts vorbei fährt, sei jedem selbst überlassen.
überholen
Ich hätte ihn von rechts überholt, danach anschließend auf die linke spur gewechselt, wo er auch ist. Bisschen gas weggenommen, damit er dicht hinter mir steht, und die Waschanlage (Düsen) voll aufgezogen. das mache ich immer. Muhahahahahhahahahhaha.
Dann lachen. So bist du dein Wut los
und was solld as bringen?
dann streckt der seinen rechten zeigefinger aus und macht den scheibenwischer an- furchtbare strafe 🙂
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Naja ich weiss nicht ob das langsam rechts dran vorbei jedem selbst überlassen ist, wenn er auf einmal rüberzieht hast du ein Problem, DANN hast du dich auf die Provokation eingelassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
austeigen und aufs mowl hauen, manche lernen es nur so.....
nsw-blender
kippen aussem fenster werfer......alle direkt eine auf die kauleiste!
Exakt deiner Meinung. Lass nen alten Polizeiwagen kaufen und zusammen streife fahren 😁
hallo
da ich auch öffters solche situationen beobachten muss hab ich mir folgendes gedacht:
mir irgendwie eine kamera vorne einbauen die ich dann einschalten kann wenn was ist. so könnte ich nummerschild und tat des anderen fahrers (z.B. Finger zeigen) aufnehmen und dann zur polizei damit.
soweit ich weiß gibts saftige strafen dafür. für stinkefinger um die 1000 euro soweit ich weiß.
das würde mir dann passen 🙂
gruß
Tud
Leider werden deine Privaten Aufnahmen dir nix bringen da sie vor Gericht nicht als Beweißmittel angenommen werden.
Sonst hätten wir überall möchtegern Detektive mit Kameras rumstehen.
naja, mich als möchtegern detektiv abzustempeln find ich ein bisschen blöd jetzt.
ich möchte ja das nicht. es wär super wenn alle fahren könnten. aber das ist leider nicht der fall. und ich sehe das nicht ein mich von jemandem so behandeln zu lassen wenn ER schuld ist.
soviel zu möchtegern Det.
was die sache mit privataufnahmen und beweismittel angeht wusste ich nicht. dann lohnt sich das natürlich nicht. schade. somit sind mir die hände gebunden oder? wenn keine polizei grad dabei ist, dann kommt derjenige unbestraft davon!
naja.
gruß
Tud
Das mit dem möchtegern Detektiv war eigentlich auf andere bezogen da wir auch solche haben die mit der Videokamera in ner 30er Zone filmen oder Autos fotografieren die da stehen wo sie nicht sollen.
Da kommt nix bei rum, wie gesagt stell dir vor das würde jeder machen dann müssten wir nen SOKO einrichten die nur noch dafür da wäre.
Und wenn dir einer den Finger zeigt und ihr beide alleine im Auto seit dann steht Aussage gegen Aussage, hast aber noch mehrere Zeugen dann hast (geringe) Aussichten auf Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Das mit dem möchtegern Detektiv war eigentlich auf andere bezogen da wir auch solche haben die mit der Videokamera in ner 30er Zone filmen oder Autos fotografieren die da stehen wo sie nicht sollen.
Da kommt nix bei rum, wie gesagt stell dir vor das würde jeder machen dann müssten wir nen SOKO einrichten die nur noch dafür da wäre.
ok, verstehe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Und wenn dir einer den Finger zeigt und ihr beide alleine im Auto seit dann steht Aussage gegen Aussage, hast aber noch mehrere Zeugen dann hast (geringe) Aussichten auf Erfolg.
ja, das wär nun mal die einzige alternative 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
austeigen und aufs mowl hauen, manche lernen es nur so.....
nsw-blender
kippen aussem fenster werfer......alle direkt eine auf die kauleiste!
Direkt eine in die Fresse!
wenn du sowas machst, ziehst du direkt die ARSCHKARTE!!
DIe zeigen dich sofort an dann ist du der Schuldige!!
Ich wurde jetzt zu FAHRTENBUCh verdonnert, weil ich jemanden mit "du kannst mich mal" angebabbelt habe! der typ war auch noch ein BEAMTER..
Was fürn scheiss!
peinlich ist wenn sich die fahrer zweier autos beschimpfen und es so weit kommt das sie anhalten und sich beulen möchten, und die mitfahrer sind dicke freunde 😁
na jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... :-)
Gaanz einfach. Einmal aus normaler Entfernung anlichthupen, wenn keine Reaktion erfolgt, nach rechts und sanft an dem Hindernis vorbei. Das Hindernis immer im Auge behalten und mit einem noch beknackteren Manöver rechnen. Auch wenn es nicht rechtens ist. Argumentativ kommt jeder Rechtsanwalt aus einer evtl. Anzeige raus. Wenn es die Damen und Herren in Grün sehen, hat man halt Pech gehabt. Und ich erleide keinen Herzinfarkt.
Zu einem sollte man sich nicht hinreissen lassen: drängeln, ausbremsen, Stinkefinger etc. Alles nur gefährlich.
Viel besser: anlächeln, freundlich grüßen und NOCH VIEL BESSER... soll doch der Beifahrer den Stinkefinger oder sonstiges zeigen. Warum? Der Halter des Fahrzeugs lässt sich schnell und einfach herausfinden, aber ich weiß doch gar nicht mehr wer an diesem denkwürdigen Tag als Beifahrer mitgefahren ist. Es könnte Anton, Berta oder Caesar gewesen sein :-) Kann ich etwas dafür wenn mein Beifahrer austickt? Tse, tse, tse.
Anzeigen kann man das Hindernis auch (seine Aktion muss natürlich anzeigbar sein: z.B. Beleidigung mit Stinkefinger). Das Hindernis bekommt erstmal die Anzeige (1.Mal ärgern), er muss dazu Stellung nehmen (2. Mal ärgern), bei schlechter Formulierung der Stellungnahme Anwalt konsultieren (3. Mal ärgern), vor Gericht erscheinen (4. Mal ärgern) und das Verfahren wird wegen Mangel an Beweisen eingestellt (nicht ärgern). Rechnung vom Anwalt kommt (5. Mal ärgern). Ist beliebig abänderbar. Aber mind. 1 mal ärgern hat er auf jeden Fall gewonnen. Und mich kostet es nur einen Stop bei der Polizei und meine Rechtsschutz. Wegen rechts überholen dabei... jeder gute Anwalt holt einen da raus.
Vollidiot auf der Autobahn? Der fährt doch sicher Schlangenlinien, oder? Was tun? Polizeinotruf wählen und vermutlich angetrunkenen Fahrer melden. Den müssen sie rausholen und überprüfen.,,,
es gibt auch fälle in denen noch die mittelspur zwischen dem linksfahrer und dem rechtsüberholer liegen. diese situationen liebe ich ja auch...