Wie tief muss ein Golf sein?!?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz

möchte meinen Golf II jetzt tieferlegen. eigentlich möchte ich so tief wie es geht, habe an 80/60mm gedacht. Ist das zu tief? weil ich möchte auch mit dem auto gut fahren und nicht immer aufsetzen, soll ich dann doch lieber 60/40 nehmen??
Gebt mir mal bitte ein paar tips!
Gruß domba

55 Antworten

@Uwa_320i hast du einen stabi drunter?

soviele beiträge argh =( jetzt bin ich wieder am grübeln was ich mir für ein fahrwerk hole =(

kann ich mir auch eins holen was man verstellen kann? zb 60/40 und dann bei bedarf runter schrauben auf 80/60???

was könnt ihr mir denn für fahrwerke empfehlen?? al zu teuer sollte es aber auch nicht sein!

also nun habe ich auch mal paar fragen?

1. kann es sein, das es gewindefahrwerke gibt, die nur bis 60mm runter gehen?

2. alles tiefer als 60 ist bei uns blödsinn, da man des bei uns net eingetragen bekommt!
ich "hatte" meins auf 60, da kam der TÜV Mann und wollt es mir net eintragen, weil lichtaustrittskante unter 50 cm lag, also hab ichs hochgeschraubt...
also 80/60 bekommste garnet eingetragen bei uns...😁

3. Das mit Baujahr 88` woher hasste denn das?
weil meiner ist 88 und ich habe noch nie was gehört, dass man vor baujahr 88 so tief runter darf, wie man will!

4. Mal 2 Bilder, des ist jetzt mit 60 runter und original CL Lippe *fg*
das erste täuscht allerdings!
ist immernoch en halber gelände wagen, aber kurvenlage ist geil, nur fangen halt die reifen sehr schnell an mit quitschen, aber bei denen ist mir des eh egal 😁

http://de.geocities.com/mondplantage/front_nov_2003_1.JPG

http://de.geocities.com/mondplantage/radkasten.JPG

ich hoffe mal es geht....

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

...
ich hoffe mal es geht....

nein, leider nicht.

häng ide bilder doch mal so an beitrag an.

MfG Marco

Ähnliche Themen

http://sippis.bithal.de/cars/neu/IMG_0013.JPG

habn vorn noch nen cm runtergedreht und ist imo absolut alltagstauglich, feldwege sind auch kein problem und wer die eifelstrassen kennt... 😉

also mal bild 1 radkasten, ist allerdings auch net richtig zu sehen, ich mache morgen mal neue...

und von vorne, allerdings steht er am berg, und man kann "nichts" sehen, morgen kommen dann mal gescheite bilder...

Vergiss 80/60 ausser du willst dein Auto killen!!!

also da ein Foto von meinem mit ungefähr 80/60 sogar
ein bißchen höher!
Und MC-parkplatz oder Tanke mit einfahrts schweller würd
ich dann lassen *gg*

mfg Walter

Ich hab natürlich 14 zoll drauf!!!

mfg Walter

Also meiner ist 60/40 tief, damit sieht er gut aus, Fahrverhalten ist top und ich schaffe es noch bei mir daheim den Berg hoch! 😉
Viel tiefer muß es hier im Osten nicht sein, da bekomme ichs sonst nur im Magen wenn ich damit rumfahre! 😉

Matze

Noch ein Bild.

Das mit dem tieferlegen hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern mit dem Datum der Eintragung! Das mit dem Scheinwerferunterkante 50cm zum Boden gibt es erst seit ein paar Jahren! Wenn die Eintragung vor dieser Gesetzesänderung vorgenommen wurde, kann dir eigentlich keiner was!
Ein Golf BJ 88 braucht z.B. auch noch keine Nebelschlußleuchte!

Ein Gewindefahrwerk würde ich mir an seiner Stelle kaufen 🙂 ist zwar ein bisschen teurer aber bevor ihm sein neues Fahrwerk zu tief oder zu hoch ist - das ist dann ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was natürlich mächtig cool wäre *harhar* ein pneumatisches Fahrwerk - weis jemand ob es so etwas für den Golf II gibt und wieviel das dann kosten würde?

Ich denke vor allem im Winter sind 80/60 zu tief - bekommt man da von der Gemeinde eigentlich Kostenerstattung zwecks Winterdienst 🙂?

ciao

Also meiner is 80/80 tief zurzeit auf 195/50 R15, ismir aber noch zu hoch, werde mir bald 195/45 R14 mit 85/70 holen !
Man setzt schon öfters auf, aber wenn man damit umgehen kann dann passt das schon !

Was hast du für Probleme, hol dir einfach ein Gewindefahrwerk und dann kannst du ihn hoch oder runterschrauben wie du willst.

PS. KW Gewinde Variate 2 ist der beste Fahrwerk den ich je gefahren habe und das nicht nur bei meinem.
Audi oder BMW ist genau so.

Deine Antwort