ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf hat ausgedient , oder will man mich verarschen ?

Golf hat ausgedient , oder will man mich verarschen ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:22

Hallo Leute , ich bin gerade so sauer , enttäuscht , und weiß nicht recht was ich tun soll . Evtl. hat ja jemand eine bezahlbare Werkstatt oder Schrauber , der mir helfen will und kann . Vorallem sollte es bezahlbar sein .

Es geht mal wieder um meinen 2er GTI Bj 90

Ich fahre das Auto nun seit 2008 , gebe zu , ich hatte außergewöhnlich viele Reparaturen , erst ging das Kaputt , dann jenes ( aber eigentlich immer Verschleißteile ) mitlerweile weiß ich , dass mein Schrauber immer nur nötiges repariert hat , er hat mich nie auf etwas aufmerksam gemacht . Mir wäre es andersrum lieber gewesen.

Beispiel: Juli 10 Auto muß zum TÜV , ich fahre zu Ihm , er arbeitet in einer kl. Werkstatt wo auch Autos verkauft werden , und schraubt da halt auch für sich.

Ich sage Ihm , der Golf muß zum TÜV , bitte schau mal ob irgendwas gemacht werden muß .

Seine Antwort nach dem gucken , alles ok.

Ich gebe das Auto frohen Mutes ab , komme Nachmittags wieder , Plakette nicht zu geteilt :( halbe DIN A 4 Seite Mängel :mad:

4 Wochen Zeit alles ab zu arbeiten . U.a 4 große Löcher im Unterboden ( die sieht man als Schrauber ja auch nicht :mad:)

Ersatzleile gekauft , Löcher wurden geschweißt , direkt Unterboden Schutz drunter etc.pp

Nach 4 Wochen 2ter Vorstellung neue Plakette bis 7/12 *freu*

Ich dachte , endlich Ruhe .

Irgendwann Ende Dez , kann auch Jan 11 gewesen sein , starte Morgens das Auto , ein schwarzer Qualm ( es wurde paar Tage vorher die Ventildeckeldichtung gewechselt ) ich dachte die karre brennt :( Schrauber angerufen , der behauptet Maschinenschaden ! Ich habe mir dann hier Rat geholt , Ihr meintet falscher Einbau der VDD . So war es auch . Neue Dichtung gekauft , alles gereingt , Auto fährt prima .

Im Januar wurden dann Querlenker gewechselt . Diesen Monat hatte ich mal eben wieder Spurstangen beide Seiten neu , Domlager & Radlager , weil das Auto knackte .

Das knacken ist aber immer noch da ! Obwohl alles gewechselt .

Nun bekam ich vor 3 Tagen wieder Probleme , ich fahre , das Auto bockt leicht , nimmt kein Gas an & geht aus . Aber das macht er nicht ständig .

Ich habe dann in der Werkstatt angerufen wo mein Schrauber arbeitet , der Chef ist halt was elektrik betrifft gut unterwegs , ich bat Ihn um einen Termin . Ich sollte Samstag kommen ( also gestern ) haben dann zusammen eine Probefahrt gemacht , dass knacken hat er wohl gehört , mein Auto ging aber nicht aus ( war ja klar ) so könne er nix finden :(

Fragte mich unterwegs was die servo für Geräusche macht ? Tja , habe ich gesagt , die Servo ist auch gewechselt , der Jürgen meint das geht nicht anders . Er nahm den wagen dann auf die Bühne - ein Schlauch von der Servo ist undicht , würde falsch Luft ziehen , deshalb diese Geräusche .:mad:

Sagt mal sollte man das als Schrauber nicht sehen ?

Er drehte an der Lenkung stellte fest das irgendwas mit dem neu eingebautem Domlager nicht stimmt , irgendein Teller dreht sich mit ? Ich weiß garnicht was der meint.

Er rief den Schrauber dazu , was er da für scheiße gemacht hätte ? da sagt der kack frech , an der Karre kannste noch Hundert Jahre Schrauben , der hat ausgedient , und verpißt sich .

Ich bin stink sauer abgehauen , davon hab ich jetzt auch nix gehabt . Aber wie soll ich so einem Arsch noch vertrauen ? Ist es zuviel verlangt das Auto gegen Geld fitt zu machen ? Ich zahle Ihn dafür , und der Arsch macht nur fusch ! Ich könnte mir ja auch mal den Hals brechen . So dämliche Schläuche kosten paar Cent , warum sagt der nix .

Nun ist so gut wie alles erneuert worden , jetzt soll ich Ihn weg tun ? Kann doch nicht sein :( Dann kauf ich mir einen anderen 2er und fang von vorne an .

Ich hänge an meinem Auto , und möchte Ihn weiter fahren . Einmal das machen was gemacht werden muß , dann müßte ich doch mal Ruhe haben , oder ? Ich habe doch auch keine Lust alle 4 Wochen beim Schrauber zu stehen :( Ich steh mir gerade selbst im Hals .

Kann mir jemand von hier helfen ?

Oder wisst Ihr jemanden ?

Ich habe da noch eine kleine Werkstatt , da will ich Morgen mal rum , evtl. laufen da ja normale leute rum , die noch anständige Arbeit leisten . Wenn ich es könnte , würde ich mich selbst drunter legen .

Sorry , für den Roman .

Beste Antwort im Thema

meine erfahrung, am besten irgendwas günstiges was eh defekt ist bei vw wechseln lassen, die checken hier immer gleich vieles mit und sagen dir dann was wirklich gemacht werden muss...

der typ(dein schrauber) scheint definitiv den falschen beruf erlernt zu haben...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

wenn du schon so viel machen lassen hast, würde ich ihn nicht weg geben

ich könnte dir sicherlich helfen, wenn die Entfernung nicht wär 

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:35

Genauso seh ich das auch . Ich steck da Kohle o.Ende rein , und nun soll er weg ? Geht garnicht.

Ich könne Ihn da lassen , würden das dann regeln . Klar , und im Anschluß steht er bei Ebay , und ich bekomm nen 100 € Schein ab , kauf mir dann ein Bobby Car :mad:

Dank Dir trotzdem , ich warte mal , evtl. meldet sich noch wer.

meine erfahrung, am besten irgendwas günstiges was eh defekt ist bei vw wechseln lassen, die checken hier immer gleich vieles mit und sagen dir dann was wirklich gemacht werden muss...

der typ(dein schrauber) scheint definitiv den falschen beruf erlernt zu haben...

...könnte auch helfen. Nenn doch mal deinen Wohnort per PN.

Behalte den Golf, wo kommste denn her?

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:11

Ich wohne in der Nähe von Essen .PK George dann kann ich mir die PN ja sparen ;)

der mechaniker hat echt den beruf verfehlt, würde mich mal gerne interesieren wo es war. komme nähmlich aus mülheim.

da bin ich doch froh alles selber machen zu können an meinem gti, wenn es mal knapp wird und die grube nicht geeignet ist, kann ich zur not auf der arbeit auf die bühne.

aber nen domlager falsch montieren? wie geht denn das?

am 27. März 2011 um 17:23

ich würde ihn auch behalten.

der schrauber ist einfach nur ein trottel und nix weiter.

es gibt doch so viele freie werkstätte suche dir eine andere und gut is.

schade, ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich bei dem Ein oder Anderen sicher auch helfen können:)

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

der mechaniker hat echt den beruf verfehlt, würde mich mal gerne interesieren wo es war. komme nähmlich aus mülheim.

da bin ich doch froh alles selber machen zu können an meinem gti, wenn es mal knapp wird und die grube nicht geeignet ist, kann ich zur not auf der arbeit auf die bühne.

aber nen domlager falsch montieren? wie geht denn das?

Ich will keine dreckige Wäsche waschen , deshalb keine Namen .

Ich seh das nur so wenn ich das Auto dort hin bringe und sage schaue bitte nach was kaputt ist , dann erwarte ich das auch so.

Ewig dieses nichts sagen da geht am Ende nur mehr kaputt . Genauso wie mit der servo , was kostet der blöde schlauch ? nicht mal der Rede Wert ! Und ich fahr mit so einem ätzenden Geräusch !

K.A wie man ein Domlager falsch einbauen kann , ich weiß ja nicht mnal welcher teller sich da mit drehen soll ?:confused:

Fahrwerk ist neu drin , Federn und und und . Ich könnt da echt ab****en .

In Zukunft eine andere Werke.. wenn der schon mal keine Rost Löcher am unterboden sieht.. was soll man denn davon halten?

Kopf hoch und Werkstatt wechseln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

[...] , was kostet der blöde schlauch ? nicht mal der Rede Wert ! Und ich fahr mit so einem ätzenden Geräusch !

[...]

Wenn Preise zwischen 100 und 190€ für einen Schlauch, weiß ja nicht welcher das Problem ist, für dich nicht der Rede wert sind, fährst du glaube das falsche Auto. Such dir halt jemand anderen, der das macht. Nur ob es dann am ende besser wird, das wird dir wohl niemand vorhersagen können...

am 27. März 2011 um 19:23

Servoschläuche bei VW wird ein Problem soweit ich weis :)

Brachte auch einen... Ersatzlos entfallen.

 

Das mit dem Knacken:

Kann zum einen wirklich Luft in der Servo sein, bei dem Druck knackt das schon gut.

Mach das schnell, durch die Blasen werden alle Bauteile auf dauer beschädigt!!!

 

Ich weis zwar nicht wie er die Domlager falsch einbauen will...

Aber wenn er es tut, und der Federteller sich nicht freht,

dann rutscht die Feder auf dem Teller hin und her beim lenken. Das knallt auch gut.

 

Würde dir auch helfen, aber die entfernung...

 

lG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf hat ausgedient , oder will man mich verarschen ?