WIE tief kann man sein auto legen ??
hallo NOCH NE wichtige frage , wie tief kann man sein wagen legen oder wie tief ist es erlaubt , möchte mir jetzt gewindefahrwerk holen von kw , wie tief kann ich ihn dann machen gibts ne grenze ????? danke
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
kw ist halt die königsklasse der gewindefahrwerke! kostet aber auch um die 1200 bis 1500!?
fk ist obere mittelklasse und bekommst du für 590 bis 720 euro...
die tieferlegungen dürften bei beiden fahrwerken gleich ausfallen!
KW bekommst du auch für 800,es kommt drauf an welche variante
FK gibts hier im forum für 530
EDIT:und ich würde sagen H&R zählt zu den besten+teuersten
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Verstehe deinen Text nicht ganz.
Du fährst nur mit den Gutachen rum,ohne das das Fahrwerk eingetragen ist.verstehe ich das richtig
nein nein... ich habe das was im fahrzeugBRIEF steht nicht in den fahrzeugSCHEIN eintragen lassen, weils erstens geld kostet und zweitens im teilegutachten steht das ich erst bei ummeldung oder umzug die eintragung vom fahrzeugbrief in den fahrzeugschein machen lassen muss. da ich nun keine lust mehr habe vor jeder fahrt den fahrzeugbrief zu suchen (ihn im auto zu lassen ist ja nicht so dolle wenns geklaut wird) und jedes mal rein und rauszunehmen lass ich ihn nun zu hause. dabei habe ich wie gesagt das teilegutachten und so nen 2-seitigen zettel vom tüv das das fahrwerkeingetragen wurde. allerdings stehen da keine maße drauf!
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
KW bekommst du auch für 800,es kommt drauf an welche variante
FK gibts hier im forum für 530
wusste ich noch nicht fas kw für nen e36 schon ab 800 gibt...
ich habe mein wagen schon richtig geil tief , aber ist nicht so wie im fahrzeugschein , laut schein 60mm aber der ist bestimmt 80mm , deshalb muss gewinde her , :-) hier ein bild vom mein bimmer , DA kommen jetzt die hella xenon drauf was haltet ihr von dennen sind die gut ???? mfg
Ähnliche Themen
ja aber variante I!!!dann gibts ja noch II und III die sind dann auch teurer!für 850 gibts variante eins manchmal bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von niceone
ich habe mein wagen schon richtig geil tief , aber ist nicht so wie im fahrzeugschein , laut schein 60mm aber der ist bestimmt 80mm , deshalb muss gewinde her , :-) hier ein bild vom mein bimmer , DA kommen jetzt die hella xenon drauf was haltet ihr von dennen sind die gut ???? mfg
sieht geil aus deine karre...
benutz mal die suche war vor paar tagen ein thread über die xenons,einer hat die drin.die sind absolut geil!!!
Zitat:
Original geschrieben von niceone
und WAS steht bei kw oder fk im gutachten für tieferlegungen ????
Wozu?
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
ja aber variante I!!!dann gibts ja noch II und III die sind dann auch teurer!für 850 gibts variante eins manchmal bei ebay
hab grad im rieger geguckt, also variante I eher ab über 900 euro.. vielleicht sind die preise inzwischen ein wenig runter, aber 850 kommt auch noch gut hin 😉
WIE wozu ??? ich mein die tieferlegung , die masse ??? 80mm etc ???? DAMIT ICH WEISS welchen ich mir holen soll .
es gibt eine grenze bei der radmitte/radhauskante damit die räder im radkasten nicht schleifen und du vorne auch noch lenken kannst...
ps.: sehr geiler schlitten 🙂
Wie passend dieses Thema zu mir passt zeigte sich Heute...ich mit meim Auto zur DEKRA gefahren, dem gesagt das ich mein Fahrtwerk (60/40) gern eintragen lassen würd. Also bin ich in die Halle gefahren und er gleich den Zollstock raus, gemessen und meinte ich sei 1,5 cm zu Tief er kann es nicht abnehmen...
Jetzt muss ich wohl schauen wo ich jemanden finde der mir das abnimmt und einträgt, bzw so ein wisch ausfüllt. Hab keine ahnung wie das gemacht wird :-\
Zitat:
Original geschrieben von DarkTyron
Wie passend dieses Thema zu mir passt zeigte sich Heute...ich mit meim Auto zur DEKRA gefahren, dem gesagt das ich mein Fahrtwerk (60/40) gern eintragen lassen würd. Also bin ich in die Halle gefahren und er gleich den Zollstock raus, gemessen und meinte ich sei 1,5 cm zu Tief er kann es nicht abnehmen...
Jetzt muss ich wohl schauen wo ich jemanden finde der mir das abnimmt und einträgt, bzw so ein wisch ausfüllt. Hab keine ahnung wie das gemacht wird :-\
am besten wo anders noch mal versuchen... hab auch meine 60/40 nicht eingetragen bekommen (allerdings wars in wahrheit 60/00). ich fahr demnächst in die nachbarstadt der tüv dort trägt fast alles ein!
also, dass es mit 60/40 Fahrwerken Probleme gibt, hätt ich garnicht gedacht, ist es da nicht so, dass ihr die vorgeschriebenen Maße einhaltet?
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
also, dass es mit 60/40 Fahrwerken Probleme gibt, hätt ich garnicht gedacht, ist es da nicht so, dass ihr die vorgeschriebenen Maße einhaltet?
Bei -60 bist schon zu tief fürn Tüv 😁
-40 sollte grad noch so gehen,soviel ich weis.😉
kommt natürlich auf auf die Besohlung des "Hobels" an🙂