WIE tief kann man sein auto legen ??
hallo NOCH NE wichtige frage , wie tief kann man sein wagen legen oder wie tief ist es erlaubt , möchte mir jetzt gewindefahrwerk holen von kw , wie tief kann ich ihn dann machen gibts ne grenze ????? danke
65 Antworten
Beim Gutachten von FK standen eine Restgewindelänge, der Abstand vom tiefsten Punkt des Fahrzeugs bis zum Boden (bei festen Bauteilen 80mm und bei nachgebenden Bauteilen 70mm) und die 50cm von der Scheinwerferunterkante bis zum Boden, als vorgeschriebene Maße drin.
Also ich hatte mein FK auf die vorgeschriebenen Maße gestellt, war so ca -75mm vorne. Es hat Problemlos geklappt und der hat mir jetzt in den Schein die Maße von den Radmitten bis zu den Kotflügelkanten eingetragen.
Mittlerweile hab ich ihn vorne auf ca. 90mm runtergeschraubt, das ich nen schöneren Abschluß zwischen Rad und Kotflügel hab.
Bin schon ein paar Mal angehalten worden, die haben dann mit einem Zollstock die Maße kontrolliert und ich konnte weiterfahren!
Zitat:
Original geschrieben von master328
Mittlerweile hab ich ihn vorne auf ca. 90mm runtergeschraubt, das ich nen schöneren Abschluß zwischen Rad und Kotflügel hab.
Bin schon ein paar Mal angehalten worden, die haben dann mit einem Zollstock die Maße kontrolliert und ich konnte weiterfahren!
ja wies konntest d weiterfahren?können die net messen?du hasts doch weiter runtergedreht!
Ja schon, aber auch nur ca. 15mm. Wie vorher schon mal angesprochen: Die sind gesackt, die Federn *gg*.