wie tief kann ich gehen???
will meinen 325 cabrio bj 2004 tiefer legen .
habe mir 8,5x 19 et 35 gekauft mit 235/35/19 , natürlich noch nicht drauf montiert.
Meine frage jetzt damit der schön dezent aussieht muss ich den tiefer legen wenn ja wie tief muss ich gehen oder kann ich den auch so lassen.
ich weiss ist schwer sowas zu beantworten aber vieleicht hat jemand schon mit seinen das gleiche gemacht dan wären ein paar Fotos sehr hilfreich.
danke
27 Antworten
Falls du bereits das M-Fahrwerk verbaut hast, werden aus den 55/35 --->35/15 da das M-Fahrwerk schon 20/20 tiefer ist als die Serie.
mfg
H&R 55/35 sind optimal und dein fzg bleibt schön dezent
Ähnliche Themen
Ich finde es auch geil wenn ein fahrzeug dezuent tiefer ist. ich selber habe federn von ap drinne (waren schon beim kauf im Fahrzeug verbaut) und es ist mir aber viel zu schwammig.
sobald ich über nen huckel fahre federt der so der maßen ein das ich teilweise aufsetze daher werde ich mir zum sommer hin ein gewindefahrwerk kaufen was ich nicht brachial tief machen werde, sondern so tief, dass es schön dezent aussieht :-D
glaub i9ch nicht da der gesamtdurchmesser mit dem reifen ansich der selbe bleiben müsste .... die reifenbreite ist evtl ausschlaggebend ...
korrigiert miich wenn ich falsch liege
Zitat:
Original geschrieben von salonika74
der gesammtdurchmesser bleibt gleich???bist du sicher?
Ja, weil sich sonst der Abrollumfang ändern würde und dann der Tacho falsche Werte anzeigen würde. Je größer die Felge, desto kleiner die Reifenflanke. Der Umfang ist bis auf kleine Abweichungen gleich.
vestehe ich es richtig, wenn ich die neuen 19 zoll Felgen drauf mache und ich am auto nichts mache habe ich ca. den gleichen abstand vom kottflügel bis zum reifen wie bei den 16 zöllern?
Zitat:
Original geschrieben von salonika74
vestehe ich es richtig, wenn ich die neuen 19 zoll Felgen drauf mache und ich am auto nichts mache habe ich ca. den gleichen abstand vom kottflügel bis zum reifen wie bei den 16 zöllern?
Ja, und deshalb sieht das denn sehr bescheiden aus - so SUV-mäßig.
...empfehle dir Eibach Sportline in 50/30!
An Federn ist nichts besseres zu bekommen. H&R meiner Meinung nach nur auf Platz 2
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pilot2000
Ich finde es auch geil wenn ein fahrzeug dezuent tiefer ist. ich selber habe federn von ap drinne (waren schon beim kauf im Fahrzeug verbaut) und es ist mir aber viel zu schwammig.sobald ich über nen huckel fahre federt der so der maßen ein das ich teilweise aufsetze daher werde ich mir zum sommer hin ein gewindefahrwerk kaufen was ich nicht brachial tief machen werde, sondern so tief, dass es schön dezent aussieht :-D
Das hat aber weniger was mit den Federn zu tun "außer sie sind gebrochen" sondern eher mit dein Dämpfer