ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie tief kann er bei 19 zoll ?

Wie tief kann er bei 19 zoll ?

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:17

Servus @ all

 

Ist jemandem bekannt wie tief man eine E46 Limousine legen kann die einen M3 19 zoll Felgensatz mit VA 225 und HA 255 hat ?

 

Soll eine Extreme Tieferlegung werden aber natürlich im TÜV Bereich.

Die Felgen bzw. Reifen sollten so weit wie möglich das Radhaus so einnehmen das es optisch gut aussieht.

 

Für konstruktive Antworten bedanke ich mich im voraus Danke !!

 

MFG Volkan

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

@325ci

wieviel cm zwischen Radmitte und Kotflügelkante an der VA erreicht deine Tieferlegung.

mfg Stephan

meiner hat bei BBS Challenge VA 235 HA 265 nur mit bördeln...

am 24. Juni 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Ma kann es nicht oft genug sagen....

Mit 13 Zoll oder 19 Zoll kann man gleich tief gehen, wenn die Felge und der Reifen nicht zu breit sind...

Das Rad bleibt doch gleich groß.

Nein, das stimmt so nicht, der Radumfang nimmt bei bestimmten Reifendimensionen zu, so sind 235/35R19-Räder größer als 225/40R19-Räder, da die 235er auch eine breitere Lauffläche haben, stehen die natürlich eher im Radhaus an, als die 225er mit denen man etwas tiefer runter kommt ohne dass es gleich schleift.

Ich fahre auch 235 und 265 und werde beim nächsten Reifenwechsel auf 225 / 255 runter gehen, denn meine Radhäuser sehen ziemlich beschissen aus. (Z4)

Gruß, Frank

am 24. Juni 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

meiner hat bei BBS Challenge VA 235 HA 265 nur mit bördeln...

Das nützt nichts,wenn du nicht auch die Felgengrösse dabei schreibst;)

Mhh ich bin kein Fachmann bin nur nach dem :) gegangen und habe gesagt was da drunter paßt machen :)

Es sind 19"

Natürlich habe ich mir dann die BBS Ch ausgesucht weil diese meine Traumfelgen sind

Andee frage an die Pixum User was für einen link muss ich angeben damit andere meine Bilder sehen können?

am 24. Juni 2005 um 20:07

Du must dein Pixum Album für die öffentlichkeit freigeben.(das Schloss muss offen sein)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Das nützt nichts,wenn du nicht auch die Felgengrösse dabei schreibst;)

es sind bbs challenge

8,5x19 et35

9,5x19 et40

reifengröße hat er ja geschrieben.

Zitat:

Nein, das stimmt so nicht, der Radumfang nimmt bei bestimmten Reifendimensionen zu, so sind 235/35R19-Räder größer als 225/40R19-Räder, da die 235er auch eine breitere Lauffläche haben, stehen die natürlich eher im Radhaus an, als die 225er mit denen man etwas tiefer runter kommt ohne dass es gleich schleift.

Natürlich, dass mit der Reifenbreite hatte ich ja geschrieben. Insgesamt sind die Umfang aber fast gleich, eine minimale Toleranz ist zugelassen, bei zuviel müsste man aber den Tacho anpassen - deshalb sind die zugelassenen Felgen mit passenden Reifen immer fast gleich groß vom Umfang.

Danke für den tip nun geht es :)

am 24. Juni 2005 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

hallo

@325ci

wieviel cm zwischen Radmitte und Kotflügelkante an der VA erreicht deine Tieferlegung.

mfg Stephan

muss ich nachmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie tief kann er bei 19 zoll ?