ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen für meine Bmw M3 19´´zoll

Reifen für meine Bmw M3 19´´zoll

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. September 2011 um 18:32

habe mir endlich mein traum erfüllt und hab mir bmw felgen m3 design felgen gekauft in den dimensionen VA 19´´8,5j und HA 19´´9,5 j .....nun fehlen mir nur noch die passenden reifen und da muss ich gestehen habe ich aber sowas von kein plan welche darauf müssen kann mir wer helfen bitte ??

 

fahre ein e46 limo 318i (143ps) facelift mit gewinde fahrwerk usw also die reifenflanken sollten nach innen stehen das wäre mir lieb ......vorderachslast 995 und hinterachslast 1005 steht so in de papiere Vmax 220 steht in die papiere wenn was an angaben fehlt einfach schreiben............mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 7:34

Bei uns sind einem aufm E39 die M6 replika Felgen auf der landstraße gebrochen. Er war nachts viel zu schnell unterwegs und hat eine kante vom Asphaltfräsen übersehen.. an jeder Achse ist ein Stern gebrochen.. er hatte Glück im Unglück. Ist einfach ebenerdig in die wiese geflogen..

Entweder kaufe ich mir gescheite Felgen von BMW oder vom namhaften Hersteller, das ist mir mein Leben dann schon wert :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

VA: 225-35-19

HA: 255-30-19

Themenstarteram 5. September 2011 um 19:39

danke erstmal für die info......mit VA 225/35 bin ich ja einverstanden aber hinten is mir das echt zu dick dachte da so an HA 235/35 oder maximal 245/35 oder wirds da schwierigkeiten geben mit umbauten und TÜV ?? =? ....mfg

235-35 könnte auch vielleicht gehen. Oder 245-30.

Hast du eigentlich ein Gutachten oder irgendwelche Papiere für deine Felgen?

Falls nicht, wirds eh schwierig mit TÜV.

Beim Traglastindex könnte 88 vorne und hinten ausreichen. Was steht diesbezüglich in deinem Fahrzeugschein?

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:01

habe leider eben keine papiere zu den felgen aber ein teilgutachten versuch ich noch ran zu bekommen wo soll denn das stehen in den papieren, meinst du die achslast ??

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:09

bilder kommen bald

Von welchem Hersteller sind denn die Felgen? Und eigentlich müssten die Reifendimensionen ja beim Teilegutachten dabei stehen.

Würde lieber 225 rundum anstatt 235 nehmen. Ich habe auch 235er und musste noch so nervige Zusätze wie evtl. Tachangleichung prüfen lassen.

Sind es original BMW Felgen?

In der von Benn89 angegebenen Größe sind das keine originalen. Außerdem schreibt er irgendwas von Design-Felgen. Also Replicas. Am besten ist, du kaufst dir Reifen von Wanli oder Nankang oder so. Sind von der Qualität am besten zu den Felgen passend... Außerdem kosten die ja auch nicht so viel...

am 6. September 2011 um 7:34

Bei uns sind einem aufm E39 die M6 replika Felgen auf der landstraße gebrochen. Er war nachts viel zu schnell unterwegs und hat eine kante vom Asphaltfräsen übersehen.. an jeder Achse ist ein Stern gebrochen.. er hatte Glück im Unglück. Ist einfach ebenerdig in die wiese geflogen..

Entweder kaufe ich mir gescheite Felgen von BMW oder vom namhaften Hersteller, das ist mir mein Leben dann schon wert :)

Wenn es wirklich Replika-Felgen sind bleibt nur zu hoffen, dass der TÜV dieses Vorhaben verhindert und uns somit alle schützt. Ich möchte dir jedenfalls nicht begegnen wenn die Dinger (wie in 900erturbos Geschichte) bei voller Fahrt brechen. Schade um den schönen E46, hol dir doch lieber schöne 17 oder 18 Zoll Originalfelgen.

19 Zöller gehören an einen M3, aber nicht an einen 318i !

Edit: Und wenn ich schon lese: "habe leider eben keine papiere zu den felgen aber ein teilgutachten versuch ich noch ran zu bekommen". Nicht gerade seriös dieses Vorhaben. Warum kaufst du auch Felgen ohne "Papiere" dafür zu haben? Wird wohl seinen Grund haben weshalb diese Felgen über keinerlei Gutachten verfügen.

am 6. September 2011 um 8:07

Naja es geht dabei nicht drum das dem Auto was passiert, wie oft war es schon das jemand du seinen eigenen Fehler im Straßenverkehr andere getötet oder verletzt hat.. und wie das Leben so spielt ist dem Verursacher so gut wie nix passiert.. das ist schlimmer finde ich. Wenn er seinen eigenen arsch in den graben schießt ist seine Gesundheit. Aber wenn durch sowas unschuldige zu schaden kommen ist das einfach nix. Und sowas gehört meiner Meinung nach richtig hart bestraft.

Mit "Schade um den schönen E46" meinte ich, dass er dann mit Replika-Felgen verschandelt ist. Klar, bei einem Unfall ist es egal, hauptsache Menschen passiert nichts.

am 6. September 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Mit "Schade um den schönen E46" meinte ich, dass er dann mit Replika-Felgen verschandelt ist. Klar, bei einem Unfall ist es egal, hauptsache Menschen passiert nichts.

Ach so das habe ich nicht kapiert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen für meine Bmw M3 19´´zoll