Wie tief geht Astra h 5 TĂŒrer?

Opel Astra H

Moin

Ich fahre einen 105 PS 1.6 astra h 5 TĂŒrer

Wollte wissen wie tief ich den ( gewindefahrwerk)
Maximal bekomme OHNE Karosseriearbeiten.

Verkehrssicher sollte es auch sein (kein schleifen und so)

Muss auf ET der Felgen geachtet werden?
Evtl Spurverbreiterung?

Wenn ihr Bilder habt gerne Posten

Gruß 🙂

25 Antworten

Nabend Jungs 😉

Man muss natĂŒrlich immer selbst wissen was man wiklich will und was sich im Alltag gut fĂ€hrt.
Dann spielt das Fahrwerk selbstverstÀndlich eine Grosse Rolle.
Bei Gewindefahrwerken wie "AP", "DTS" usw. ( meine Erfahrung ), die keine Vorspannfeder haben wird das Fahrwerk ja kaum straffer beim runterschrauben, denn die Feder wird ja lÀnger und federt mehr.
Und nein, ich hoppel nicht durch die Gegend, ist straff, aber nicht hart. Und ich persönlich bin halt nen Fan von tiefen Karren. Und wenn der Opel anstÀndig und gut vermessen ist, fÀhrt er sich auch wunderschön...
Ne Gummilippe gibt gern mal nach 😎

Hey hat einer von euch vielleicht ein Bild wie tief euer Gewinde geht? Am besten von der Seite ? Und welches ihr verbaut habt ? Ich habe bedenken das mein caravan hinten tief genug geht.

Viel dank Kevin

ich habe letzens in nen 5t bilstein B14 eingebaut, also selbst im zulĂ€ssigen verstellbereich geht der sehr tief runter. der Besitzer wollte es im Auslieferungszustand lassen, also an den verstellschrauben wurde ĂŒberhaupt nicht gedreht.

Img-20170618-wa0025
Img-20170618-wa0019
Img-20170618-wa0021
+1

Ok das sieht ja schonmal super aus. Aber von der Theorie könnte er hinten noch tiefer oder ?

Ähnliche Themen

Noch tiefer und du brauchst nen Wagenheber zum Luft auffĂŒllen. 😁

Zitat:

@Kevin3003 schrieb am 18. Juni 2017 um 20:19:16 Uhr:

Ok das sieht ja schonmal super aus. Aber von der Theorie könnte er hinten noch tiefer oder ?

Klar geht es noch tiefer, die Stellschrauben standen wie auf dem Bild grob mittig (Ausliferungszustand)

Ok Danke dann werde ich es nehmen.

Sorry wenn ich hier das alte Thema wieder hervor kramen muss. Das Bilstein B14 geht auch an der VA noch tiefer?
Welches Fahrwerk hattest du damals verbaut Steel? Ich suche auch gerade nach einem welches ordentlich tief geht, da mir die Tieferlegung mit den Eibach federn nicht reicht.

Mfg

Ja, der B14 geht noch tiefer. Da kann aber TÜV was dagegen haben, ist jedoch beim Gewinde kleinstes Problem.
Hab das Fahrwerk aus der Karre oben im Bild erst vor 2-3 Wochen wieder ausgebaut, da das Auto verkauft wird und das Fahrwerk wollte mein Bekannter extra verscherbeln.

Ich persönlich fuhr die Eibach Federn, mit dem Diesel vorne war es schon tief genug.

Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort Steel 🙂
Also auf dem Bild wo deine FrontschĂŒrze angekratzt ist, waren nur die Federn verbaut?
Mein 2l Turbo mit Panorama dĂŒrfte an der VA ja nicht so viel leichter sein. Das sieht bei mir aber in Verbindung mit den Sportsline Federn nicht ganz so tief aus...
Ja tief genug ist halt immer so be Sache... Prinzipiell bin ich so auch ganz zufrieden, nur in Verbindung mit manchen Felgen "muss" man einfach tiefer fahren damit es optisch stimmig ist.
Wobei das Gewinde auch ein Fehler sein könnte... Die ids DĂ€mpfer mit den Federn stellen fĂŒr jeden Bereich eigentlich einen sehr guten Kompromiss dar.

ja, da wo angekratzt ist sind nur Federn drin. Nach und nach hat die Lippe endgĂŒltig nachgegeben und gerissen.

Deine Antwort