Wie teuer ist der Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

zu dem Preis habe ich bei google so viel unterschiedliches gefunden, dass ich meine Frage hier auch einmal stellen wollte und hoffe sie gut beantwortet zu bekommen.
Wie viel kostet der VW Golf Variant (das neue Modell mit Schaltgetriebe) etwa als Jahreswagen und als Neuwagen ?
Ist er Spritsparend?

Wie viel kostet der Golf VI (neues Modell mit Schaltgetriebe) etwa als Jahreswagen und als Neuwagen ?
Ist er Spritsparend?

Wo gibt es mehr Vorteile, wenn man ein schön zu fahrendes Auto sucht, und auch wenn man etwas mehr lieber ein großes Auto hätte *aber das soll nicht im Vordergrund stehen, also die größe*.

Findet Ihr einen VW Golf Variant oder Golf VI angenehmer, leichter, besser zu fahren, zu heandeln, was Verbrauch, Robustikeit ect. angeht, als z.b. einen Ford Kuga oder Opel Antara ?

Freue mich auf Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Hätt ich ne Webcam, könntest du sehen wie ich hier sitze & mit dem Kopf schüttel..... 🙄

Was genau willst du eigentlich wissen??? 😕

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hätt ich ne Webcam, könntest du sehen wie ich hier sitze & mit dem Kopf schüttel..... 🙄

Was genau willst du eigentlich wissen??? 😕

Einen Jahreswagen vom Golf VI wird es wohl bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geben... Erst in einem Jahr. Der Golf ist offiziell am 10.10.08 auf den Markt gekommen. Du verstehst was ich meine?!
Ob normal, Plus oder Variant kann dir niemand sagen, das ist rein deine persönliche Meinung für was du das Auto benötigst oder wie es dir besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Ninchen277

Hallo,

zu dem Preis habe ich bei google so viel unterschiedliches gefunden, dass ich meine Frage hier auch einmal stellen wollte und hoffe sie gut beantwortet zu bekommen.
Wie viel kostet der VW Golf Variant (das neue Modell mit Schaltgetriebe) etwa als Jahreswagen und als Neuwagen ?
Ist er Spritsparend?

Wie viel kostet der Golf VI (neues Modell mit Schaltgetriebe) etwa als Jahreswagen und als Neuwagen ?
Ist er Spritsparend?

Wo gibt es mehr Vorteile, wenn man ein schön zu fahrendes Auto sucht, und auch wenn man etwas mehr lieber ein großes Auto hätte *aber das soll nicht im Vordergrund stehen, also die größe*.

Findet Ihr einen VW Golf Variant oder Golf VI angenehmer, leichter, besser zu fahren, zu heandeln, was Verbrauch, Robustikeit ect. angeht, als z.b. einen Ford Kuga oder Opel Antara ?

Freue mich auf Meinungen.

hör mal...............

nimmst du drogen?

Zitat:

Ist er Spritsparend?

Kommt darauf an, womit man ihn vergleicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

zu dem Preis habe ich bei google so viel unterschiedliches gefunden[....]
Wie viel kostet der Golf VI (neues Modell mit Schaltgetriebe) etwa [...] als Neuwagen ?

Zwischen etwa 14000 € (80PS, nackt, Reimport) und etwa 42.000 € (TDI 4Motion, Listenpreis, Vollausstattung). Kein Wunder, dass du unterschiedliche Angaben fiindest 😉

@Ninchen277
Was das Auto neu kostet, kannst du selber "ausrechnen". Einfach hier -> http://www.volkswagen.de/.../design.html klicken und unten links Konfigurator auswählen.

Da du den Kuga und Antara erwähnst, ist eigentlich der Tiguan die Alternative: http://www.volkswagen.de/.../Tiguan.html

Da du aber das vor 5 Monaten gepostet hast, weiß ich nicht, ob das die richtigen Autos für dich sind:

Zitat:

Hallo,

in 2 1/2 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bekomme relative festgelegtes Gehalt (es kann sogar etwas mehr sein).
Irgendwann, wenn ich gut spare, würde ich mir gerne einen VW Touran kaufen, ich finde das Auto schick und es verbraucht nicht so viel Sprit.

Wie lange müsste ich etwa sparen um mir einen 1 Jahreswagen Touran kaufen zu können ?
Wie teuer ist so ein Touran Jahreswagen ?
Kann mir das jemand in etwas ausrechenen ?
Versicherungen ect. sind schon mit eingerechnet.

Ich habe mit PC hier einmal mein Gehalt in Brutto und Netto ausgerechnet (Quelle: www.pta.de):
1. bis 2. Berufsjahr
Monatsgehalt (brutto): 1724 Euro Jahresgehalt: 20688 Euro
Netto: Im Jahr: 15.873,04 Euro im Monat: 1.322,77 Euro

3. bis 5. Berufsjahr
Monatsgehalt (brutto): 1815 Euro Jahresgehalt: 21780 Euro
Netto: Im Jahr: 16.539,11 Euro im Monat: 1.378,27 Euro

6. bis 8. Berufsjahr?
Montagsgehalt (brutto): 1982 Euro Jahresgehalt: 23784 Euro
Netto: Im Jahr: 17.746,70 Euro im Monat: 1.478,90 Euro
....

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße, Ninchen

Tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber viele Möglichkeiten gibt es nicht:

1. Mama oder Papa zahlen das Auto.
2. Du hast geerbt oder im Lotto gewonnen
3. Du bist ziemlich naiv, welche Kosten ein Auto zusätzlich zum Kaufpreis verursacht: Benzin, Wartung, Versicherung, Reparaturen
4. Das ganze ist ein Fake.

Träumen ist schön (ich träume z.B. von einem Veyron 🙂 ), aber man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren.

dass man auf das auto sparen muss, ist mir auch klar. im übrigen mache ich die ausbildung nicht mehr, da hier in meiner nähe das nicht ausgebildet wird. ich möchte nun eine ausbildung zur kauffrau für marketingkommunikation machen. das gehalt ist da während und nach der ausbildug sehr gut und deutlich höher als bei dem anderen. dass ich nicht morgen losgehen kann und mir ein auto kaufen, ist auch kalr *ausser ich gewinne im lotto*. aber einfach aus interesse werde ich mir doch wohl mal verschiedene meinungen über autos einholen dürfen hier. oder etwa nicht?

Dann lies doch einfach hier mit, so globaler kram wie du gefragt hast, ist jederzeit über die Seiten der Fahrzeughersteller zu erfahren. Wenn dann KONKRETE Fragen sind, lohnt es sich vielleicht einen Thread aufzumachen.

Zitat:

aber einfach aus interesse werde ich mir doch wohl mal verschiedene meinungen über autos einholen dürfen hier. oder etwa nicht?

Ja, du darfst dir verschiedene Meinungen über Autos einholen, aber mit Fragen wie "Ist er spritsparend?" kommt man nicht viel weiter. Der größte Posten bei den Fahrzeugkosten ist der Wertverlust, bei einer Finanzierung kommen Zinsen hinzu, dann kommen Kfz-Versicherung, Wartung, Reparaturen und Steuer. Ob da ein Auto einen Liter mehr oder weniger auf 100 km benötigt, ist praktisch unerheblich.

Alle von dir gewünschten Daten wie Kaufpreis und Verbrauch findest du unter www.volkswagen.de
Und wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann bist du erst 17 Jahre alt und musst noch bis August 2009 mit einer Begleitperson fahren. Da ist also auch noch genügend Zeit, um sich Gedanken über einen Neuwagen zu machen, insbesondere über die Frage, ob man sich als Auszubildende wirklich eine solche Geldvernichtungsmaschine leisten möchte.

Genau so ist das.
Stell dir mal im Konfigurator (der Link wurde weiter oben ja schon gepostet) ein spezielles Modell zusammen was dir gefällt & da reden wir dann gerne drüber ob das "spritsparend" ist; was der als Jahreswagen ca. kostet usw.

Grüße, rene

Zitat:

dass man auf das auto sparen muss, ist mir auch klar. im übrigen mache ich die ausbildung nicht mehr, da hier in meiner nähe das nicht ausgebildet wird. ich möchte nun eine ausbildung zur kauffrau für marketingkommunikation machen. das gehalt ist da während und nach der ausbildug sehr gut und deutlich höher als bei dem anderen.

mal hü, mal hott?

Hast du denn schon einen Platz sicher??

Hört sich ja nicht so an, dann würde ich Gedanken über ein neues Auto erstmal gaaanz weit hinten anstellen!

bei mir waren es für einen normalen ( kein EU Import... )

15.200 € mit

getönten Scheiben
Tempomat
farbe schwarz
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
RCD 210
59 kw Motor

Abholung in WOB

Und 1000 € mehr für mein altes Auto, als bei dem anderen VW Händler in der Nähe

ja die Brutto /Netto Rechnung ist aber total falsch.

Die Brutto/Nettoberechnung kann so aber nicht stimmen.

Und was bitte schön ist ein Montagsgehalt? Das gibts jeden Montag oder wie? 😁

Nix für ungut.

MfG Felix

Deine Antwort