wie sieht tiefseeblau aus???

Audi A3 8P

ich habe von meinem 🙂 einen neuen waagen angeboten bekommen, da mein anderer nur in der werkstatt stand und jetzt weiß ich nicht ob ich ihm sagen soll, er soll mir ne andere farbe bestellen, da er das fahrzeug schon so konfiguriert hat für mich und ich nur einige kleine änderungen daran vorgenommen habe.

jetzt nach dem ich aber ne nacht darüber geschlafen habe, weiß ich nicht, ob dies die richtige entscheidung war tiefblau perl zu nehmen, da die bilder auf der audiseite irgendwie immer ganz anders aussehen als in der sonne
und desshalb wollte ích fragen, ob jemand fotos hat

danke schonmal für eure hilfe

freddidera3liebt

40 Antworten

Sorry aber die Farbe find ich gar nicht gut. Das Auto sieht irgendwie nicht hochwertig aus. Dann lieber schwarz, ist genauso pflegebedürftig. Und edler.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Sorry aber die Farbe find ich gar nicht gut. Das Auto sieht irgendwie nicht hochwertig aus. Dann lieber schwarz, ist genauso pflegebedürftig. Und edler.

VOLLE Zustimmung

Gerd

Ich finde die Farbe, zumindest laut den Bildern, recht ansprechend. Endlich mal ein schönes Dunkelblau. Aber immer noch nicht gut genug, um gegen Schwarz anzukommen.
Es gibt eine Sonderfarbe, die ich fast bestellt hätte, das ist "Moonlight Silver". Allerdings konnte Audi das gar nicht lackieren, hiess es. Das ist extremes dunkelblau, also schon fast schwarz, mit Silberpartikeln drin. Sieht extrem genial aus.

Find die Farbe auch ganz ok! Schwarze A3s gibt's wie Sand am Meer, sieht relativ elegant aus, man kann nix verkehrt machen aber große Beachtung findet diese Einheitsfarbe bei mir nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Find die Farbe auch ganz ok! Schwarze A3s gibt's wie Sand am Meer, sieht relativ elegant aus, man kann nix verkehrt machen aber große Beachtung findet diese Einheitsfarbe bei mir nicht mehr.

Genau der Meinung bin ich auch, das es schwarze udn silberne A3's wie Sand am Meer gibt. Deswegen ahb ich mich auch für tiefseeblau entschieden. Werde ihn in genau 1 Woche abholen. kann euch ja dann mal ein paar Fotos reinstellen wenn ihr magt?

mfg elite

Zitat:

Original geschrieben von elitesoldier

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Genau der Meinung bin ich auch, das es schwarze udn silberne A3's wie Sand am Meer gibt. Deswegen ahb ich mich auch für tiefseeblau entschieden. Werde ihn in genau 1 Woche abholen. kann euch ja dann mal ein paar Fotos reinstellen wenn ihr magt?

mfg elite

Ich bitte darum! Grosses Format und hohe Auflösung bevorzugt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

.
Es gibt eine Sonderfarbe, die ich fast bestellt hätte, das ist "Moonlight Silver". Allerdings konnte Audi das gar nicht lackieren, hiess es.

😁 Echt? Also bei meiner Anfraga konnte das lackiert werden...

Finky

Die haben dir gesagt, dass sie Moonlight Silver lackieren können? Hast du direkt bei quattro oder über den Händler angefragt?
Werden Sonderlackierungen immer per Hand lackiert? Dann geht das eventuell, obwohl ich nicht wissen will, was das dann komplett kostet. Soweit ich weiss ist die Farbe eine 4-Schicht-Lackierung (ohne Klarlack) und ist nicht nachmischbar sondern nur für paar hundet Euro der Liter bestellbar.
Wenn du jetzt sagst, das wäre kein Problem gewesen beiss ich mir wohl doch noch in den Allerwertesten! 😛

@Brain:

Erstmal vorweg: Ich habe es auch lange Zeit nicht geglaubt, das die Individuallackierungen bei der quattro GmbH tatsächlich von Hand lackiert werden. Habe das immer für eine Art "Werbe-Gag" gehalten. Bis zufällig einem über Umwege bekannten Lackfreak - Lackierermeister, jahrelang bei BASF dann bei Standox in der Entwicklung tätig - mein ausgebauter Kotflügel in die Hände fiel (Er sollte nur den Parkschaden begutachten). Ohne das er mein Auto kannte und ohne das er wusste, das es eine Individuallackierung ist, sagte er nach 2 Sekunden Schauen: "Der ist aber von Hand lackiert". Danach hatte ich keine Zweifel mehr.

Ich habe direkt bei der quattro Angefragt. Die stellen sich immer etwas an bei solchen "super-sonder-Farben". Denn die wiederum fragen bei BASF nach, ob die die Farbe haben, oder mischen können, und wenn ja, ist die Freigabe da. Wenn BASF sagt: "Die haben wir nicht", dann "kann" es auch die quattro GmbH nicht lackieren. ABER wenn man harnäckig genug bleibt, dann geht es irgendwann doch. Allerdings willst du den Preis nicht wissen... "vorsichtige" Schätzung - ja die Schätzen dann wirklich - der quattro GmbH: ca. €4500,-

Finky

PS: Hätte ich so eine Lackierung und einer fährt mir rein; den hätte ich glatt erschossen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Es gibt eine Sonderfarbe, die ich fast bestellt hätte, das ist "Moonlight Silver". Allerdings konnte Audi das gar nicht lackieren, hiess es. Das ist extremes dunkelblau, also schon fast schwarz, mit Silberpartikeln drin. Sieht extrem genial aus.

Tach,

hört sich nach meinen alten Golf II G60 Zeiten an. Da gab es das moonlight-blue perleffekt, gabs auch bei dem Golf IV Sport-Edtion. Echt geile Farbe, fast schwarz und wirklich nur im Vollmond-Licht mit einem bläulichem Schimmer, oder bei starker Sonne. Sehr schick.

Ich habe einen A4 Avant in tiefseeblau hier gehabt und hätte es eigentlich von weitem mit moroblau verwechselt. Wenn man näher rangeht sieht man einen kleinen Unterschied.

Gruß, tatsu.

Also ich finde das tiefseeblau auch ne richtig tolle Farbe.
Hab meinen selbst in der Farbe bestellt. Einfach mal auf gut Glück. Hatte auch keine
Fotos im Internet gefunden. Daher einfach bestellt.
Als ich den dann am letzen Donnerstag in Ingolstadt abgeholt habe, dachte ich nur so:
-}Jupp, alles richtig gemacht, sieht richtig gut aus.

Hab mal zwei Fotos hochgeladen, vielleicht helfen die als Entscheidungshilfe.
Fast alle die die Farbe gesehen haben, meinten die sieht super toll aus.
Vor allem die Farbwechsel im Licht. Mal siehts satt blau aus, mal fast schwarz.

von vorne

seite

Hoffe die Bilder helfen.

Gruß
Nols

Schöne Farbe. Seit wann hat Audi denn neue Kennzeichenhalter mit "Vorsprung durch Technik"? Vor einem Jahr gabs noch die mit 4 Ringen.

Schöne Farbe - schönes Auto!
Hast du Bilder, wenn er in der Sonne steht? 🙂

Vielleicht schaffe ich das am Wochenende, hab leider im Moment so keine Kamera hier.
Außerdem ist er nach 600km Autobahn mal wieder sau dreckig, 🙄

Hier mal tiefseeblau in der Sonne
(sorry ist bloß ein A4)

Deine Antwort