wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?
hallo,
habe gerade eine rechnungsinfo von meiner versicherung bekommen. obwohl meine mutter ab 2007 auf 35% runtergestuft wird statt 40%. ist meine kfz-versicherung gerade mal um 40 Euro im jahr gesunken. würde jetzt bei der universa 230,- 1/4 jährlich zahlen, vorher 240 euro. im preis sind aber auch die mehrschweinchensteuer erhöhung. 😁
wegen den hohen preisen, habe ich mich bei da-direct informiert und dort würde ich 1/4 jährlich nur 140 euro zahlen.
habt ihr mit da-direct schonmal negative erfahrungen gemacht?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ich bin 19. Trotz deiner 45% zahlst mit TK weniger als ich, komisch. Wie macht ihr das?
hmmm... unser versicherungsmensch der sein büro im nachbarort hat.. hat wohl das volle rabattpacket reingewürgt... hmm und nebenbei hab ich erfahren das er früher selbst n e36 m3 gefahren ist.. hatte voller begeisterung erzählt wie er immer unter ner brücke wien verückter mehrmals am tag gefahren ist...nur wegen dem sound 😉
Zitat:
Ich bin 19. Trotz deiner 45% zahlst mit TK weniger als ich, komisch. Wie macht ihr das?
Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen...Regionalklasse, Jahreskilometerleistung, Abstellort, etc...
Zitat:
Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen...Regionalklasse, Jahreskilometerleistung, Abstellort, etc...
Ja das stimmt schon, aber ich denke, soviel macht das im Endeffekt nicht aus. Km z.B. sind bei mir nur bis 12.000/Jahr, Abstellort ist privates Grundstück.
...dann vergleiche mal verschiedene Anbieter. Du wirst dich wundern, der eine wird teurer, der andere günstiger sein😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das stimmt schon, aber ich denke, soviel macht das im Endeffekt nicht aus. Km z.B. sind bei mir nur bis 12.000/Jahr, Abstellort ist privates Grundstück.
Bielefeld=R9
Gross-Gerau=R5
Das macht schon einen Unterschied...
Kann es sein dass das auto auf dich zugelassen ist und nur die versicherung auf deine mutter läuft? das ist nämlich eine ziemlich ungünstige konfiguration. Das ist bei mir das selbe, mit meinem Vater.
Ich fahre damit zwar mit sehr wenigen Prozenten (ca. 35%), aber die Prämie ist vergleichbar mit jemandem der bei ca. 45-50% liegt und sowohl die Versicherung als auch der Fahrzeug auf sich laufen (bei gleichem Fahrzeug, Fahreralter, etc.).
Also entweder selber Versichern (falls möglich mit den %) oder Versicherung und Auto auf die Eltern laufen lassen, falls das bei dir nicht schon der fall ist. So ist es zumindest in sämtlichen Beitragsrechnern im Internet wesentlich günstiger.
Gruß
Berni
Meine Mutter ist bereits Halterin und Versicherungsnehmerin. Aber wollte das eigentlich bald ändern, dass ich der Halter bin, das geht also?
Ja das geht, zumindest bei uns ist das so (bei der da-direct). rechne das aber vorher genau durch, ob sich das lohnt!
und bedenke die anderen nachteile, z.b. ist deine mutter im adac? oder müsstest du GEZ zahlen und tust das nicht? kein problem, wenn das auto auf mutti läuft.
Wenn der GEZ angestellte kommt kannst du sagen, ich habe keine rundfunkgeräte und das auto da drausen gehört mir nicht.
Gruß
Berni
guten tag!
wowir hier bei versicherungen und swas sind! ich wolltemal wissen was ic bezahlen würde!
will mir im sommer 2007 einen 318 coupe oder vielleicht cabiro hoien!
bin dann 18 jahre alt und wird also mein erstes auto wasich versichere!
nehme gerade an diesen begleiteten fahren teil!
könnt ihr mir so in etwa sagen was cih da zahlen muss?
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
und bedenke die anderen nachteile, z.b. ist deine mutter im adac? oder müsstest du GEZ zahlen und tust das nicht? kein problem, wenn das auto auf mutti läuft.
Wenn der GEZ angestellte kommt kannst du sagen, ich habe keine rundfunkgeräte und das auto da drausen gehört mir nicht.Gruß
Berni
Muss grad bissi schmunzeln über die GEZ-Geschichte, jetzt mal Hand aufs Herz: Ihr seid doch net so dumm und zahlt allen Ernstes GEZ, oder?
Vor allen Dingen wer sich mit den geschulten PROVISIONSBEZAHLTEN Handlangern dieses "Vereins" überhaut unterhält, ist doch selber schuld!
Durch Schulungen, psychologische Tricks und forsches Auftreten lassen sich die meisten an der Türe einschüchtern und überrumpeln. Diesen Klinkenputzer interessiert im Endeffekt nur der "Abschluss", dementsprechend treten diese Herren auch auf, hat zwar wenig mit Versicherungen zu tun - musste aber mal gesagt werden😁
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von cardo89
guten tag!
wowir hier bei versicherungen und swas sind! ich wolltemal wissen was ic bezahlen würde!
will mir im sommer 2007 einen 318 coupe oder vielleicht cabiro hoien!bin dann 18 jahre alt und wird also mein erstes auto wasich versichere!
nehme gerade an diesen begleiteten fahren teil!könnt ihr mir so in etwa sagen was cih da zahlen muss?
was du zahlst, kommt immer darauf an, ob du das auto von anfang an auf dich anmeldest oder auf deinen vater (prozente).
dann natürlich vom wohnort, gefahrene km im jahr, abstellort des fahrzeugs, usw.. so pauschal kann man das also nicht sagen.
Also der 318is (das Coupe) ist so ziemlich der teuerste E36 inner Versicherung den es gibt. Das Cabrio wird auch nicht sehr viel billiger sein. Dazu kommt, die E36 Cabrio`s sind inner Anschaffung alles andere als billig. Und ganz ehrlich, als Cabrio würde ich erst ab 325 fahren.
E36 320i
Huk Coburg
Haftplicht Classic 100 Millionen auf 40%
Vierteljahres Beitrag: 83,28 €
Teilkasko 150 € Selbstbeteilung
Vierteljahres Beitrag: 38,94 €
zusammen Vierteljahr 122,22 €
... macht 488,88 € im Jahr
Grüße
Heiner
Eines der teuersten Fahrzeuge von Bj. 92-98 ist das 3er Coupé. Das soll wohl in den Top 10 stehen. Als Grund nannte mir der Versicherungsmensch, das die Konstruktion des Coupés dieses so teuer macht, zu dem wohl die schlechte Bremsanlage und die zumeist großen Motoren und die Deklarierung BMW's als Sport-Coupé.
Ich würde gegenüber meinem Coupé bei einem 328i 97er Cabrio 100€ (Haftpflicht und TK) einsparen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Muss grad bissi schmunzeln über die GEZ-Geschichte, jetzt mal Hand aufs Herz: Ihr seid doch net so dumm und zahlt allen Ernstes GEZ, oder?
Vor allen Dingen wer sich mit den geschulten PROVISIONSBEZAHLTEN Handlangern dieses "Vereins" überhaut unterhält, ist doch selber schuld!
Gruß Micha
Hehe😁
von 100 Leuten,lassen sich 80 einschüchtern!
Selber Schuld😛
gruß