wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?

BMW 3er E36

hallo,
habe gerade eine rechnungsinfo von meiner versicherung bekommen. obwohl meine mutter ab 2007 auf 35% runtergestuft wird statt 40%. ist meine kfz-versicherung gerade mal um 40 Euro im jahr gesunken. würde jetzt bei der universa 230,- 1/4 jährlich zahlen, vorher 240 euro. im preis sind aber auch die mehrschweinchensteuer erhöhung. 😁

wegen den hohen preisen, habe ich mich bei da-direct informiert und dort würde ich 1/4 jährlich nur 140 euro zahlen.

habt ihr mit da-direct schonmal negative erfahrungen gemacht?

79 Antworten

Also ich bin bei der HUK-Coburg versichert und zahle für HP 55% und 150Euro SB bei der TK jährlich rund 540 Euro.

Allerdings ist das noch so teuer weil meine Freundin unter 23 ist und sie ist als Fahrer eingetragen.... Ab Juni wirds dann aber billiger 🙂

Grüße

mhh meiner is auch bei der huk auf 55% nur haftpflicht und mit zig boni, weil bei uns alles huk is
bin aber trotzdem bisher bei 600 und nu bei 660 euro...toll nur weil von sf 5 auf 6 es 55% bleiben
3% steuer und der rest wirds fürs auto erhöht...

was ich nächstes jahr zahlen muß weiß ich noch nicht. aber für dieses jahr habe ich 325€ für die HP bezahlt bei 45% bei der LVM.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

bzgl. Tarife ..

Einen kostenlosen Tarifvergleich gibt es hier ..

Ich habe aus dem Link die Vermittlerkennung rauseditiert - wir wollen hier doch keine Provisionen verteilen, oder?

Im Übrigen ist der Vergleich nicht vollständig - die HDI fehlt z.B. völlig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kein Plan,ist mir auch egal!
Bin schon ewig bei einer Versicherung und werde da auch bleiben😉
Diese ganze Online-Scheiße kann man doch vergessen,wenn man wirklcih mal ein Problem hat😁

gruß

Eben so seh das auch... Ich werde auch jetzt wieder von der Europa zur Volksfürsorge wechseln, nicht nur weil ich als Mitarbeiter ensprechend Rabatt bekomme, sondern weil es auch ohne diesen Rabatt günstiger wäre...

Letztes Jahr wo ich zur Europa gewechselt bin, bzw. wechseln wollte bin ich am Telefon bei der Zentrale nicht durchgekommen, obwohl ich einen Abschluss tätigen wollte. Ich frage mich dann wie das im Schadensfall ist...???🙄

Es ist wichtiger einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der einem auch im Schadensfall behilflich sein kann- und zudem sind die Kfz-Prämien sehr vom Vermittler abhängig, daher auch diese großen Preisunterschiede. Ich kann als Vermittler- jetzt in meinem Fall- bis zu 40% Rabatt geben, muss es aber nicht...😉

Versicherrung

versuch es mal bei der allianz 24.de

ich bezahle bei60% alle 3 monate 117€

ich habe fast alle versicherungen durch...und die günstigste ist die HUK..
bezahle ab dem 1.1.07. 796€ im jahr

vollkasko mit 300€ sB und TK mit 150 SB
sf 12 bei 40%

ich bin seit letztem jahr bei der allianz...habe 45% und zahle jährlich mit TK 400€ ... daddys e46 323i kostet bei 30% 380€ ... die leistung is bei denen auch voll ok... zum beispiel.. stossstange wurde geklaut, gutachten machen lassen.. gutachter von denen nochmal gekommen.. dan kam auch gleich der check..

Ihr zahlt ja alle ziemlich wenig. Also ich bin bei 35% über meine Mutter und zahle nur für HP knapp 600€ bei der HDI. Liegt das daran, da ich als Fahrer unter 23 eingetragen bin?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Liegt das daran, da ich als Fahrer unter 23 eingetragen bin?

Mag sein .. 😉

Gib doch mal deine Daten hier ein ..

Zitat:

Die Ontos ist übrigens eine Direktversicherung die ohne Außendienst arbeitet .. 😉

Siehe Verbraucherinformation zur Kraftfahrtversicherung:
Quelle

Du hast recht! Hab aufgrund der Vergleiche mit den aus der Fernsehwerbung bekannten Versicherern zu vorschnell geantwortet.

Neuss ist ja nicht wirklich weit von Köln entfernt, im Zweifel wird man sicher einen Ansprechpartner finden. Hab bis dato keine Probleme mit denen und kann nur gutes berichten, der Service hat mich überzeugt. Nein, ich arbeite nicht für die Ontos!😁

Zitat:

bzgl. Tarife ..

Einen kostenlosen Tarifvergleich gibt es hier ..

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich habe aus dem Link die Vermittlerkennung rauseditiert - wir wollen hier doch keine Provisionen verteilen, oder?

Hey Karakus, du bist nicht zufälligerweise als Versicherungsmakler tätig, oder?😁😁

Das günstigste Angebot was ich dort erhalten habe waren 297 Euro jährlich, zahle momentan weniger.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich werde auch jetzt wieder von der Europa zur Volksfürsorge wechseln, nicht nur weil ich als Mitarbeiter ensprechend Rabatt bekomme, sondern weil es auch ohne diesen Rabatt günstiger wäre ...Ich kann als Vermittler- jetzt in meinem Fall- bis zu 40% Rabatt geben, muss es aber nicht...😉

Hast doch in etwa zeitgleich mit mir als selbständiger "Medienvertreter" angefangen, lief es nicht so wie es sollte?

Gruß Micha

@Marsupilami72
@Pfänder

Kann euch beruhigen,bin kein Versicherungsmakler ..😁

Das ist die einzige mir bekannte Seite,wo man den Tarif kostenlos und ohne Übermittlung persönlicher Daten (lästige Werbung,etc. ) bestimmen kann .. 😉

Wer kennt weitere kostenlose Tarifrechner .. ?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ihr zahlt ja alle ziemlich wenig. Also ich bin bei 35% über meine Mutter und zahle nur für HP knapp 600€ bei der HDI. Liegt das daran, da ich als Fahrer unter 23 eingetragen bin?

ich bin 21

Zitat:

ich bin 21

Ich bin 19. Trotz deiner 45% zahlst mit TK weniger als ich, komisch. Wie macht ihr das?

die typklasse der haftpflicht steigt nächstes jahr ja um einen punkt (limo). wird das dann zusammen mit der 3% höheren mwst bedeuten, daß die versicherung, anstatt billiger, teurer wird? 🙂

Deine Antwort