Wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?
Moin,
wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?
Dreckig und ehrlich oder genau so sauber wie das Außenkleid.
Hab Ihr auch im Motorraum i-welche Umbauarbeiten vorgenommen?
Beste Antwort im Thema
Muss einfach zum Rest passen, bei mir wird eigentlich jede Woche mal kurz drüber gewischt... ;-)
103 Antworten
Soweit ich weis wurde sie ab ?2003? verbaut....
Meiner ist von 2000, und ich hab auch eine. 🙂
Meiner Ende 2002 und es ist keine drin. Aber Google findet man recht viel darüber ;-) Da habe ich auch das mit ab 2003 beim 330i her. Aber scheint dann ja wohl nicht zu stimmen...
Scheint beim 330 wohl anders zu sein, ich hab n 320er
Ähnliche Themen
Ganz einfach.
Die Sekundärluftpumpe hat nur der M52TU (20i, 23i und 28i). Wurde verbaut um die Abgasnorm zu erfüllen.
Der M54 (20i (2,2 l), 25i und 30i erfüllt die Abgasnorm auch ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Ganz einfach.
Die Sekundärluftpumpe hat nur der M52TU (20i, 23i und 28i). Wurde verbaut um die Abgasnorm zu erfüllen.
Das kann so auch nicht ganz stimmen.
Ich hab nen 323i mit Automatik und auch keine drin.
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
Das kann so auch nicht ganz stimmen.
Ich hab nen 323i mit Automatik und auch keine drin.
Nicht? Dann hab ich mich wohl geirrt.
In den letzten E36 323ti Modellen ist auf jeden Fall eine drin und das war sogar noch ein M52 ohne TU. Im E46 gabs ja aber nur die M52TU und später dann M54.
Was die 6-Zylinder angeht zumindest.
Ich hab einen M54 2,2l mit Sekundärluftpumpe, also kann das wirklich nicht ganz stimmen 🙂
hier meiner 😁
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
hier meiner 😁
Gasanlage wa?
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Gasanlage wa?Zitat:
hier meiner 😁
touring-m54-lpg
hahaha.... jaa 😁 dafür steht der name :P
kommt aber raus das ding...
mfg
Zitat:
touring-m54-lpgZitat:
Gasanlage wa?
hahaha.... jaa 😁 dafür steht der name :P
kommt aber raus das ding...
mfg
Warum willst Du die Gasanlage rausschmeißen. Ist die defekt?
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ich glaube für den E46 Benziner gibt es die nicht mehr bei BMW...Aber habe schon einbauten an der Schürze mit m-paket gesehen!
Ist aber super gemacht von Dir - Hut ab :-)
Hej,
Einbau am von BMW festgelegtem Platz, also hinter der Schürze, geht auch nur dort, da ja dafür konzipiert. Wurde auch hier im Forum kund getan. Es soll lediglich eine Strebe zur Befestigung der Schürze im Weg sein. Die wurde verändert. Der Poster schrieb jedoch nicht ob vom TÜV abgenommen!
Meine Variante ist ist Kostengünstiger, um ca. 40 % Plus TÜV, da nur Materialpreis und es ein Standart Modell ist. Kann also immer bezogen werden.
Zitat:
In meinem 330d siehts ölig aus. Damals hat meine Ansaugbrücke gesifft und den ganzen Block versaut. Abwischen war mir zu aufwändig, darum ist es heut noch so.
Mir ist die Optik meines Motors egal. Er muss laufen und ordentlich gewartet sein. Generell bin ich bei der Wartung des Autos sehr hinterher.
Gutes muss nicht schön sein. 😉
Mit einer Dose Bremsenreiniger absprühen.
Als mein Ladeluftkühler undicht war, sah es auch alles siffig und vollgespritz mit Öl aus, da ich längere Zeit so gefahren bin.
Dachte ich kriege es nie wieder so sauber hin wie vorher, aber das Zeug hat echt super geholfen.
Sehr schön was Ihr hier alle Postet.
ich hab auch noch was, ich hab mir im Oktober eine Eberspächer Standheizung nachgerüstet mit Bedienung übers Iphone (App)