ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?

Wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 7:29

Moin,

wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?

Dreckig und ehrlich oder genau so sauber wie das Außenkleid.

 

Hab Ihr auch im Motorraum i-welche Umbauarbeiten vorgenommen?

Beste Antwort im Thema

Muss einfach zum Rest passen, bei mir wird eigentlich jede Woche mal kurz drüber gewischt... ;-)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 14. Januar 2014 um 7:39

Habe zwar jetzt kein Bild zur Hand, aber bei mir sieht es sauber aus :)

Umbauarbeiten im Motorraum habe ich auch nicht, Original ist das neue Tuning :D

Bin der Meinung das der E46 mittlerweile in einem alter ist wo er "nichts" mehr wert ist.

Sollte man vorhaben das Auto irgendwann zu veräußern und will dafür noch gutes Geld bekommen wird man sich mit einem originalen Fahrzeug am einfachsten tun.

Gruß

.... sauber.

Mache aber keine Motorwäsche. WD40, alte Lappen für die Metallteile und Dreck wegputzen, für die schwarzen Kunststoffteile Armor All.

Achja, und viele Flüche und geklemmte Finger :D

Kann grad kein Foto machen, aber bei mir unter der Haube ist es sauber.

Hab ne Original M3 Domstrebe verbaut, im Frühjahr mach ich den originalen Bmw Performance Luftfilterkasten rein.

Immer Sauber aber niemals ne Motorwäsche ! Kunststoffteile mit Cockpitspray säubern :)

Tom wie ist der Unterschied mit der Domstrebe UND Ohne ?

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Immer Sauber aber niemals ne Motorwäsche ! Kunststoffteile mit Cockpitspray säubern :)

Tom wie ist der Unterschied mit der Domstrebe UND Ohne ?

Ich merk keinen Unterschied, bin eigentlich nie im rennmodus unterwegs :D

Achso.... :D dachte man merkt Beim Lenken die stabilere Fahrzeugversteifung :p

Ich hab ja eh gewindefahrwerk drin, da läßt er sich schon knackig bewegen mit.

Müßte ich mal testen :)

am 14. Januar 2014 um 11:39

Mein Motorraum hat Patina!:D

Nein, also der ist schon dreckig. Da wird nur mal über die großflächigen Bauteile drübergewischt und das war's. Da muss ich budimudi voll und ganz zustimmen. Ich halte da nicht viel von (auch wenn beim Rest des Autos sehr viel mehr auf Sauberkeit geachtet wird). So sieht man zwar den ach so tollen Performance-Luftkasten nicht übermäßig, aber das ist eh nicht seine Hauptaufgabe :)

Bei mir hat sich - wenn auch ohne Grund bzw. eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht - die Einstellung eingebrannt, dass bei einem wie geleckt aussehenden Motorraum irgendwas nicht stimmt. Also in Bezug auf Undichtigkeiten bei einem Fahrzeugkauf.

Beim Fahrzeugkauf ist ein extrem sauberer motor auffällig, das stimmt.

Mein maschinenraum glänzt nicht, auch nicht mit Performance filter ;) , aber er sieht sauber aus und nicht ungepflegt.

Ich mache dieses Geschäft schon ewig , deswegen weiß ich auch wie die Kunden auf einen zu sauberen Motorraum reagieren. .. ein bisschen Sauberkeit schadet nie. ABER Motorwäsche? IM LEBEN NICHT.

Motorwäsche ist auch nicht mein Fall, ich putz da bischen mit der Hand.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 12:31

Wie ich das hier raushöre lieber so lassen wie der ist ;)

So sieht mein Motorraum aus. Hand gepflegt, ohne Mittelchen.

Übrigens bei BMW wird nach einer Inspektion auch eine Kostenlose Motorreinigung gemacht.

Das Bild 5048 zeigt die selbst eingebaute Standheizung dort, da M-Paket vorhanden.

Der Rest des Autos sieht genauso aus. Gepflegt.

Freude am Fahren!

Img-5048
Img-5047

Muss einfach zum Rest passen, bei mir wird eigentlich jede Woche mal kurz drüber gewischt... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?